Tildi ist gestern über die Brücke gegangen.
Unendlich Traurige Grüße Alex
Das tut mir leid
![]()
Komm gut drüben an, Tildi.
Tildi ist gestern über die Brücke gegangen.
Unendlich Traurige Grüße Alex
Das tut mir leid
![]()
Komm gut drüben an, Tildi.
Hmm...im Impfpass bzw EU-Heimtierausweis ist doch bestimmt irgendwo der behandelnde TA vom Tierheim vermerkt. Ich würde den vielleicht mal anrufen oder sogar persönlich aufsuchen und nachfragen, ob ihm etwas aufgefallen wäre.
Das bringt euch natürlich nicht eure Hündin zurück, aber vielleicht erfahrt ihr ja irgendetwas nützliches.
Andererseits kann (kann - es muss nicht!) es natürlich wirklich sein, dass das Tierheim schlicht nicht die Möglichkeiten hatte, um die Hündin gründlich auf den Kopf stellen zu lassen...dennoch sollte zumindest der Giardienbefall im TH selbst behandelt worden sein ![]()
Mein Beileid. Das muss schrecklich für euch sein - aber ihr habt ihr noch mal gezeigt, wie es ist, geliebt zu werden.
Lein den Köter verdammt nochmal an und sorg gefälligst dafür, dass das nicht mehr vorkommt.
Ja, sowas kann mal passieren. Ist mir auch schon passiert - ich bin mit meinem Rüden offline unterwegs, um die Ecke kommt ein Radfahrer mit freilaufendem Riesenschnauzer - was macht meine Kröte von Hund? Rennt zum RS und startet Scheinangriffe... ![]()
Hallelujah, ich wär am liebsten auf der Stelle im Boden versunken und hab mich so über meine Blauäugigkeit und Unvorsichtigkeit geärgert.
Meine (!) Konsequenz daraus? An unübersichtlichen Stellen kommt Dino an die Leine und/oder ich nehm die Schlepp in die Hand. Zusätzlich dazu arbeite ich daran, dass er sich im Ernstfall verbal ausbremsen lässt, damit ich einen Zeitpuffer zum reagieren habe.
Und genau das würde ich dir/euch auch raten: Schleppleine an den Hund dran, NICHT loslassen - erst, wenn der Rückruf grundlegend bombig sitzt. Und zwar wirklich zu 120% bombig.
Ganz ehrlich - sollte eure Hündin auf mich und meine Hunde treffen und sich SO verhalten ... die würde nicht nur einen Tritt kassieren. Ich hab so dermaßen die Schnauze voll von Hundehaltern, die ihre Tutnixe oder Hörtnixe immer und immer wieder in uns reinballern lassen, weil "die tut ja nix". Ja, schön - ICH ABER! Weil ich verdammte Kacke keine Lust darauf habe, dass mein Hund und ich im Training zurückgeworfen und/oder verletzt oder im worst case getötet werden! Darauf haben auch andere HH keinen Bock und genau darum sorg ich dafür, dass mein Rüde nicht mehr zu fremden Hunden durchstarten kann. Fertig, aus. Dann läuft er im Wald halt nur an der Leine. Tut dem Hund nicht weh, wenn er andernorts die Möglichkeit zum Freilauf und v. A. rassegerechte Auslastung bekommt.
So spontan... schätze mal, dein Freund war von Anfang an gegen einen Hund?
Wie stellt ihr euch das denn vor? Früher oder später (eher früher) wird er sich auch um den Hund kümmern müssen, da wär es ziemlich doof, wenn er gegen den Hund ist und nichts mit dem zu tun haben will ![]()
Lass dem Welpen Zeit, lass ihn erstmal ankommen...
Ich schmeiß das auch mal hier rein, hier lesen vermutlich mehr Berliner mit.
Ich poste das mal hier, damit auch ein paar mehr Leute die Augen aufhalten können.
Hündin "Philly" (9 Jahre alt, 60 cm SH, krank) wurde am 13. März gegen 17:30 Uhr von einer Frau angeleint und mitgenommen. Ein Pettrailer hat ihre Spur bis zum Kielufer erschnüffeln können, dann wurde sie vermutlich mit dem Auto am 15./16. März weggefahren.
Hat jemand Philly oder die Frau gesehen, die die Hündin mitgenommen hat?
(Foto stammt von einem Freund - die Genehmigung zum Posten habe ich.)
Dino hat uns heute vor zwei gemeingefährlichen Säcken beschützt ...
Morgenrunde, ich denk mir wie so oft nix und geh über den Innenhof zur Rampe, die weiter zu unserem Hauseingang führt. Die Hunde wie so oft kurzgenommen, weil die Rampe recht schmal ist und wir da schon öfter von anderen Nachbarn oder Kamikaze-Radfahrern überrascht wurden. Auf einmal springt Dino zur Seite, stellt eine Bürste auf und brüllt Zeter und Mordio - und dann springen uns die bösartigen Kartoffelsäcke auch schon an. ![]()
![]()
Wenn der Hund nur mal nachts bei komischen Gestalten so reagieren würde wie bei zwei Säcken Kartoffeln, die eine Nachbarin da für jemand anderes abgestellt hat... hach
Bonny muss inzwischen auch davon überzeugt sein, dass der Junior einfach nur ne fette Meise hat...
Hier läuft tagsüber soviel Musik, dass die Hunde sich nicht mehr dran stören
Die überhören das einfach und dösen weiter.
Nur wenn ich Videos mit Katzenbabygeschrei oder Hundegeräuschen abspiele, wird irritiert geguckt und das Handy als Geräuschquelle angestupst oder angepfötelt ![]()
Ich hör aber auch grundsätzlich nicht so laut Musik, vielleicht lässts die Hunde daher kalt.
Ist also vermutlich auch Gewöhnungssache.
Dino reagiert auf den spanischen Dudelsack übrigens auch nur mit Headtilts und guckt halt das Handy an. Bonny dagegen pennt einfach weiter, aber die liegt auch gerade nicht neben mir.
Ich nutz meine Krankschreibung und den aktuellen Corona-Wahn und zock wieder The Witcher 3
Wird Zeit, dass ich den letzten DLC endlich mal durchspiele ![]()
Ich hab auch schon überlegt, wie man das mit dem Treffen wohl organisatorisch löst ... Ich werd's wohl auch eher spontan entscheiden, sobald man weiß, wie in etwa die Lage aussehen wird.
Auf jeden Fall finde ich es richtig und wichtig, dass das hier angesprochen wird. Vielleicht ist bis zum Mai hin ja alles etwas normaler
Hoffen darf man ja...