Naja, der verlinkte Hund befindet sich ja schon auf einer deutschen Pflegestelle, daher würde ich einfach mal hinfahren und gucken, wie der Hund so drauf ist. Die Beschreibung liest sich erstmal nicht schlecht.
Ich würde aber auch unbedingt fragen, ob er schon problematisches Verhalten zeigt usw., nicht dass du da unangenehm überrascht wirst. Stürz dich auch nicht mit der rosa Brille auf den Hund, sondern bring erstmal alles in Erfahrung, lern den Hund kennen und dann überleg, ob ihr zueinander passt.
Was für mich wichtig wäre: kann er schon alleine bleiben? Das ist bei manchen Auslandshunden ein echtes Dauerthema - manche bleiben direkt von Anfang an ohne viel Stress alleine, andere müssen das erst lernen. Und ein gewisser Teil kann auch schlicht nicht alleine bleiben.
Meine zwei kommen auch aus dem Ausland. Dino (4,5) kommt aus Rumänien und hat 2 Jahre lang in Berlin gelebt, bevor ich ihn übernommen habe. Bonny (13) kommt aus Polen, hatte nach einer kurzen Zeit im Partnertierheim in Deutschland schon ein schönes Zuhause gefunden, aber dann verstarb das Frauchen und sie kam wieder ins Tierheim...bis ich sie dann eben entdeckt habe.
Beide sind wunderbare Hunde. Dino hat einige Baustellen, die einen Hundeanfänger vor eine Herausforderung stellen - Leinenaggression, sehr starkes Territorialverhalten und anfangs war auch das Autofahren mit extrem viel Panik verbunden. Davon abgesehen ist er in meinem Alltag ein toller Hund, er kuschelt sehr gerne und ist sehr menschenbezogen. Mit ihm zusammen bin ich in der Rettungshundestaffel tätig, er hat einen Heidenspaß am Mantrailing 
Bonny hat weniger fordernde Baustellen und ist eher der unkomplizierte Mitlaufhund. Vor Fremden hat sie Angst, denen geht sie lieber aus dem Weg und hält sich zurück. Sie ist eine clevere kleine Maus und lernt auch als alter Hund noch sehr schnell.
Auslandshunde können - wie jeder andere Hund auch - wunderbare Begleiter und Freunde sein. Ich würde aber definitiv mit einigen Baustellen und Problematiken rechnen und mir überlegen, mit was du leben kannst und mit was nicht.