Dass das mit dem Überzeugen nix wird, haben ja schon viele andere vor mir geschrieben.
Ich denke, mit einem Gassi- oder Aufpasshund wärt ihr beide glücklich (oder zumindest du, wenn deine Mum sich nicht beteiligen möchte). Ihr habt den Spaß, aber nur einen Teil der Verantwortung und ihr müsst auch nicht alle Kosten tragen.
Frag doch mal in deiner Nachbarschaft rum oder guck auf Kleinanzeigen-Portalen, ob jemand einen Betreuer für seinen Hund sucht.
In meinen Augen ist das für alle die bessere Option. Denn irgendwann sind Schule, Ausbildung oder Arbeit auch mal so stressig und anstrengend, dass der Hund halt mal zu kurz kommt. In solchen Momenten ist ein Hund, den man z. B. nur am Wochenende betreuen muss, deutlich weniger anstrengend als ein Hund, mit dem man im Endeffekt 24/7 zusammenlebt.
Und wenn du irgendwann ausgezogen bist, auf eigenen Beinen stehst und der Zeitpunkt passt, dann ist auch ein eigener Hund drin.
Ah ja und ein Welpe mit gefälschten Papieren hättet ihr nie weiterverkaufen können, da niemand einen Hund bon Hundehöndler kauft, lass also diese summe Lüge! Ihr wart mit dem Hund einfach überfordert, dass sieht doch jeder
Mäßige doch bitte mal deinen Tonfall und lass die Unterstellungen sein. Mitm falschen Fuß aufgestanden oder was für ne Laus ist dir über die Leber gelaufen?