Beiträge von Karpatenköter

    Für mich sehen die schon nach Labradorwelpen aus 🤷‍♀️. Die haben ja sogar eine Ahnentafel, also das ist ja wirklich äußerst selten bei Ebay Kleinanzeigen zu finden 😁🙋‍♀️

    Hab ich bei den Dilute Verpaarungen jetzt schon öfter gelesen. Wer die (Ahnentafeln) wohl ausstellt :ka:

    Die Ahnentafeln von Dilute-Verpaarungen sind meist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden ... meistens sind das so Pseudozuchtvereine, die auch alles mögliche prüfen lassen - nur nicht die rasserelevanten Erbkrankheiten.

    Oder man bastelt sich als "liebevoller Hobbyzüchter" gleich eine eigene Ahnentafel |)

    Ich wär da einfach extrem vorsichtig. Gerade weil manche Welpen und eins der Elterntiere auch recht silbrig wirken ... Stichwort Labrador-Weimaraner-Mix.

    Alle wollen ihn streicheln. Er findet das völlig überflüssig. Zeigt das auch sehr deutlich.


    Die Antwort ist dann meist, „der sieht aber so nett aus“


    Ja hübsch und nett aussehen, kann er, ist er aber nicht immer. Die Leute vergessen wohl gerne das er trotzdem noch Zähne im Maul hat.

    Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln :( Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!

    Ich würd ihn sofort und jederzeit betüddeln. Schäfis sind einfach toll. :herzen1:

    Ich hab aber auch so Nichtstreichelhunde. Im alten Wohngebiet wurde ich öfter mal von Kindern gefragt, ob man Dino streicheln darf. Wurde natürlich konsequent verneint, weil er eh schon ein Problem mit Fremden hat - aber die Kinder haben das immer ganz höflich akzeptiert und ihm dann eben Komplimente gemacht. Es ist schön, wenn einem ein "Ihr Hund ist aber schön!" zugerufen wird, während man mit dem kleinen Terroristen an der Straße spazieren geht. :herzen1:

    Ich glaube, die netten, Komplimente machenden Kinder haben auch ganz viel dazu beigetragen, dass seine "Alle Fremden auf der Straße müssen verbellt werden"-Problematik recht zügig besser geworden ist.

    Ein bisschen (ok, ein bisschen sehr) trauer ich den Kids aus dem Viertel ja nach. Da, wo wir jetzt wohnen, begegnen wir maximal radelnden Touris :ugly:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android

    Wenn ich nicht eh schon drei Hunde, zwei davon krank, hätte, würde ich mich ja als Pflegestelle melden. Ach mann ... :lepra:

    Da diese Anzeige schon 3 Stunden nach dem hier posten nicht mehr verfügbar bitte ich erneut:

    Kopiert die Anzeigen hier rein, nun weiß ja wieder niemand worums überhaupt ging.

    Oder schreibt wie die Anzeige war und was euch stört.

    Oops, sorry.

    Kurzfassung: Sohn hat sich einen 5 Monate alten Schäferhund gekauft. Jetzt ist er 7,5 Monate alt - Sohn hat aber nicht die Erlaubnis zur Haltung eingeholt und der Hund muss jetzt bis Sonntag weg. War als "zu verschenken" eingestellt.

    Tja, wenn Mailo nicht so ein Ressourcenschwein wäre…

    Aber das würde nicht gut gehen, nie und nimmer niemals nicht.

    Und wir sind bis Montag ohnehin unterwegs

    Ich hoffe der Knopf findet ein Zuhause

    Meine Hunde kämen mit dem Knopf wohl klar, aber das Thema Alleinebleiben wäre ein Problem :ugly: Mit auf Arbeit nehmen geht nicht.

    Ich hoffe, der Kleine wird nicht zum Wanderpokal...

    Ich denke auch, dass Sirius sich so benimmt, weil ja jetzt vieles für euch anders ist. Du hast sicher noch damit zu tun, den Unfall und die Folgen zu verarbeiten. Auch wenn das unterbewusst passiert, manche Hunde spüren sowas und kommen damit gar nicht klar. Manche ziehen sich zurück, andere - wie Sirius eben - drehen völlig am Rad.

    Ich denke, dass man da ganz behutsam mithilfe eines guten Trainers (idealerweise mit Gebrauchshunderfahrung - vielleicht mal beim örtlichen Schäferhundverein nachfragen?) und einem Gassigeher arbeiten muss.

    Sirius braucht für sein Wohl ja auch die Spaziergänge und die Auslastung - ich denke, wenn dir da der Gassigeher einen Teil abnimmt, könnte das evtl. schon zur Besserung des Problems beitragen. Und dann muss sich eben auch das Draußen-Miteinander zwischen Sirius und dir einrenken... das könnte man vielleicht über gemeinsame Spaziergänge mit dem Gassigeher erreichen =) Also, dass der Gassigeher Sirius führt und du bist eben dabei. Und nach und nach übernimmst du eben mehr Kontrolle...

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr bald wieder zum Dreamteam werdet!

    Weil doch einfach sehr viel an der Verpaarung und dem eigenen Geschmack hängt. Aber irgendwie muss man ja anfangen.

    Genau!

    Ich hab z. B. angefangen, hier im DF ein paar User anzuschreiben und zu fragen, woher ihre Hunde kommen und ob sie mir die Zucht für meine Zwecke empfehlen würden. Gab viel Input, nette Gespräche und nach ein bisschen Geplauder, Surfen und Stammbäume durchgucken hab ich dann "meine" Wunschzucht für den Schäfi gefunden, der hier einziehen soll, wenn die alten Damen mal nicht mehr sind.

    Ursprünglich sollte es ein Deutscher Schäferhund werden. War hin- und hergerissen zwischen LZ und HZ beim DSH. Hab Züchter angeschrieben, mich vorgestellt, erzählt was ich mit meinen Hunden so mache, wie wir wohnen ... und mich eben mit DSH-Besitzern unterhalten.

    Nach etwas Nachdenken hab ich dann entschieden, dass ein LZ-Schäfi mir noch ein paar Nummern zu groß ist. Die HZ-Hunde gefallen mir überwiegend nicht - also hab ich angefangen, mich in den Weißen Schweizer Schäferhund einzulesen. Auch da hab ich DFler angeschrieben, mich schlau gemacht und bin dann eben auf die erwähnte Wunschzucht gestoßen. Nach nem Treffen bei der Züchterin war für mich dann klar: aus der Zucht soll irgendwann mein erster WSS kommen.

    Bei der Züchtersuche sollte man sich echt Zeit lassen, immer wieder Kontakt zu Schäfihaltern suchen, viel lesen usw., um auch für sich selbst rauszufinden, nach was für einem Typ Schäferhund man eigentlich sucht.

    Stimmt - ich wollte ja mal vorbeikommen und den armen Schäfi durchknuddeln =)

    Müssen mal schauen, wann das zeitlich bei dir passt.

    Absolut und unbedingt. Bis Montag Abend bin ich aber außerhalb von Berlin, der riesige Schäferhund hat den Kampf gegen Strand und Meer angetreten und wir müssen herausfinden, wer gewinnt dog-face-w-sunglasses

    Vorher hab ich selbst auch keine Zeit, das passt schon :D