Beiträge von Karpatenköter

    Als ich nach 3 Tagen immer noch keine Antwort hatte habe ich nochmal Vorsichtig bei der Dame die die Portugal Vermittlungen macht angefragt, ob es möglich wäre das sie mir die 2Fragen beantworten kann da Instagramkontakt nicht reagiert. Die wurde in ihrer Antwort sehr ruppig, nein könne sie nicht, alle hätten hier Jobs, und Haushalt und Privatleben und ich müsste einfach mal Geduld haben.

    Puh ... finde ich nicht sehr einladend. :no:

    Da hätte ich die ernsthafte Befürchtung, dass wenn der Hund in der Familie ist und Probleme auftauchen, ebenso ruppig und zäh reagiert wird.

    Das sehe ich genauso.

    Ich würde mir da ehrlich gesagt lieber einen anderen Verein suchen... das wirkt jetzt nicht gerade zuverlässig auf mich.

    Würde eine Wildkamera vielleicht helfen? Wobei man dann das Thema hat, dass man ja keine öffentlichen Gehwege, sondern nur das eigene Grundstück filmen darf. Hrm.

    Auf jeden Fall sowas von asozial, dass da jemand tödliche Fleischköder auslegt :verzweifelt:

    Ich würde auch definitiv Zettel aushängen. Gibt es vielleicht eine Facebook-Gruppe für deinen Ort, bei der du etwas ähnliches posten kannst?

    Wie stehen deine Nachbarn zu dir und Nova, haben die vielleicht was mitbekommen?

    Ich kann Mashas Verein wärmstens empfehlen. Die haben ihren Sitz in Würzburg, vermitteln aber deutschlandweit und haben auch mehrere Pflegestellen in verschiedenen Bundesländern.

    Die Vorsitzende ist eine ganz tolle, engagierte Person und die Vereinsmitglieder sind auch regelmäßig bei ihren Partnertierheimen in Italien vor Ort, um passende Hunde auszusuchen und auch direkt in der Region Hilfe zu leisten.

    Ich schick dir mal eine PN und verlink dir dann auch gleich schon mal passende Hündchen =)

    Wie tötet ihr eigentlich Zecken , die ihr zuhause findet?

    Je nach Umgebung zerquetsch ich die entweder, zünd sie an (wenn Feuerzeug + feuerfeste Unterlage greifbar) oder spül sie im Klo/Spülbecken runter.

    Hier gabs am Montag ne Runde Bravecto für alle, nachdem ich schon seit 20. Februar zig Zecken von den Hunden gesammelt habe :muede: Auf Bonny hab ich heut noch eine recht lebendige entdeckt, die krabbelte aber nur auf ihr rum und wurde fachmännisch über die Spüle entsorgt. Dino und Masha sind bisher halbwegs verschont geblieben, dank Bravecto sollten wir aber bald Ruhe haben.

    Und wenn dem nicht so ist, gibt's halt noch ein Spot-On drauf.

    Warum fragt man bei sowas erst im Internet nach, anstatt direkt zum Tierarzt zu gehen?!

    Fahr zum Tierarzt. Es kann sein, dass ein Stück vom Ast abgesplittert ist und noch immer im Auge hängt.

    Fremdkörper im Auge sind verdammt unangenehm, selbst wenn die nur unterm Lid hängen. Ich sprech da aus Erfahrung.

    Könnte da was bringen?

    Ja? Nein? Vielleicht?

    Ich hab meiner Schäfi-Dackel-Mixoma letzten Sommer einen Kurzhaarschnitt verpasst, damit gings ihr gleich deutlich besser. Sie konnte sich durch das kürzere Fell auch besser auf den kalten Fliesen abkühlen und schien generell glücklicher damit zu sein.

    Ich würds ausprobieren. Das Fell wächst ja früher oder später wieder nach =)

    OT

    Karpatenköter irgendwie sehe ich dich in ein paar Jahren schon mit eigenem Verein. "Sofawolf's Seniorenhunde e.V." oder so xD

    Ganz viele alte Hunde um dich rum, die bei dir einen wunderschönen Lebensabend verbringen dürfen. :pfeif:

    Ich würde mit Spenden und Patenschaften unterstützen. :cuinlove:

    ... die Idee hatte ich tatsächlich auch schon :ugly:

    Aber um das umsetzen zu können, wie ichs mir vorstelle, brauch ich erstmal nen Lottogewinn (oder heirate einfach reich |)) und das passende Gelände. Mir schwebt ja sowas wie ein alter Gutshof vor, die Scheune(n) werden dann zu Hundehäusern umgebaut mit angeschlossener Freilaufanlage und so für die weniger netten Opis und Omis. Und die harmlosen, netten Seniörchen dürfen dann den lieben langen Tag auf dem Gutshof rumhängen :herzen1: