Beiträge von Karpatenköter

    Danke für eure netten Worte. Ich weiß eine ehrliche Meinung sehr zu schätzen.

    Ich hoffe, dass ich einen Tierarzt finde, der mir diesbezüglich glaubt. Das Verhalten sieht man ihr beim Tierarzt und draußen nicht an. Ich würde ihr draußen auch nicht ansehen, dass es ihr so schlecht geht. Es scheint, dass die Ablenkung ihr gut tut. Futterspiele nimmt sie an, aber wie soll ich die ganze Nacht mit ihr Futterspiele machen? Im Moment irrt sie aber wieder rastlos durch die Wohnung und klopft hier und da an die Wände. Sie scheint auch immer Hunger zu haben, aber nicht genau zu verstehen, wo ihr Futter ist. Wenn man es ihr zeigt, frisst sie auch. Es ist so traurig. Ich hab sie doch so gern.

    Liebe Grüße

    So blöd es klingt: filmt es. Dann habt ihr zur Sicherheit einen Beweis.

    Ein guter Tierarzt wird euch aber glauben. Er wird ja auch unweigerlich sehen, was euch verbindet, wie sehr euch die ganze Sache mitnimmt ...

    Lasst sie gehen. Das ist der größte Liebesbeweis, den ihr ihr jetzt noch erbringen könnt.

    Fühlt euch gedrückt. :streichel:

    Baldrian wird vermutlich nichts bringen, mit Alprazolam habt ihr eigentlich schon ein stärkeres Medikament bekommen. Bei Baldrian muss sich auch erst ein gewisser Spiegel im Blut aufbauen, bis man davon wirklich was merkt.

    Wenn ich sie anschaue, wünsche ich mir nur noch, dass sie friedlich einschäft.

    Rein von deiner Schilderung her glaube ich, dass das für euch alle die beste Option ist.

    Du sagst selbst, dass ihr nicht mehr weiterwisst, dass Reika nicht mehr zur Ruhe kommt ... ich fürchte, die Tierärzte können da auch nicht mehr viel machen. Natürlich könnte man sie dauerhaft unter angstlösende Medikamente setzen, aber ob ein zugedröhnter Hund in ihrem Alter dann noch Lebensqualität hat...?

    Ich persönlich würde sie gehen lassen. Alles Gute für euch. :streichel:

    Ich würde auch einfach in den regionalen Tierheimen gucken, ob da ein unproblematischer Hund dabei ist. Meistens landen die gar nicht online, weil die so schnell vermittelt sind.

    Bonny z. B. hab ich aus einem Tierheim. Da konnte ich mir ein Bild von ihr machen, hab mir anhören können, wie sie so drauf ist und konnte auch selbst mit ihr Kontakt aufnehmen. Ich würde aber darauf achten, dass es kein Hund ist, den das Tierheim selbst importiert hat - die gibts nämlich durchaus auch. Da werden Hunde aus Rumänien und Co. rangekarrt und übers Tierheim vermittelt... muss man auch ein Auge drauf haben.

    deswegen beschäftige ich mich ja auch damit einem Hund nun ein deutlich besseres Leben bieten zu können als er es vorher in der Heimat hatte

    Ein gut gemeinter Rat: versteif dich nicht zu sehr auf das "bei mir wird es ihm besser gehen als im Herkunftsland". Bei vielen Hunden, die nach Deutschland kommen, ist das sicher der Fall - aber es gibt auch Hunde, denen man damit keinen Gefallen tut. Sehr alte Hunde, z. B., oder sehr ängstliche Hunde, denen es im Ursprungsumfeld besser geht als im städtisch-deutschen Raum. Oder die Hunde, die irgendwo im Nirgendwo im rumänischen Hinterland groß geworden sind und hier in Deutschland dann den totalen Kulturschock erleben. @pinkelpinscher kann da garantiert ein Lied von singen, auch wenn ihre Hunde aus Spanien kommen.

    Die Frage stellt sich dir ja zum Glück nicht, der Hund, um den es geht, ist ja schon in Deutschland. Fahr einfach mal hin und lern ihn kennen.

    Ich hab für mich beschlossen, dass der nächste Hund vom Züchter kommt, weil ich einfach ganz genau wissen möchte, wie der Hund aufgewachsen ist, welche Anlagen er mitbringt usw.

    Naja, der verlinkte Hund befindet sich ja schon auf einer deutschen Pflegestelle, daher würde ich einfach mal hinfahren und gucken, wie der Hund so drauf ist. Die Beschreibung liest sich erstmal nicht schlecht.

    Ich würde aber auch unbedingt fragen, ob er schon problematisches Verhalten zeigt usw., nicht dass du da unangenehm überrascht wirst. Stürz dich auch nicht mit der rosa Brille auf den Hund, sondern bring erstmal alles in Erfahrung, lern den Hund kennen und dann überleg, ob ihr zueinander passt.

    Was für mich wichtig wäre: kann er schon alleine bleiben? Das ist bei manchen Auslandshunden ein echtes Dauerthema - manche bleiben direkt von Anfang an ohne viel Stress alleine, andere müssen das erst lernen. Und ein gewisser Teil kann auch schlicht nicht alleine bleiben.

    Meine zwei kommen auch aus dem Ausland. Dino (4,5) kommt aus Rumänien und hat 2 Jahre lang in Berlin gelebt, bevor ich ihn übernommen habe. Bonny (13) kommt aus Polen, hatte nach einer kurzen Zeit im Partnertierheim in Deutschland schon ein schönes Zuhause gefunden, aber dann verstarb das Frauchen und sie kam wieder ins Tierheim...bis ich sie dann eben entdeckt habe.

    Beide sind wunderbare Hunde. Dino hat einige Baustellen, die einen Hundeanfänger vor eine Herausforderung stellen - Leinenaggression, sehr starkes Territorialverhalten und anfangs war auch das Autofahren mit extrem viel Panik verbunden. Davon abgesehen ist er in meinem Alltag ein toller Hund, er kuschelt sehr gerne und ist sehr menschenbezogen. Mit ihm zusammen bin ich in der Rettungshundestaffel tätig, er hat einen Heidenspaß am Mantrailing =)

    Bonny hat weniger fordernde Baustellen und ist eher der unkomplizierte Mitlaufhund. Vor Fremden hat sie Angst, denen geht sie lieber aus dem Weg und hält sich zurück. Sie ist eine clevere kleine Maus und lernt auch als alter Hund noch sehr schnell.

    Auslandshunde können - wie jeder andere Hund auch - wunderbare Begleiter und Freunde sein. Ich würde aber definitiv mit einigen Baustellen und Problematiken rechnen und mir überlegen, mit was du leben kannst und mit was nicht.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mutt…ent=app_android

    Das ist ein Tierheim bei mir in der Nähe. Wenn ich Platz und Geld für zwei weitere Hunde hätte, würde ich sofort ja sagen... :herzen1:

    Achje, die sind aber auch niedlich. :herzen1:

    Auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren, aber was haben die denn da an auf den Bildern?

    Ich denke mal, das sind OP-Bodies, damit sie nicht an die Kastrationsnarbe gehen. Die zwei sind wohl frisch kastriert =)

    Süß sind sie allemal. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hach... :herzen1: