fleischbarbie Durchatmen, Tee trinken, eine Nacht drüber schlafen und morgen ganz in Ruhe mal überlegen:
was willst du mit dem Hund mache ?
welche Eigenschaften darf er haben, mit welchen kommst du überhaupt nicht klar? Beispielsweise wäre ausgeprägter Schutztrieb für euch blöd, wenn ihr regelmäßig Besuch bekommt und den Hund dann nicht ständig wegsperren wollt.
Und schau mal, hier hat dir jemand die Liste mit den Links gepostet. Schau dir die mal in Ruhe an.
Hier die Welpenlisten der Retriever-Clubs:
https://lcd-labrador.de/welpen/
https://drc.de/welpen/welpenliste/golden-retriever
https://www.grc.de/cms/welpen/welpenliste/
Aber ich möchte noch anmerken, dass für den passenden Hund ein paar Kilometer mehr oder weniger kein Entscheidungskriterium sein sollten. Schließlich werdet ihr die nächsten 12 bis 15 Jahre zusammenleben.
Und wenn du doch wieder einen Tierschutzhund findest, der auf einer Pflegestelle in Deutschland sitzt: Link hier reinpacken und erstmal fragen "Passt der Hund zu mir und meinen Ansprüchen?", bevor du irgendeine Anfrage verschickst. Dann kann man dich vorher beraten, bevor du dich in das Hündchen verguckst. 
Mit einem Hund vom seriösen Züchter machst du aber auch nichts verkehrt und betreibst auch ein bisschen Tierschutz, denn du kaufst einen gesunden, gut aufgezogenen Hund und unterstützt damit kein Tierleid, sondern jemanden, der sich wirklich jahrelang informiert hat, viel Zeit und Herzblut in "seine" Rasse steckt und nur das Beste für die Hunde möchte.