Beiträge von Karpatenköter

    Soviel zum Thema hypoallergen

    also ich finde die Aufmache echt abschreckend, kupierter Dobermann, komische Type, schreckliche Website mit dem angeblich weltbesten Futter mit lauter Kram drin, der dann angeblich hypoallergen ist. Schlimm

    Ja absolut... Es lädt halt absolut nicht zum Kauf ein.

    Auf der Seite "über mich" wird nur Social Media-Gedöns verlinkt, kein "Hab dies und jenes studiert, XYZ ist meine Motivation, blah" und als Kaufargument wird immer nur gesagt "Reav mag es". Ja toll, und weiter?

    Ich lese hier schon lange mit und habe nun auch eine Frage, die ich mir nicht zu stellen traue.

    Mein Hund ist ein achtjähriger Harzer Fuchs Mischling, unsicher bei Menschen, ist aber gut händelbar und unauffällig, kann überall ohne Probleme mit, solange er nicht bedrängt wird, wofür ich seit 8 Jahren ohne Vorkomnisse sorge.

    Nun kam es zu einer sehr blöden Situation - Hund liegt unter dem Tisch und schläft, erwachsener Besuch vergisst die Anweisung, den Hund einfach zu ignorieren und nicht zu bedrängen und möchte fix statt außen rumzugehen, unter dem Tisch durchkrabbeln. Nun, ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte der Hund sich erschrocken, abgeschnappt und leider gab es eine kleine Wunde im Gesicht, welche genäht wurde. Mir ist bewusst, dass ich nicht genug gemanaged habe, diese Situation wird so nicht wieder passieren.

    Aber - meines Wissens nach muss ja beim Hundebiss immer das Ordnungsamt informiert werden. Der betroffene Besuch möchte mir da absolut nichts böses und sieht auch, dass er einfach kurz unaufmerksam war (ich möchte die Schuld auf keinen Fall nur bei ihm suchen, aber er war gut instruiert, Hund schlief unter dem Tisch, er war einfach kurz unbedacht). Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht, wie so etwas weitergehen könnte mit Ordnungsamt & Co?

    Öh ... wenn der Besuch das nicht melden möchte bzw. selbst einsieht, dass das ne dumme Idee war und sonst alles okay ist, würd ich das ehrlich gesagt gar nicht melden. Fällt für mich unter "shit happens" :???:

    Ich glaube auch eher, dass die beim OA das auch so sehen werden. Die werden das vielleicht halbherzig in der Akte des Hundes vermerken, aber wenn du den Hund sonst umsichtig führst, wird da nix passieren.

    Wenn dein Gast sagt "Schwamm drüber", würd ich das genauso sehen. Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier =)

    Ist bei euren Senioren die Haut auch dunkler geworden?

    Bei Mr E fällt mir verstärkt auf, dass die Haut schwarz wird. Besonders an den offenen Stellen. Die Hoden sind mittlerweile komplett schwarz, das Rutenstück, auf dem kein Fell mehr wächst, auch Penis, Bauch und Innenschenkel sind immer stärker gesprenkelt.

    Hm, bei meinen Omis kann ich das nicht feststellen, aber bei Dino beobachte ich das regelmäßig. Die haarlosen Stellen wie Hoden, Bauch und Co. werden zum Sommer hin immer recht dunkel, quasi natürlicher Sonnenschutz. Zum Winter hin hellt die Haut dann wieder auf.

    Wenn Dino nen akuten Allergieschub hatte und der abklingt, wird die Haut manchmal auch dunkler - daran erkenn ich dann, dass die sich dann wieder regeneriert.

    Denke, dass das bei Ekko vielleicht auch zutreffen könnte?