Kann ich Bactisel einfach übers Trofu drübergeben oder sollte ich das in den ersten Tagen lieber mit Schonkost füttern?
Dino hat seit der AB-Gabe Verdauungsstörungen, mir wurde jetzt erstmal zu Bactisel geraten, um die Darmflora wieder aufzubauen.
Kann ich Bactisel einfach übers Trofu drübergeben oder sollte ich das in den ersten Tagen lieber mit Schonkost füttern?
Dino hat seit der AB-Gabe Verdauungsstörungen, mir wurde jetzt erstmal zu Bactisel geraten, um die Darmflora wieder aufzubauen.
Ich hab ja nur zwei Hunde, aber hier läuft die alte Dame an der Billig-Flexi und der Rüde an der verstellbaren 2 m-Leine. Freilauf wird abgewechselt - mal darf der Große leinenlos laufen, danach darf dann die Omi von der Leine usw.
Beide gleichzeitig im Freilauf gibts nur selten. Oder eben auf eingezäuntem Grund.
Das Leinenhandling ist hier u. A. auch einer der Gründe, warum hier kein Dritthund einziehen wird, solange Dino lebt - das wär mir zu viel auf einmal. Den Terrorzwerg managen, die tüdelige Oma ausm Weg des Radfahrers managen und den theoretischen Dritthund dann auch noch zur Seite bugsieren, ohne eine Leine fallen zu lassen? Nee danke ![]()
Ich hab meins bestellt, aber mir war auch so als wenn es irgendwo im Umland nen Shop gab...
Ella trägt Größe 6, welche Maße hat Dino denn?
Dino hat einen Halsumfang (gemessen fürs Geschirr) von +- 45 cm, Brustumfang liegt derzeit bei 55 cm, meine ich. Müsste bei Gelegenheit mal nachmessen...
Häh, laut der Non-Stop-Website gibt's in Halbe einen Shop von denen...das ist hier quasi ums Eck ![]()
Ich glaub, ich fahr da demnächst mal ganz unverbindlich vorbei...
Also was mich schon mal irgendwie beruhigt, dass das Problem nicht nur hier besteht.
Ist doch aber total dämlich...der normale Strand ist ein Traum, mit feinstem Sand aufgeschüttet, für Kinder optimal, der Hundestrand hat relativ große Steine rumzuliegen, für Kinder ziemlich ungünstig, keine Wiese, nix....
Ich pack mich doch nicht freiwillig dort in die Sonne, wo ich von "Etwas" belästigt werde, was ich eigentlich umgehen kann.
An unserem ehemaligen Hundestrand ist kein Sand, dafür ein bisschen Gras und viel aufgebuddelte Erde. Und Schilf. Und Laub vom Vorjahr direkt am Ufer. Und überhaupt. Der Sandstrand direkt nebenan ist viel schöner ![]()
Mich würde interessieren, wo das ist. Hab ich noch nie erlebt. Seit 1982 immer Hunde dabei gehabt, diverse Urlaubsorte.
In Storkow gibt's bzw. gabs das. Inzwischen wurde der Hundestrand "abgeschafft" bzw. das Schild, das den Strandabschnitt eben als Hundestrand auswies, entfernt.
Und schon vorher hatte ich unheimlich oft das Problem, dass der Strand von Familien mit Kleinkindern besetzt war. Keine 10 m daneben war der normale Sandstrand! Die Hunde dürfen da logischerweise auch nicht freilaufen, weil der Hundestrand nicht eingezäunt ist ... ein Dorf weiter gibt es einen eingezäunten Hundestrand, der explizit von Hundehaltern genutzt wird. Der Menschenstrand ist auch direkt nebenan.
Vielleicht kommt es schlicht auf die Region und die Einstellung der Leute da an. Wobei man Idioten und "Diese Regeln gelten nicht für mich"-Leutchen vermutlich überall hat.
Ganz beliebt war unser Hundestrand auch beim örtlichen Kanuclub. Die haben ihre Kanus mit Vorliebe am Hundestrand geparkt, sodass man da als Hundehalter überhaupt nicht mehr ans Wasser konnte. ![]()
Inzwischen hab ich mir die gleiche Mentalität angeeignet und lass meine Hunde da ins Wasser, wo sie nicht explizit verboten sind. Und wenn sich wer beschwert: joa, nicht mein Problem, sollen die doch woanders hingehen ... *ironie*
das ich mich Frage ob mein Hund sich langweilt?
Hast du denn das Gefühl, dass er sich langweilt? ![]()
Das ist mMn nämlich das wichtigste. Wenn der Hund im Alltag entspannt ist, gut zur Ruhe kommt und allgemein recht "problemlos" mitläuft, würde ich nicht davon ausgehen, dass er sich wirklich langweilt.
Ist bei meinen Hunden so. Der Große macht Mantrailing, aber man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er sich langweilt, wenn wir zB coronabedingt nicht trainieren können. Wir machen ja so auch schon verschiedene Dinge im Alltag; mal gibts am Wochenende nur kurze Runden, dafür verbringen wir aber viel Zeit im Garten. An anderen Tagen gehen wir eine große Runde oder sogar wandern (sprich über 10 km Strecke).
Und manchmal passiert auch wochenlang wirklich nichts außer dem Alltag.
Natürlich freut sich der Hund, wenn du etwas zusammen mit ihm machst. Völlig egal, was - mMn geht es primär darum, dass das Hund-Halter-Team Spaß am gemeinsamen Sport hat.
Wenn du Sport mit deinem Hund machen möchtest, mach ruhig! Schau dir mal unverbindlich (und ggf ohne Hund) an, wie z. B. das Mantrailing in der Hundeschule abläuft. Wenn du denkst, dass dein Hund Spaß daran hätte, könnt ihr es ja mal ausprobieren
Spricht doch nix dagegen.
Ich liebäugel ja inzwischen auch mit dem Non-Stop Line Harness, durfte das ja letztens an Ella bewundern... my joschi hast du das zufälligerweise irgendwo in/um Berlin rum gekauft? Da gabs doch irgendwo einen Shop, der die verkauft, oder?
Ich würds Dino gern erstmal anprobieren lassen, das Dog Copenhagen sitzt bei ihm ja nicht ganz soo super - an Bonny dafür aber besser...
Alles klar, dann hol ich demnächst mal Advantix ![]()
Vielleicht das Zeug, was auch gegen Sandmücken hilft?
Meinst du Simparica? ![]()
Bonny leidet unter den Mücken im Wald. Gibt es irgendetwas, was die Mücken davon abhält, sich bei ihr an die Augenlider und den Tränenkanal zu setzen? :/
Ich scheuch ihr die Viecher schon immer ausm Gesicht, das ist auch kein Problem, aber vielleicht gibts ja irgendetwas, was auch auf Mücken repellierend wirkt. Mückenspray will ich im Gesicht eigentlich nicht anwenden. Ideen?