Beiträge von Karpatenköter

    Dino bräuchte Größe 5 oder 6 ... ich glaub, ich werd meinen Händler vor Ort die Tage einfach mal fragen, ob wir zum anprobieren vorbeikommen können. Das ist kein Laden im üblichen Sinne, sondern ein Husky-Züchter - der halt zufälligerweise auch noch Huskyzubehör verkauft :pfeif:

    Rosie ist mit ihren 10,5 Jahren auch schon ein Senior. Aber viele sind überrascht wie alt sie schon ist, da sie draußen einfach noch eine Menge Power hat.

    Bei Bonny genauso. Die ist ja jetzt im Mai 13 geworden - selbst bei mir will das noch nicht in den Kopf. Für mich isse immer noch "erst" 12...:ugly:

    Wir wurden die Tage nachm Morgengassi von einer Nachbarin gegrüßt, die ebenfalls grad mit ihrem Hund unterwegs war. Kam natürlich sofort die Frage, ob meine Hunde schon älter sind (Dino stand angeleint bei mir, Bonny wuselte abgeleint auf der Wiese vorm Haus rum) ... als ich erwähnt habe, dass "die kleine schwarze" schon 13 ist, fielen der Frau die Augen ausm Kopf.

    Irgendwie hält fast jeder Bonny für 8-9 Jahre alt, aber 13 Jahre?? Never |)

    Ich bin aber ganz froh drüber. Sie ist ja wirklich noch fröhlich und lebenslustig unterwegs, hat bis auf die Spondylosen und die Zähne keine großen, bekannten Probleme und macht noch jeden Scheiß mit (wenn auch in ihrer Geschwindigkeit). Ich hoff ja, dass sie noch ganz lange bei Dino und mir ist - heut morgen im Garten dacht ich "so wuselig, wie die jetzt noch ist, wird die bestimmt 16 und älter...". Das sah gestern noch anders aus, da wollte sie nicht mit zum Abendgassi. Der Garten hat ihr genügt... da hab ich dann doch schon gemerkt, dass sie nicht mehr das jüngste Tierchen ist.

    Mit dem Wetter kommt sie zurzeit wieder besser klar. Ich überlege noch, ob ich ihr den Pelz kurzschneiden soll oder nicht, sie hat ja doch schon einiges an Deckhaar - vielleicht wag ichs nachher einfach mal. Schaden kanns ja nicht ... :denker:

    Mit meiner alten Dame hab ich auch so ein Problem (gehabt) - ein paar Tage nach Silvester wurden wir aufm Weg zum Gassi unangenehm von Raketen zwei Straßen weiter überrascht. Bonny hat sich seitdem partout geweigert, den Weg zu gehen, den wir auch an jenem Tag gegangen sind. Wenn wir von der anderen Seite kamen, war der Weg kein Problem (wenn wir ihn quasi rückwärts gelaufen sind). Aber besonders nachts fand sie den Weg sehr sehr blöd und ließ sich manchmal vielleicht mit Leckerli und gut zureden überzeugen, wenigstens ein paar Meter zu gehen.

    Ich kann dir leider keine wirklichen Tipps geben, weil ich inzwischen umgezogen bin. Ich weiß aber, dass ich für Silvester vorsorgen werde, in dem Bonny angstlösende Medikamente bekommt, damit wir hier in der neuen Wohngegend nicht wieder dasselbe Problem kriegen.

    Vielleicht kann euch ja jemand einen Trainer empfehlen, wenn du deine PLZ nennst.

    Ich schmeiß Dino mal zum Raten rein, wir haben unser Testkit heute von der lieben Fox2017 geschickt bekommen und soeben die Proben genommen. Hab die Stäbchen zwar nicht ganz 15 Sekunden lang in Dinos Schnute rumreiben können, aber das was dran haftet, sollte ja reichen.

    Was meint ihr, steckt in Dino drin?

    Bisherige Tipps lass ich bewusst mal weg.

    - Mix aus Rumänien

    - ca. 50 cm hoch, 16 kg schwer

    - wachsam, meldefreudig, leicht zu motivieren, stellenweise unsicher, dafür sehr sozial im Verhalten, sehr territorial, gelegentlich stur, mäßig ausgeprägter Jagdtrieb

    Hab leider keine guten/schönen Standfotos, bei Bedarf bemüh ich mich um welche. =)

    Weils auf den Fotos nicht ersichtlich ist: die Rute trägt er oft locker nach oben gestellt, aber nicht eingekringelt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kann ich Bactisel einfach übers Trofu drübergeben oder sollte ich das in den ersten Tagen lieber mit Schonkost füttern?

    Dino hat seit der AB-Gabe Verdauungsstörungen, mir wurde jetzt erstmal zu Bactisel geraten, um die Darmflora wieder aufzubauen.

    Also ich habs zum normalen Futter dazu gegeben. Wenn er aber akute Störungen hat, würde ich 1-2 Tage Schonkost geben (mit Bactisel) und wenn der output wieder passt, das normale Futter mit dem Pulver.

    Der Output ansich ist okay, aber er hat jedes Mal etwa 20-30 min nachm Fressen einen ziemlich harten Bauch, ist unruhig und möchte recht bald danach fürs große Geschäft vor die Tür. Wenn ich dem nachgebe, ist der Kot aber ziemlich weich und hell ... wenn er warten muss, sieht der Kot dann aber wieder iO aus und hat normale Konsistenz :???:

    Wenns mit dem Bactisel nicht besser wird, gehen wir zum TA. Sicherheitshalber gibt's dann für die nächsten Tage aber erstmal Reis mit Hühnchen für ihn (das verträgt er ja kurioserweise, obwohl er sonst allergisch auf Futter mit Huhn reagiert...). Schaden kanns ja nicht.