Ich hab keine Erfahrungen mit Anaplasmose, würde aber auch am Montag zum TA gehen. Ob er den Stress jetzt oder erst Ende nächster Woche hat, ist mMn wurst. Die meisten Tierärzte sind bei Auslandshunden, die gerade erst frisch angekommen sind, oft besonders einfühlsam und arbeiten direkt mit Leckerchen, so hab ich das zumindest immer wahrgenommen.
Beiträge von Karpatenköter
-
-
Ich vermute mal, dass der Hund schlicht lieber bei euch ist, weil ihr einfach viel zuhause seid und dementsprechend wahrscheinlich auch mehr mit dem Hund macht. Der nimmt zusätzlich dazu natürlich die schlechte Laune der Schwiegermutter wahr. Was macht sie denn überhaupt mit dem Hund? Beschäftigt sie sich irgendwie mit ihm? Sowas verbessert die Bindung untereinander oft immens.
Was ists denn für eine Mischung? Weiß man, wie der Hund vorher gelebt hat? Das lässt evtl. noch weitere Rückschlüsse auf die Ursache zu.
Edit: wurde der Hund tierärztlich mal durchgecheckt? Wenn er sich weigert, die Treppe hochzugehen, könnten evtl. auch Schmerzen mit im Spiel sein.
-
Würdet ihr einem Hund prophylaktisch Gelenkzusätze geben und wenn ja ab welchem Alter? Zum Hund: Wird demnächst 7 Jahre alt, ca. 15kg und ist ein Irgendwas-Kleineres-mit-Schäferhund-Mix. So läuft sie sehr gut, Untersuchungen in die Richtung gabs nicht (keine Veranlassung), sodass es tatsächlich eher vorbeugend oder zur Gesunderhaltung wäre.
Hier gibts für alle 3 regelmäßig Grünlippmuschel-Kuren. Ab und an auch als "Suppe" - sprich, das Pulver einfach nur in warmes Wasser eingerührt. Da wird der Napf noch minutenlang sauber geschleckt. Der jüngste hier ist 5 und freut sich immer, wenns die Kur als Schmankerl übers Futter gibt

Schaden kanns nicht. Lediglich bei Teufelskralle wäre ich vorsichtig, das soll wohl das Tumorwachstum anregen.
Als reine Prophylaxemaßnahme würde ich mich aber nicht darauf verlassen, sondern generell darauf achten, dass der Hund gesund gehalten wird. Gewichtskontrolle usw. und wie von Phonhaus erwähnt auch Physio-Besuche.
-
Ich seh bei Lotta auch definitiv einen Schäferhundmix, ggf. mit Galgo-Anteil.
-
Masha und Bonny würdens sich vermutlich im Seniorenheim gutgehen lassen
Morgens zusammen Kaffee trinken, danach zum Strickkurs und dabei über die schrägen Seniorenkerle lästern 
Masha wär vor der Rente wohl beim Ordnungsamt oder als Hausmeisterin tätig gewesen. Bonny wär mit Sicherheit ihr Leben lang eine fleißige Sekretärin oder Assistentin im Finanzbüro gewesen.
Und Dino würde wohl auch bei den Streifenpolizisten mitmischen. Wobei, eher bei den Verkehrspolizisten, nachdem er mit LKWs, Radfahrern und Co. ja so auf Kriegsfuß steht

Schäferhunde wären durch die Bank weg wohl bei Polizei, Zoll etc. zu finden, Pudel wären sicher Modeberater, Designer, Friseure etc. und so weiter. Die klassischen Ausreißer - den Stubenhocker-Malinois, der dann bei der Polizei nicht im Außendienst, sondern eher in der IT tätig ist, gibts natürlich auch. Wär ja sonst langweilig.
Windhunde wären von Berufs wegen Leistungssportler auf internationalem Niveau...
-
Neues Handy, neue Fotos. Endlich wieder schöne Fotos von der kleinen Omi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir denken an euch
und drücken selbstverständlich auch weiterhin feste die Daumen für den Bub! -
So, gerade mit dem TA telefoniert - wir sollen Metacam erstmal absetzen und beobachten. Nachdem die Schleimhäute iO sind, sehen sie erstmal keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn morgen aber immer noch schwarzer Kot rauskommen sollte, sollen wir direkt vorstellig werden.
Hachja. Irgendwas ist immer

-
Sowas wie Lunge hat sie aber nicht bekommen oder?
Strolch hat das manchmal wenn es am tag zuvor bissi viel von der getrockneten Lunge gab
Nicht, dass ich wüsste. Gestern und heute früh hat sie ganz normal ihr Trofu (Select Gold Senior mit Ente oder so) bekommen und einen Kausnack, nach Lunge sah mir das aber nicht aus.
-
Ich brauch grad mal euren Rat.
Die Große hat aufm Gassi komplett schwarzen Kot abgesetzt, lediglich ein Abschnitt ganz vorne war eher klassisch braun. Ich weiß, dass schwarzer Kot auf Blutungen im oberen Magen-/Darmbereich hinweisen kann.
Jetzt bekommt sie seit 3 Tagen wegen ihrer Arthrosen Meloxicam (derzeit 3,4 mg zum Einnehmen, 1x täglich übers Futter dazu). Soweit ist sie unauffällig, lediglich beim Gassi war sie recht faul und ist nachm Lösen dann auch nur noch hinter mir hergeschlendert.
Ich tendiere zum Beobachten und abwarten, bin mir da aber auch unsicher... was würdet ihr tun?