Beiträge von Karpatenköter

    Das "Gefällt mir" ist dafür, dass ihr euch um den netten Wauz gekümmert habt =)

    Masha wäre auch so ein Hund, der scheinbar keine Reaktion auf meine Rückkehr zeigt. Als ich sie beim TA nach ihrer OP abgeholt habe (Madame war bereits gut ausgenüchtert), hat sie mich auch behandelt wie einen Fremden |)

    Manche Hunde sind einfach so. Dino dagegen braucht immer ein paar Sekunden, bis es in seinem Kopf Klick macht, dann freut er sich aber auch wie ein Irrer.

    Wir drücken auch für die Chemo!

    Ich würde mich über ein paar Däumchen fürs Auto bzw. eine möglichst günstige und baldige Reparatur freuen. :sweet: Heute morgen bin ich liegen geblieben, der nette ADAC-Mensch hat mir dann meinen Verdacht bestätigt - Zahnriemen gerissen. Nockenwelle dreht sich auch nicht mehr, also hat sich wohl mindestens ein Zylinder festgefressen. Autochen steht jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt ...

    Ganz ehrlich?

    Ist doch hupe :ka:

    Ich antworte auch eher genervt bis angefressen, wenn ich mit den Hunden grad im Stress bin und irgendwer meint, ungefragt Ratschläge geben zu müssen. Brauch ich nicht, hilft mir in der Situation absolut nicht und stresst nur einfach noch mehr, wenn da jemand rumsteht, glotzt und seinen Senf dazu gibt.

    Frag künftig einfach, ob du helfen kannst, akzeptier dann aber auch ein "Nein" und geh einfach weiter. Das kommt besser an als "Sie müssen das aber so oder so machen". =)

    Mhm, das einzige Problem seh ich im Durchgangsbereich, ehrlich gesagt... da wäre mir die Gefahr, dass die Gäste den Hund einfach antatschen viel zu groß. Wenn da nämlich was passiert, seid ihr die Doofen :verzweifelt:

    Rassetechnisch bin ich nicht soo bewandert, aber Bolonka Zwetna, Havaneser und Co. gehen sicher schon in die richtige Richtung.

    Es ist zum Glück ein recht großer Raum. Ich bin ganz schlecht im Quadratmeter schätzen aber zwischen Hund und Vorbeilaufenden Menschen liegen so um die 5 oder 6 Meter. Wenn ich ganz viel Glück habe bekomm ich demnächst eine Wohnung direkt neben meinen Eltern das würde die Sache dann einfacher machen und der Hund könnte ggf. Alleine zuhause bleiben.

    Das wird die Leute aber auch nicht davon abhalten, dann auf den süßen kleinen Hund zuzugehen und ihn streicheln zu wollen :tropf:

    Ich würde entweder einen anderen Rückzugsort suchen, wo keine fremden Menschen vorbeilaufen oder eine Art Welpengitter als Raumtrenner installieren. Eben damit die Gäste auch eine visuelle Barriere haben, die hält nochmal mehr vom Angrabbeln ab.

    Das mit der Wohnung wär natürlich das Optimum.