Theoretisch sagt man das so, praktisch find ich es immer sehr knapp. Es ist auch nicht nur das, was mich auf dem Bild stört. Finde im Nacken sieht auch irgendwie seltsam aus. Vielleicht kann Karpatenköter mal sagen, was er so an Dino dran hat und passend findet. Glaube da kommt die Form vom Hund einigermaßen vergleichbar hin 
Dino trägt das alte Dog Copenhagen Walk Air, ob S oder M müsste ich zuhause mal gucken. Das passt ganz gut und rutscht auch nicht soo sehr rum. Im Vergleich zu dem Rabbitgoo/DogsCreek hat das auch einen mMn längeren Rücken- und Bauchsteg, der Unterschied ist schon gut erkennbar. Ich hab sein altes DogsCreek leider nicht mehr, sonst würde ich zuhause mal Vergleichsfotos machen.
Petlando hatten wir auch mal ausprobiert, aber das saß eher bescheiden 
Das Rabbitgoo, das Bobby&Strolch jetzt hat, ist baugleich mit dem alten DogsCreek Active. Hatte Dino auch mal und das saß leider auch ziemlich nah an der Achsel. Denke, der Schnitt ist einfach ungeeignet für viele Hunde.
Ich würde tatsächlich mal das Dog Copenhagen Walk Air ausprobieren. Das hat mich noch am ehesten überzeugt.
Edit, weil nachgelesen:
Zum Ring vorne kann ich nix sagen, den benutz ich nicht. Wenns ums Umlenken geht, würde ich eher ein Halsband benutzen. Dino trägt zurzeit ein Martingale-HB, zwischendurch auch mal ne Kette mit Zugstop oder ein einfaches Lederhalsband. Funktioniert mMn besser als der olle Ring vorne an der Brust, zumal sich das Geschirr dann nicht verzieht - und durch das Halsband ist der Hund im Notfall (windet sich zB ausm Geschirr raus) noch zusätzlich gesichert, wenn die Leine auch am HB eingehakt ist. Weiß ja nicht, wie reaktiv Strolch ist - Dino läuft aus div. Gründen nur im Wald am Geschirr und sonst ist die Leine am Halsband eingehakt, weil ich damit mehr Kontrolle über den Dicken habe. Ist die Leine am Geschirr eingehakt, hat er ja doch mehr Bewegungsspielraum und v. A. Kraft.