Beiträge von Karpatenköter

    Nö, weil ich Futter mit unklarer Deklaration gar nicht erst für meinen Allergiker kaufe. :ka:

    Sein aktuelles Futter wird so deklariert:

    Zitat

    Kartoffel*, Pferdeprotein* (17,5%), Kartoffelprotein*, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Rapsöl, Apfeltrester* (1,3%), Natriumchlorid, Hefe* (extrahiert); *)getrocknet

    Mehr ist da nicht drin. Wenn ein Futter nicht genau auflistet, was drin ist, kommt das für meinen Allergiker auch nicht in Frage. Für die große Hundeoma schon eher, weil die alles fressen darf - die kleine Hundeoma dagegen braucht eine spezielle Diät und da gibt's dann eh nur die Sorten von Royal Canin, Hills oder Vet-Concept. Was anderes als ihr Spezialfutter darf sie momentan auch gar nicht haben.

    Ob ich sowas nutzen würde? Kommt drauf an. Aktuell haben wir 1-2 Futtersorten, die mein Allergiker gut verträgt und dementsprechend besteht kein Bedarf an weiteren Marken.

    Wenn sich die Rezeptur mal ändern und er es nicht mehr vertragen sollte - joa, dann würd ich sowas sicher nutzen...

    Aber psst: (Schleich)Werbung ist hier nicht so erwünscht. =)

    Ich komm mit der Suche nach passenden Futter zum Glück recht gut klar. Dino verträgt Pferd außerordentlich gut und die meisten Sorten mit Pferd enthalten eh allergikerfreundliche Zutaten.

    Huch, so viel hat er dann doch nicht. Liegt aber daran, dass zwei Plüschies ja derzeit ausrangiert sind und andere Dinge in Haus und Garten rumgondeln.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hätten wir also...

    einen Basketball von seinen Vorbesitzern

    diverse selbstgemachte Fleece-Zergel

    ein Latexschwein, das grunzt

    ein kaputter Ball in Fischform - den hat er mal beim Gassi gefunden und den wollte er UNBEDINGT mitnehmen

    ein kleiner Chuckit-Ball

    zwei neongrüne Kauspielis - der Knochen knistert, das andere Teil kann leuchten

    ein großer Plüsch-Dino von Waldhörnchen :applaus:

    ein Zooplus-Dino

    ein Hund von Wolters

    noch ein Zooplus-Lebkuchenmännchen

    ein Thaddäus-Plüschi, das er noch von seinen Vorbesitzern hat (ich finds schrecklich :ugly:, kanns aber auch nicht entsorgen...)

    Und seine absoluten Lieblinge sind die hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ein Muffin (auch von Waldhörnchen :D)

    ein Igel

    und ein Zooplus-Rentier

    Schweini war in dem Moment interessanter als die Lieblinge, weils Schweini wegen der Grunzerei nur selten gibt. :pfeif:

    Und um zu beweisen, wie zärtlich Dino auch mit dem Latexschwein spielt, noch ein kurzes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier geht quasi nur was beim Zergeln kaputt. Darum muss ich kaum Spielzeug nachkaufen, er hat ja (in meinen Augen) genug. Meist kriegen wir durch Wichtel- und Wanderpakete neues Spielzeug, bei Wanderpaketen darf er sich manchmal was aussuchen. Bei den DF-Wichtelpaketen ist er der einzige Hund in diesem Haushalt, der beim Auspacken zuguckt. Natürlich nur, bis ich die Spielis auspacke, dann verschwindet er damit auf seinen Platz. Der Rest wird erst wieder interessant, wenn Leckerlitüten knistern. :lol:

    Allerdings gibt's hier auch nur selten Spielzeug. Meistens die paar Sachen, die eben auch so im Haus rumliegen wie sein rosa Fusselzergel aus dem letzten Wichtelpaket oder sein Muffin. Die trägt er dann mal rum oder ich versteck den Muffin, damit er ihn dann suchen kann usw.

    Wenn er sich aufregt, weil draußen einer der Nachbarshunde kläfft, dann nimmt er auch öfter mal eins seiner Spielis in die Schnute und bellt dann. Ist ganz angenehm, weil sein Gepöbel durchs Spieli gedämpft wird :lol: Und ihm hilft das scheinbar auch, weil er sich direkt danach per Totschütteln des Spielis abreagieren kann.

    Weil die zwei Omas nix mit Spielzeug anfangen können, geht das auch, dass hier manche Dinge rumliegen. Die interessieren sich null für seine Plüschis. Wenn, dann beschäftigen die sich mal kurz mit den Kauwurzeln (die Masha in ihrem Körbchen bunkert... :roll:), aber sonst haben die auch an fliegenden Bällen eher kein Interesse. Die fahren eher auf Leckerli und Co. ab.

    Oh, Dino hat auch eine recht große Spieli-Sammlung. Er liebt Plüschtiere, die werden ganz oft rumgetragen und manchmal auch bekuschelt. Da hat er 1-2 Lieblingsplüschis, die er am liebsten auch im Garten mit sich rumschleppt. Totgeschüttelt wird keins davon, er geht generell sehr sorgsam mit seinen Spielis um.

    Nur beim Zergeln mit Plüschis muss ich ein bisschen aufpassen, manchmal geht da die eine oder andere Naht auf. Sein Schaf und noch irgendein Plüschi sind daher erstmal auf die Krankenstation verfrachtet worden, bis ich irgendwann mal Lust aufs Flicken der Naht habe.

    Bälle findet er auch toll, die gibt es hier aber nur seeeeehr selten. Ab und an werf ich einen Ball auch ein, zwei Mal, aber ansonsten nutzt Dino die eher zum Draufrumknautschen oder kickt die mit den Vorderpfoten vor sich her.

    In seiner Spielzeugkiste sind auch ein paar Kauspielzeuge, die findet er aber lange nicht so toll wie seine Plüschis.

    Wenn Quietschies drin sind, umso besser, sagt Dino. Da wird dann auch mal weniger zärtlich drauf herumgebissen, bisher ist aber (leider |)) noch kein Quietschie dran gestorben. Er ist einfach zu nett zu seinen Spielis :tropf:

    Ich knips nach dem Gassi mal seine Sammlung und seine Lieblinge.

    Komisch, mein Rüde kann trotz Dödel und Eiern ganz normal seinen Alltag leben.

    Vielleicht ist mein Hund ja doch kaputt? :???:

    Für mich sind die Eier eher ein Upgrade. Das ist doch cool, wenn der Hund etwas vor mir läuft und die Säcke da vor sich hin baumeln. Das ist der Spoiler auf dem Rennwagen.

    Du hast komische Ansichten. :ugly:

    Mir sind die Eier meines Hundes total egal. Die sind von Natur aus am Hund dran und daher nix besonderes oder cooles :ka: