Ein Tractive samt Abo gibt's zu Weihnachten. Einfach aus Spaß, weil ich mal aufzeichnen will, wieviel sich der Dicke tatsächlich bewegt usw.
Edit suncoffee Für Dinos Tassomarke nutz ich auch einen Schlüsselring. Die gibt's aber nicht im 1:1 passenden Format, das ist das Doofe. Du kannst den Ring aber in heißem Wasser weich machen und dann über die Marke ziehen.
Puh, da kann ich leider nicht mitreden. Meine HSH-Mixe sind durch den Schäferhundanteil doch recht leichtführig und kooperativ, besonders der Rüde. Da merkt man aber auch nicht wirklich was vom HSH - angeblich hat er ja anatolische Hirtenhunde als Vorfahren laut Gentest.
Die Große ist dann schon eher mal stur und will ihr Ding durchsetzen. Jetzt, wo ich drüber nachdenke - das mit den Trotzanfällen gibt's bei der Großen tatsächlich. Aber sehr moderat. Wenn wir vom Gassi heimkommen und sie gerne noch im Garten bleiben möchte, setzt sie sich hin. Rücken zu mir, Augen auf "ihren" Garten gerichtet. Je nach Laune und Tagesform lass ich sie dann noch ein bisschen durch den Garten stromern, aber es gibt auch Tage, da hab ich keine Lust auf das Spielchen und bring sie rein. Manchmal kommt sie von selbst mit, ab und an muss ich sie mit einem Keks überreden und an manchen Tagen bin ich dann einfach genauso stur und bring sie am Halsband ins Haus
Bei ihr hab ich noch keinen Gentest machen lassen, ich denke aber, dass da auch ein Anteil Maremanno drin ist. Wäre angesichts ihrer italienischen Herkunft nicht unwahrscheinlich. Für einen Schäferhund ansich ist sie dann doch zu massiv gebaut.
Das Meiden kenn ich so nur von meinem Rüden, aber auch nur in besonderen Situationen. Wenn ich z. B. wieder seine Salbe aus der Schublade ziehe und ankündige, dass er gleich mal stillhalten muss, zeigt er deutliches Meideverhalten - lässt mich aber machen und danach sind wir auch wieder beste Freunde. Tagelang hält das bei ihm nicht an, dafür ist er wohl zu sehr Papakind
Nadine&Kili Darf ich fragen, wie du auf die Vermutung Maremanno kommst? Der ist ja eigentlich eher in Italien beheimatet und nicht in Rumänien, soweit ich weiß. Hast du ein Foto von deinem Kerlchen?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei der Großen ist es eigentlich recht offensichtlich, dass da irgendein HSH mitgemischt hat. Die ist in nahezu jeder Situation tiefenentspannt, lässt sich nur von bestimmten Dingen aus der Ruhe bringen und zeigt generell viel Hofhund-Verhalten. Gehorsam ... najaaaa, mit Keksen in der Tasche kann sie dann auf einmal hören, ansonsten ist ihr ziemlich wurscht, was ich von ihr möchte
Beim Rüden dagegen ist der Schäferhundanteil nicht zu übersehen, weder optisch noch vom Verhalten her. Den Anatolischen Hirtenhund, der da zu 25% drin sein soll, such ich allerdings vergeblich
Dafür ist er überaus menschenbezogen, gerade zB liegt er schlafend mit vollem Körperkontakt neben mir im Bett. Er arbeitet auch super gerne mit mir, selbst wenn er nur aus Spaß auf einen Baumstamm klettern soll - macht er. Er hat viel Will to Please und Work und ist in der Hinsicht echt komplett anders als die Große. Die hat aber auch 10 Jahre lang auf einem italienischen Hof gelebt und ist daher ohnehin eigenständiger als mein Kuschelhund.
Anders als die Große findet er Besuch so richtig scheiße und beißt dann auch - die Große will nur wissen, ob der Besuch was Essbares hat und wenn nicht, dann ist der für sie uninteressant.
änni wurde erst vor 2 wochen komplett durchgecheckt inkl gr. blutbild.
da war alles ok.
einen termin haben wir nun am mitwoch bekommen.
gerade häng ich in der warteschleife der tierklinik.........
änni verhält sich wieder normal,frißt normal ,nur die leichte beule ist noch da.
lg
Alles anzeigen
Bitte bitte fahrt möglichst bald in die nächste Tierklinik. Lasst es doch sicherheitshalber heute abklären, bevor du bis Mittwoch auf heißen Kohlen sitzt.
Mit der Warterei ist dir ja auch nicht geholfen. Und Änni erst recht nicht.
Kennt jemand von euch gute Tierheilpraktiker in Berlin und Umgebung?
Tierheilpraktiker sind da mMn der falsche Ansprechpartner. Geht damit lieber zu einem Tierfacharzt... am besten ein Dermatologe.
Ich kann die Praxis von Dr. Wienrich in Panketal empfehlen, da war ich mit Dino auch. Seine Allergie wurde da sofort festgestellt, es wurden auch sehr sehr viele Tests durchgeführt. Mit Frau Dr. Henke haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, sie müsste auch noch in der Praxis arbeiten. Ein ganz tolles Team mit sehr viel Sachkunde und Erfahrung
Ist ... Imponieren GLEICH Drohen, Angriff oder Vertreiben aus dem Territorium? Weiß da einer was?
Ich weiß nichts über aktuelle Definitionen im wissenschaftlichen Diskurs aber ich bin der Meinung, dass es gar nicht gleich Drohen sein kann. Imponierverhalten hat sicher eine beachtliche Schnittmenge mit dem Drohverhalten, aber Imponierverhalten tritt auch regelmäßig im Kontext des Paarungsverhaltens dem potentiellen Sexualpartner gegenüber auf und da wäre Drohen in den meisten Fällen kontraproduktiv.
Das denke ich auch.
Ich stell mir das ein bisschen vor wie ein Spektrum. Imponieren kann ja auch ins Drohen kippen - muss aber nicht unbedingt. Auf der linken Seite des Spektrums hat man dann eben "Imponierverhalten", auf der rechten Seite "Drohverhalten" ... und ab einem gewissen Punkt geht es halt ineinander über.
Masha bekommt das Bosch Senior und verträgt das super. Bonny hat das auch mal bekommen, sie hats auch sehr gut vertragen. Beide fressen Bosch sehr gern - aber bei den beiden Biotonnen ist das eh kein Wunder
Bei der Deklaration wäre mir jetzt nichts Negatives aufgefallen...
Noch eine Stimme für mittelgroße Hunde, 45-50 cm sind da eigentlich echt ideal finde ich... Dino hat 48 cm und 16 kg, der passt auch noch mit in die Bahn und kann sich unter den Sitzen hinlegen. Und wirkt auch (trotz Maulkorb) oft nicht soo super bedrohlich, sondern wird wegen den großen Augen und des hellen Gesichts kategorisch als "ist nett und süß" wahrgenommen. Mit mittelgroßen Hunden hat man's dann auch beim TA leichter, was das Festhalten und v. A. die Medikamentenkosten angeht.
Mit Masha (70 cm, 32 kg) ist das schon deutlich schwieriger (und teurer) und auch im Haus merkt man das XL-Format halt schon ... besonders wenn der Hund dann mal im Weg liegt