Beiträge von Karpatenköter

    Ich würde da tatsächlich wechseln - und zwar zu einem Trainer, der nicht unbedingt dem Rütter-Verein angehört...

    Wenn das Training für euch nicht zielführend ist, würde ich das auch so kommunizieren. Du willst ja schließlich, dass an Tessis Unsicherheit gearbeitet wird, was soll da das Dunmytraining? Welchen Zweck verfolgt die Trainerin damit?

    Ich strebe ja selbst einen Trainerwechsel an (allerdings aus anderen Gründen). Schau dich vielleicht mal bei eigenständigen Trainern in deiner Gegend um, nehm an einem Social Walk teil...

    Über einen Social Walk bin ich auch auf meine neue Trainerin aufmerksam geworden. Die hat da einfach schon sehr schön gezeigt, dass sie die Hunde gut lesen und das Verhalten auch für "Doofe" übersetzen kann, Hilfestellung erfolgt sofort und leicht verständlich... und sie war die ganze Zeit durchweg entspannt. Das ist eigentlich genau das, was ich mir von einer Trainerin wünsche (gerade, was zB Verhaltensprobleme angeht).

    Ich denke, in einer RHS sind wir dann so oder so besser aufgehoben. Zum einen sind wir dann bei fachlich kompenten Leuten und können öfter als 1x die Woche trainieren |)

    Ich muss mal dumm fragen.... bis zu welchem Alter kann man denn da bei euch starten? Als ich mich damals mit Ralle dafür interessiert habe, war bei 3j. Ende.... fiel ja dann aus anderen Gründen flach... Na ja, was ich fragen will, ist Dino nicht zu alt?

    Daaaas ist eine gute Frage. Auf der Facebookseite unserer Staffel hab ich jedenfalls keine Infos bzgl. Einschränkungen gefunden :ka:

    Vielleicht kommt die Tage ne Antwort auf meine Mail. Ich kann mir vorstellen, dass es da vielleicht Unterschiede bei den einzelnen Staffeln gibt.

    Wenn Dino aufgrund des Alters ausscheiden sollte, muss ich eben mit den regionalen HuSchu-Angeboten vorlieb nehmen :/

    Ich schätze einfach, dass es bei Dino zum einen am Training und am Kastrationschip liegt. Ich arbeite ja nun schon seit ziemlich genau einem Jahr (morgen ist er seit genau einem Jahr hier :herzen1:) an seinen Baustellen ... bei einem Social Walk am Wochenende hab ich noch ein paar Tipps bekommen und auch selbst beobachten können, wie er sich unter anderem Umständen verhält. Wird aber dezent OT, ich verfass dazu nachher was in unserem Thread.

    Dino ist gerade fast die gesamte Runde um den Block an lockerer Leine am Halsband gelaufen. Und hat nicht mal den Passanten, der wirklich dicht an uns vorbei ging, angebrummt oder überhaupt fixiert. :emoticons_look:

    Ich erkenn meinen eigenen Hund nicht mehr wieder - noch vor nem Jahr hat er am Halsband gezogen wie ein Ochse... :ugly: und von "Fremder Mensch geht an uns vorbei" fang ich mal gar nicht erst an...

    :herzen1::mrgreen-dance: