Beiträge von Karpatenköter

    Kann man errechnen was an eventuellen Zollkosten zu einem Artikel kommt?

    Ja, kann man =)

    Wichtig ist erstmal zu wissen, wie hoch der Warenwert inkl. Versand ist. Liegt der unter 22 €, musst du weder Einfuhrumsatzsteuer (EuSt - 19%) noch den entsprechenden Zollsatz bezahlen.

    Bis 150 € musst du nur die EuSt bezahlen, liegt der Warenwert darüber, kommt der Zollsatz dazu.

    Den kann man sich recht aufwendig auf der TARIC-Seite raussuchen, ich hatte dazu vor einiger Zeit mal ein Tutorial für ein anderes Forum geschrieben. Wenn du willst, kann ich dir das raussuchen und zukommen lassen.

    Ohje. Die entsprechenden Threads wurden dir ja schon verlinkt - ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der kleine Fredo bald wieder gesund ist.

    Hast du denn die Tierschutzorganisation schon darüber informiert? Wenn ein Welpe mit Parvo nach Deutschland kam, haben sich die anderen Hunden womöglich auch angesteckt.

    Ich dachte, er bekommt hier sein Gnadenbrot und mein Mann hatte enorme Zweifel, ob er das möchte, quasi einen Hund für seine letzten Lebensmonate aufnehmen, um ihn dann gehen zu lassen. Bekommen haben wir einen stattlichen Hundeherrn, einen regelrechten Kaiser zu unserem kleinen König, der noch einmal von vorne anfängt und nicht zurückschaut. Ich weiß, irgendwann wird die "Verjüngung" vermutlich wieder in die entgegengesetzte Richtung laufen und dann werd ich traurig sein... aber das war's wert.

    Genau so gehts bzw gings mir mit Bonny! Dachte mir, ok, alter Hund, machste ihr noch eine schöne Zeit ... man weiß ja nie, wann es soweit ist. Und statt einer alten, tatterigen Hundeomi sitzt hier jetzt eine lebenslustige, für ihr Alter noch sehr aktive und gesunde Hundedame.

    Und diese "Verjüngung" ist meiner Meinung nach das schönste, was man einem alten Hund neben einem (selbstverständlich) liebevollen Zuhause bieten kann. Die Senioren profitieren davon ja auch sehr und mich machts einfach nur sooo glücklich, wenn Bonny glückselig durch den Garten hüpft, dass es mir gleichzeitig schon fast die Tränen in die Augen treibt.

    Ich würde jederzeit wieder einen alten Hund aufnehmen. Die alten Herren und Damen haben eine ganz besondere Ausstrahlung, finde ich - und die Augen erzählen so viel, wenn man sich mal die Zeit nimmt ... :herzen1:

    Mag mein Omitierchen nicht missen. Die kleine Dame ist einfach klasse.

    So ging es unserem Rüden letztes Jahr nach der Schur auch. Der ist wieder gerne mehr gelaufen und auch schneller.

    Lg

    Sacco

    Ich find den Unterschied echt krass. Zeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Und da sie ja noch 8 mm Fell rundherum hat, hat sie auch noch ein bisschen Schutz vor Dornen etc. Beim Scheren gestern hab ich auch die ein oder andere Granne ausm Fell gezogen - hätte ich Omi nicht geschoren, hätten die sich vermutlich in den Hund reingebohrt...

    Bonny profitiert echt enorm von der Schur gestern. Die rennt voraus wie ein junger Hund, das ist echt der Hammer. Und sie hat einen getigerten Hintern, wie süß ist das bitte? :herzen1:

    Das Geschirr schlabbert aktuell ein bisschen, aber was solls. Mausi ist ja eh halbwegs leinenführig und rennt nicht in die Leine.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kleine Frage zwischendurch. Mir fällt sehr oft auf, dass meine Hunde gleichzeitig so aktiv träumen, dass sie gleichzeitig anfangen im Schlaf die Pfoten und Ohren zu bewegen, im Schlaf rennen und sonstiges machen. Ist es bei euch auch so?

