Beiträge von Karpatenköter

    Die gespritzten Schmerzmittel reichen aber nur für den Tag der OP... deshalb sagt dir hier ja jeder, dass du jetzt endlich mal Schmerzmittel für sie besorgen sollst.

    Hast du wirklich nichts mitbekommen vom TA?

    Schmerzmittel bekommt sie keine.

    Antibiotikum hat sie bekommen, das wird morgen und am Mittwoch nochmal gespritzt.

    Morgen bin ich also dann eh beim TA.


    An Schmerzen dachte ich schon, aber das Zittern und das Hecheln kommen ja immer wieder nur kurz. Schmerzen hätte sie doch eher ständig, oder?

    Und sie hat zb auch keine Probleme sich anfassen zu lassen. Auch am Bauch nicht.

    Ich würde schleunigst zur nächsten offenen TA-Praxis und ihr Schmerzmittel holen. Natürlich hat sie Schmerzen, schließlich hat sie einen großen Eingriff mit großer OP-Wunde hinter sich...wer da keine Schmerzen hat, muss irgendwie kaputt sein.

    Bin ich die Einzige, die eine "große" Runde von 30-45 min für einen gesunden Hund in dem Alter etwas wenig findet? Vor allem, dass ansonsten ja wohl nur morgens kurze Pinkelrunde und Abends auch noch mal kurz stattfindet.

    Ich finde das etwas wenig zum richtig mal auspowern.

    Da halten wir uns eigentlich an die Faustregel von 5 Minuten pro Lebensmonat bis der Hund ausgewachsen ist.

    Das gilt doch aber nur für Spaziergänge an der Leine...

    Lasst den Knirps doch mal auf einer übersichtlichen Wiese oder im Garten rumflitzen. Schlepp dran, dann könnt ihr ihn sichern, wenn andere Hunde oder Fußgänger vorbeikommen.

    Das klingt super! Wie lange wart ihr unterwegs?

    Also wenn ich Google Fit glauben darf... knapp 80 Minuten, in der Zeit haben wir rund 5 km zurückgelegt.

    Ignoriert die angeblich gelaufene Route, Google Fit kommt nicht klar damit, wenn man auf nicht eingezeichneten Wegen läuft :ugly:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hm, ich weiß ja nicht, wie Ivos Glocken vorher aussahen, aber bei Dino sind die Hoden doch deutlich kleiner geworden. Optisch ist das erst nicht aufgefallen, aber beim Abtasten dann schon.

    Dino ist jetzt seit 4 Wochen (am 9. Dez gabs den Chip) gechippt und die Wirkung hat recht fix eingesetzt. In Woche 2 hatten wir ein wenig mit pseudopubertärem "Oh mein Gott, es riecht nach Hündin, ich muss durchdreeeeeeehn" zu tun, aber der Herr hat sich jetzt wieder eingekriegt. Seit Woche 3 etwa ist er jetzt spürbar ruhiger und entspannter.

    Er rennt nicht mehr zu jedem fremden Hund hin, wenn er frei läuft - er wartet inzwischen lieber ab, ob ich ihn zurückrufe oder anderweitig stoppe.

    Dinos Leinenterz ist auch besser geworden, er kann sich besser aufs Alternativverhalten konzentrieren und lässt sich, falls es fürs AV schon zu spät ist, besser aus selbigem rausholen.

    Ich bin sehr überrascht davon, dass es jetzt doch so schnell ging und er nicht wirklich problematisch war. Aktuell bin ich bei Dino für eine Kastration, es scheint ihm ohne Testosteron ja deutlich besser zu gehen als ohne.

    Negative Folgen kann ich bisher noch nicht feststellen. Mit der "richtigen" Kastration möchte ich aber noch warten, vielleicht ändert sich ja doch noch was in Dinos Verhalten.

    Gnihi. Dino und Bonny haben jetzt einen neuen Mantel, der passt sogar beiden :mrgreen-dance:

    Geschenk von einer Freundin, ihrem Rüden ist der Mantel viel zu klein (danke Wish...). Darum dürfen wir uns jetzt dran erfreuen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und bis sich die Wirkung von Cetirizin einstellt, würde ich dem Kerlchen einen Kragen aufziehen. Ist zwar im ersten Moment doof für den Hund, aber muss halt sein.

    Falls Cetirizin nicht anschlägt (wie bei meinem Rüden zB), könnt ihr euch ja auch einen Vorrat an Apoquel zulegen. Das wirkt explizit gegen den Juckreiz und hat bei meinem Allergiker-Rüden auch wahnsinnig geholfen. Allerdings ist das nicht unbedingt billig.

    Die Runde mit Ludmilla und ihrem knuffigen Zwergschnauzer-Jungspund war super :applaus:

    Dino ist im Auto direkt weggeratzt und erst wieder wachgeworden, als wir schon zuhause waren. Gerne wieder :nicken: Und dann kommt auch Bonny mit, die durfte heute zuhause bleiben, weil sie vom gestrigen Spaziergang noch ziemlich k.o. war.