Beiträge von Karpatenköter

    Öhm, bei einer Ausschlussdiät kannst du auch einfach die Reinfleischdosen von Rinti kaufen :emoticons_look: Dann sparst du dir das Kochen und musst dich nicht mit dem Geruch rumschlagen.

    Guck mal hier: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…2Fsinglefleisch

    Danke für den Tipp!! Darauf werd ich sicher zurückkommen, wenn ich mal wenig Zeit zum Kochen hab. =)

    Auf Dauer mag ich aber nicht so viel Dosenmüll produzieren :sweet:

    Ja gut, das ist ein Argument ... vielleicht gibt es Reinfleisch-Futter auch im Tetrapak? Frag doch mal im Nassfutter-Thread =)

    So, ich schon wieder mit meinen Fleisch-Fragen :hilfe:

    Hab gestern das 500g Paket gefrorenes Rinderkopffleisch gekocht. (Es hat wahnsinnig gestunken - ist das normal oder kommt es mir nur so vor, weil ichs nicht gewohnt bin?)

    Heute das gekochte Fleisch gewogen, um es zu portionieren. Da sind es nur noch 266g :emoticons_look:

    Hundi soll 300g pro Tag bekommen. Nehm ich da nun das Gewicht vom gekochten Fleisch?

    Ich überlege nun, ihm das Fleisch doch nicht mehr zu kochen, sondern roh zu füttern, weil ich den Geruch beim Kochen echt nur schwer aushalte. Spricht bei einer Ausschlussdiät da was dagegen? Kann ich ihm das Fleisch roh, aber das Gemüse dazu gekocht geben?

    Öhm, bei einer Ausschlussdiät kannst du auch einfach die Reinfleischdosen von Rinti kaufen :emoticons_look: Dann sparst du dir das Kochen und musst dich nicht mit dem Geruch rumschlagen.

    Guck mal hier: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…2Fsinglefleisch

    Sagt mal, gibt es noch andere Rassen deren Hunde ausschauen wie MaliWelpen?

    Ich hoffe inständig, dass der Welpe, der seit kurzen mir 3 mal am Tag vor die Füße läuft, keiner ist 🧐 welche Rasse könnte es noch sein?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaut für mich einwandfrei nach Mali-Welpe aus... :ka:

    Dito. Hätte da jetzt auch aufn Mali-Welpen getippt...

    :lepra: Meine zwei Großen haben mir gerade einen Herzinfarkt verpasst. Liege im Bett, Masha und Dino dösen eingerollt neben mir. Auf einmal springen beide gleichzeitig auf, schießen zur Haustür und bellen wie irre. Hab das Licht im Vorraum angemacht, falls sich doch jemand reingeschlichen hat ... nix zu sehen.

    Ich hab mich allerdings nicht getraut, die Haustür zum Vorraum zu öffnen, weil Masha weiß, wie sie die Tür in den Garten aufbekommt - und wütende 33 kg + 17 kg mit jeweils 42 Argumenten will ich eigentlich keinem zumuten ...

    Ich debattier gerade mit mir, ob ich doch sicherheitshalber im Garten nachgucke - obwohl die zwei gerade wieder eingerollt im Bett liegen. Viel zu holen gibt es bei mir im Garten sowieso nicht :fear:

    Edit: nachdem Dino doch noch mal den Kopf gehoben und gewufft hat, bin ich dann doch raus und hab die Kontrollrunde ums Haus gedreht. Gartentor und Hoftor zu, Rasenmäher und Motorsense noch da und Dino hat auch keine fremden (menschlichen) Gerüche angezeigt. Wer weiß, warum die zwei so ausgeflippt sind ... Schlaf kann ich jetzt erstmal vergessen :ugly:

    Ich krieg auch Burgerwerbung. Und Werbung für Kleiderschränke :ugly:

    Hätte lieber Werbung für Hundefutter. Oder Menschensüßkram.

    Oh Gott, das tut mir schrecklich leid, was euch da passiert ist... :streichel: Gerade für den Kleinen.

    Ich rufe mal @Helfstyna dazu. Sie kennt sich gut mit Schäferhunden aus und hat vielleicht auch eine Trainerempfehlung für den Raum.

    Könnte Loki vielleicht Schmerzen haben, die ihn zu der Reaktion bewegt haben? Dass ihr ihn durchchecken lassen wollt, ist gut - ist er auf HD/ED untersucht?

    Weil es ja abends und der Flur sicher dunkel war, würde ich auch definitiv die Augen überprüfen lassen.

    Sicherheitshalber würde ich für beide - auch wenn Nelly nix getan hat - einen Maulkorb aus Draht kaufen. Am besten bei Chic und Scharf, die sind kostengünstig und stabil.

    Ein Maulkorb kann euch gerade im Umgang mit Loki wieder zu mehr Sicherheit verhelfen, weil ihr wisst "Er hat den Maulkorb drauf, er kann nicht beißen". Und ein gut passender Maulkorb ist für den Hund meistens auch nichts Schlimmeres. Wichtig ist halt, dass der Hund gut hecheln, trinken und fressen kann, dafür muss der Maulkorb tief genug sein (Schnauzenumfang + 40%).

    Mehr Tipps hab ich für euch leider gerade gar nicht, weil ich mich mit dem Thema auch gar nicht so gut auskenne.

    Sagt mal... wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden raus nur fürs lösen? :eyes:

    Ich geh fast jede 3te Stunde kurz raus. Dabei würde er auch locker länger halten. Aber ich muss mir immer vorstellen wie das bei uns drückt und .. ka xD

    Nur fürs Lösen? Öhh ... bin ich ein Rabenhundehalter, wenn ich nur 3x am Tag mit den Hunden rausgehe? :ops:

    Natürlich geh ich auch mit den Hunden raus, wenn sie mir individuell anzeigen, dass sie müssen. Aber gerade Dino und Bonny wirken so, als ob ihnen die drei Gassirunden am Tag völlig reichen.

    Dadurch, dass ich wegen Krankheit die meiste Zeit momentan im Bett verbringe, zeigt Dino zB auch nicht an, wenn es eigentlich Zeit für die Abendrunde wäre. Wir gehen vorm Schlafengehen aber halt trotzdem nochmal kurz in den Garten, damit die Hunde Dringendes noch erledigen können.

    Masha muss ja momentan aus anderen Gründen öfter, mit der geh ich am Tag sicher 7-8x raus :muede: