Beiträge von Karpatenköter

    maximal kniehohen, gerne auch älteren Hund mit wenig Jagdtrieb und wenig Problemen beim Alleinesein

    Check!

    los werden wollen

    ... kein Check. Bonny bleibt hier. :lol: und im höchst unwahrscheinlichen Fall einer Abgabe hab ich vermutlich eh schon zwei drei Leute, die sich um die Maus reißen würden, haha.

    Ich hab früher auch immer darauf gehofft, dass mir ein Hund zuläuft. Teilweise hoff ich darauf auch heute noch :ugly:

    Masha hat Katzen ja zum Fressen gerne und zeigt das auch mit vollem Körpereinsatz.

    Gestern allerdings hat sie mich überrascht. Auf unserer Abendrunde saß in einer Einfahrt auf der anderen Straßenseite eine Katze. Masha hat die Katze auf dem Hinweg erblickt, ließ sich auf meine abgewandte Seite dirigieren und hat die Katze dann ohne Kriegsgeheul angucken können, ohne dass wir das jemals bewusst trainiert haben. Dafür sehen wir einfach zu wenig Katzen.

    Gab natürlich dickes Lob für die brave Omi...

    Auf dem Rückweg saß die Mieze dann immer noch da. Weil Masha auch da wieder die Klappe gehalten hat, durfte sie sich setzen und die Katze etwas angucken. Der Katze war das scheinbar wurscht, die saß weiterhin seelenruhig in der Einfahrt |)

    Madame hat dann aber enttäuscht-sehnsüchtig gebrummeljault, als ich sie "Na komm, wir gehen heim =)" wieder weiter gelotst habe. Aber weder hat sie der Katze dann noch nachgestiert noch sonstwie Drama gemacht.

    Gute Omi. :herzen1:

    Ernsthaft, wenn Rumo neben mir schläft und dabei hörbar schnauft weil er mal wieder den Kopf wo drauflegt oder ihn so anwinkelt, dass er fast schnarcht: das ist für mich so krass einschläfernd, die reinste Meditation. Ich fühl mich da manchmal wie wenn ich hypnotisiert werde und so langsam entschwinde :rollsmile: Mensch ich muss doch arbeiten :headbash:

    Aber super wenn ich mal nicht gut einschlafen kann, fünf Schnarcher und ich bin weg :sleep:

    Ich liebe es, wenn Dino so halb schnarcht. :herzen1:

    Oder auch nur das tiefe, entspannte Atmen, wenn der Hund in meinem Arm liegt und selig pennt. Vielleicht noch mit einem vermeintlichen Lächeln auf den Lefzen, hach ... da vergräbt man mal kurz vor Glückseligkeit die Nase im Hundepelz, der Hundeatem stottert ein bisschen, weil unerwarteter Kuschelkontakt ... und dann schläft Hund einfach weiter.

    Liebe, Harry. Liebe.

    Natürlich ist der Mittel bei C&S wieder nicht lieferbar :roll:

    Ich denke ich werde auch Silber bestellen. Der fällt dann ggf. Vielleicht auch mehr auf :pfeif:

    Definitiv silber. Die sind zum einen leichter und zum anderen wirken die irgendwie noch mal "böser" als die schwarz beschichteten.

    Wenn Dino beim TA mit seinem silbernen Drahtmaulkorb neben mir sitzt und seine Tricks abspult, um Kekse einzusammeln, halten die Leute trotzdem großzügig Abstand von uns :pfeif:

    Obwohl er durchs Männchen machen etc pp dann eben süß und gar nicht so "böse" aussieht.

    Radfahrer können übrigens auch großzügig ausweichen, wenn am Rucksack auf einmal ein silberner Maulkorb baumelt |)

    Masha hat ähnliche Maße und trägt den Chopo Schäferhund Rüde. Bietet auf jeden Fall genug Platz zum Hecheln, bei ihr muss ich nur einen Kinnriemen ergänzen. Madame hat am Hinterkopf ja kaum noch Substanz und dadurch kann sie sich den Maulkorb dann durch taktisches Geschubbere auch abziehen :roll:

    Eventuell passt der Schäferhund Sport oder Hündin aber auch.

    Edit: der SH Rüde ist allerdings auch sehr breit, den musst du dann ggf noch etwas enger biegen.

    Masha wäre auch so ein Hund, der scheinbar keine Reaktion auf meine Rückkehr zeigt.

    Aber würde sie dann auf Fremde reagieren? Auf mich hat er ja eindeutig reagiert. Sowohl als ich nach dem ersten Kontaktversuch an ihm vorbeigelaufen bin (Warten), als wir zurück zur Mühle gekommen sind nach etwa 10 Min (schwanzwedelnd aufstehen und Blickkontakt suchen) und dann beim Tierarzt hat er auch auf mich reagiert. Hätte er auch auf mich überhaupt nicht reagiert wäre ich zwar erstmal besorgt gewesen, aber hätte die Reaktion dem Herrchen gegenüber evtl mehr verstanden. So hat es mich extrem irritiert muss ich gestehen.

    Kommt drauf an ... an der Leine bellt sie Fremde erstmal an. Wie sie im Freilauf auf Fremde reagiert, hab ich noch nicht testen können, grundsätzlich ist sie aber freundlich und würde sich wohl jedem anschließen, der Leckerchen dabei hat oder fütterungsfreudig wirkt xD Ohne Leckerli würde sie Fremde wohl eher ignorieren, denk ich...

    Menschen mit Essen stehen bei ihr seeehr hoch auf der Rangliste der potentiellen Freunde :pfeif:

    Ich sags mal so ... meinen Besuch letztens hat sie auf der Straße ein paar Mal angebellt. Nach ein paar Metern Gassi war ihr der "Fremde" wurscht und als er im Garten dann auf einmal ein Möhrchen und ein Eis in der Hand hatte, war Masha auf einmal ganz Ohr für ihn |)