    Mir fiel es gerade auch wieder extrem auf. Beide Hunde in meinem Bett und beide haben angefangen zu rennen und sich vermehrt zu bewegen.

    Das passiert auch, wenn sie auf unterschiedlichen Plätzen liegen.

    Jetzt sind sie gleichzeitig wach geworden...

    Kam hier noch nicht vor. Bonny träumt sehr laut und wufft im Schlaf, davon wird Dino gelegentlich mal wach...dass beide gleichzeitig träumen, hab ich noch nicht beobachtet.

    Klingt aber sehr sehr süß, was du da berichtest. Ein bisschen wie Telepathie unter Hunden :lol:

    Idioten gibt's immer. Einfach ignorieren.

    Ich koche nähmlich oft innerlich oder werde trsurig weil ich weiß was für ein toller Hund sie ist und sie hat auch bisher keine guten Erfahrungen in Ihrem Leben gemacht und ich will dass es ihr gut geht ...

    Dem Hund geht es mit oder ohne Kommetar gleich gut. Ihr ist jeder noch so doofe Spruch sowas von egal! Lediglich an Deiner Einstellung müsstest Du etwas arbeiten, dass Dir solche sinn- und gedankenlose Äußerungen von irgendwelchen fremden Leuten nicht so nah gehen.

    Genau das.

    Scheißegal, was die Leute reden. Dann ist dein Hund für die halt ne Katze, na und? Wenn du sowas nochmal hörst, antwortest du halt mit "Ich glaub du brauchst ne Brille, das ist ein Hund" :D

    Nimms mit Humor. Und halt dir selbst immer vor Augen, dass es absolut egal ist, was die anderen Leute zu oder über deinen Hund sagen.

    Mein Hund ist etwas sehr verhaltenskreativ. Und das durchaus mit dem Hang zum Nach-vorne-gehen. Weiß ich. Und das geflüsterte "Alter, der hat seinen Hund ja gar nicht unter Kontrolle" oder das gerufene "Der Aggroköter gehört eingeschläfert!" (beides überspitzte Darstellungen) geht bei mir links rein und rechts raus. Mir doch wurst, was die Leute von meinem Hund und mir denken - ich arbeite an seinen Problemen, ich hab ihn an der Leine gesichert.

    Als Hundehalter braucht man manchmal ein sehr dickes Fell. Machs deinem Hund gleich und zuck bei sowas einfach mit den Schultern =)

    So, Bonny hat heute auch ihre Sommer-Frisur verpasst bekommen. Ich bin immer wieder fasziniert von ihrer Ruhe. Während ich mit der Schermaschine zugange war, hats Ömchen einfach gedöst und sich nicht stören lassen.

    Am Hals und an der Brust hat sie noch etwas Plüsch, aber der Großteil vom Hund ist jetzt wollfrei.

    Der Kahlschlag (von 3-5 cm Felllänge runter auf 7,9 mm) wird ihr gut tun - das, was da an Wolle von dem Hund runterkam, war echt der Wahnsinn. Da kann ich mir jetzt n dritten Hund draus stricken :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wieso liegt die immer so?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hatte noch nie einen Hund, der die Pfote nach hinten so ausstreckt.

    Dino liegt auch öfters so, also mit den Haxen nach hinten weggestreckt. Gern auch beide Hinterläufe gleichzeitig nach hinten gestreckt. Scheint bequem zu sein. Warum er aber so liegt... keine Ahnung.

    Wir kommen ins Gespräch, sie hat einen 1 jährigen X-Herder, da wollte ich ja gleich mehr wissen.

    Ich frage sie was sie mit dem Hund machen, Sport, Obedience etc... :

    „Unser Hund darf einfach Familienhund sein, ohne etwas zu machen. Die ganzen armen Hunde dieser Rasse die solche anstrengenden Sachen machen müssen tun mir Leid.“

    :emoticons_look:

    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll ...