Beiträge von Karpatenköter

    Aber du kennst auch die andere, heute sehr verbreitete Bedeutung?

    https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-huan-huen-huansohn/

    Ich kann ehrlich sagen, dass ich das noch nie gehört habe :ka:

    Ich kenne den Namen hauptsächlich als chinesischen Namen.

    Also ich als gebürtiger Bayer kenn das und das war auch meine erste Assoziation ... liegt aber daran, dass das das Lieblingsschimpfwort vieler Jungs in meiner Schulzeit war :ugly:

    War mit der Großen Gassi, einmal die Dorfstraße rauf und runter. Hund hockt sich gerade fürs große Geschäft hin, genau zwischen zwei Grundstücken auf dem Grünstreifen. Ich greife wie immer an die Brusttasche mit dem Kottütenspender - stelle aber fest, dass ich keine Tüten mehr habe.

    Was mach ich nun? Im Garten links von mir steht jemand, liegen lassen und auf der Runde mit dem Dicken einsammeln wäre also blöd und könnte mit einem verärgerten Anwohner enden. Trotz Absicht, es eben doch einzusammeln.

    Kurzerhand hab ich mich also bemerkbar gemacht...

    "Ähm, Entschuldigung, hätten Sie eine Plastiktüte für mich? Ich hab keine Kottüten für den Hund mehr."

    Die Frau im Garten guckt mich verwirrt bis leicht genervt an. "... ne was? :???:"

    "Eine Plastiktüte. Ich muss nur was vom Hund einsammeln, aber meine eigenen Tüten sind mir ausgegangen."

    Verwirrt geht die Frau ins Haus und kommt mit ner Plastiktüte wieder raus. Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend. Als Antwort bekomm ich ein irritiertes "Ebenso".

    Anscheinend sind die Leute hier zwei Dinge nicht gewöhnt: Hundehalter, die brav die Hinterlassenschaften ihrer Hunde konsequent einsammeln und Höflichkeit. :lol:

    Mein aktueller Favorit für eine Hündin wäre Cintra, abgekürzt dann eben Cinny. Lässt sich beides gut rufen und stammt aus einer meiner Lieblings-Romanserien. Passt also :pfeif:

    Für einen Rüden hab ich gerade nichts auf der Liste. Ein paar Spaßnamen, ja, aber Dinge wie Müsli, Fred, Bingo usw. will ich nicht unbedingt durch den Wald rufen :lol: Wobei Freddy sogar noch Stil hätte. Passt nur irgendwie nicht so zu der Rasse, die ich im Auge habe.

    Und da Dino mit Hündinnen besser zurechtkommt als mit Rüden, mach ich mir in die Richtung auch erstmal keine weiteren Gedanken.

    Bonny hat vor ner guten Stunde mittels Grünlippmuschelsuppe dann doch ihren Napf mit den Hühnchenstücken leergeputzt :applaus:

    Mäuschen wirkt jetzt auch schon viel fitter. Sie hat ja zwei Stunden davor schon mal die Suppe bekommen, vielleicht hilft die ja tatsächlich - eigentlich setz ich das Zeug ja gerade nur als Appetizer ein. Aber wenns ihr einen kleinen Energieboost verschafft, damit die kleine Omi sich auch wieder aufs Futter freut ... dann bekommt sie das jetzt einfach weiterhin, bis sie wieder komplett fit ist.

    Das tut so gut zu sehen, dass sie sich wieder aufs Futter freuen und wedeln kann. Bei den letzten Fütterungsversuchen lag sie ja meist nur matt herum und hat lustlos geschleckt...

    Mudkip Das "Gefällt mir" ist für die lieben Worte in deinem Beitrag =)

    Aktuell macht mir Bonny doch wieder Sorgen. Heute morgen hat sie wieder ein bisschen was gefressen, aber dann recht schnell wieder nur Stückchen aufgenommen und wieder ausgespuckt. Gerade waren wir kurz im Garten, damit sich die Bande lösen kann, dann wollt ich ihr eigentlich nochmal was zu fressen anbieten - tja, nicht mal das gekochte Hühnchen wollte sie. :/

    Mag an der Hitze liegen, aber sie gefällt mir allgemein vom Verhalten her nicht so wirklich. Sie ist ja so schon im Alltag sehr ruhig, aber ... sie wedelt kaum. Nicht mal, wenn ich das Zauberwort "Futter?" oder "Wollt ihr ein Lecker?" sage. :/

    Da ist sie vor ein paar Tagen noch aufgesprungen, hat Samba getanzt und und und.

    Ich hoffe, es ist nur die Hitze. Der anderen Omi gehts gut, die ist ja sogar ein bisschen angesäuert, weil wir nicht so viel Gassi gehen wie sonst :roll:

    Mal sehen, ob sie später doch was futtern möchte. Stehen lassen geht hier wegen der anderen Hunde nicht. Wenns übers WE nicht besser oder gar schlechter wird, schlagen wir Montag wieder beim TA auf.

    Oh, ich häng mich mal dran. Wir haben in unserem Wald auch massiv mit Hirschlausfliegen zu tun, deshalb geh ich momentan lieber durch den Ort :lepra:

    Im Dutzend treffe ich die zum Glück nicht an, aber nervig sind die Viecher so oder so ...

    Leider ist mir auch kein Abwehrmittel bekannt. Im Pferdebedarf gibt es Anti-Bremsen-Sprays, eventuell gibt's da ja auch was gegen Hirschlausfliegen? Möglicherweise könnte man das dann auch für den Hund nutzen.

    Lern die Leute doch erstmal kennen, das muss ja nicht Knall auf Fall gleich mit einer Abgabe abschließen =)

    Guck erstmal, wie die Leute drauf sind, wie es zwischen der neuen Familie und Holly klappt usw. Und dann schlafen beide Parteien eine Nacht drüber.

    Bei fast allen meinen Hunden lief es so, dass ich erstmal zum Zuhause des Hundes gefahren bin, mir den Hund im gewohnten Umfeld (Wohnung, Tierheimgelände...) angeschaut und mich mit dem Besitzer unterhalten habe. Dann bin ich einfach mal mit auf eine übliche Gassirunde gekommen, hab mir also angucken können, wie der Hund draußen so tickt.

    Das war Besuch 1.

    Wenns gepasst hat, gabs einen zweiten Besuch, man ist nochmal zusammen spazieren gegangen und hat dann in aller Ruhe den Papierkram fertig gemacht. Nochn Kaffee getrunken, letzte Fragen geklärt und dann kam der Abschied ...

    So find ichs für Hund, Noch-Halter und zukünftigen Halter eigentlich am sichersten.

    Ganz viel Kraft auch von mir PatPat :( :

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt...

    Wie geht es Diego? Sucht er sie?

    Ich weiß jetzt, warum Bonny vorhin nix wollte. Zuviel Suppe im Napf |) Möhrchen und gekochte Hühnerbrust ohne viel Flüssigkeit wurden gerade gefuttert. Sie hat zwar nach der Hälfte nur noch Möhrenstücke aus dem Napf geklaubt und dann wieder ausgespuckt, aber mei. Im Hund ist wenigstens etwas Futter drin.

    Wirklich gut geht es ihr immer noch nicht - sie tanzt ja sonst förmlich Samba, wenn es Futter gibt und fängt auch an zu singen, wenn es ihr zu lange dauert. Heute hat die Energie verständlicherweise nur für ein bisschen moderat aufgeregtes Trippeln gereicht, dann war ihr aber zuviel Flüssigkeit im Napf. Gefressen hat sie dann im Liegen an der Türschwelle.

    Mal gucken, wie es in den nächsten Tagen aussieht. Ich hab Angst vor Samstag und Sonntag - da sind hier 36°C angekündigt :verzweifelt:

    Das Gefrierfach ist schon voll mit Joghurt-Eiswürfeln für die Großen und einem Teil Kochwasser vom Hühnchen, falls Bonny dann auch "Eis" schlecken möchte...