Beiträge von Karpatenköter

    Ach, zwecks der Ergebnisse bin ich nicht sooo sehr besorgt. Die Ärztin sah das jetzt auch recht entspannt, Dino hat keine Schmerzreaktionen gezeigt usw. Nur das Angucken findet er halt kategorisch doof, die Pfoten sind schließlich heilig :klugscheisser:

    Wir machen jetzt erstmal mit der Surolan-Apoquel-Therapie weiter, in der Hoffnung, dass die doch was bringt. Und wenns schlimmer wird, sollen wir einfach jederzeit wieder vorbeischauen.

    Soo, den TA-Besuch hat Dino überlegt und auch die drölf Feinnadelaspirationen am heiligen Pfötchen.

    Dummerweise ist der Zytologe im Urlaub und mit dem Ergebnis können wir erst ab 6. Oktober rechnen |)

    Mit gaaanz viel Glück schaut er sich das zwischendurch mal an, der lässt sich wohl öfter sowas nach Haus schicken, aber wir fahren jetzt erstmal heim und warten dann auf den 6.10.

    Dino ist k.o. und mit den Nerven am Ende. Armes Bubi.

    Hier gibt's Daumen für den Opa! =)

    Dino würde sich auch über ein paar Daumen und gute Gedanken freuen.

    Herr Hund rennt schon länger mit einem Knubbel oberhalb des Pfotengelenks rum - mit Surolan und Apoquel wurds erst besser, aber jetzt bringt das nichts mehr und zwei weitere Knubbel am Sprunggelenk sind aufgetaucht. Die will ich heute untersuchen lassen, der Zytologe ist hoffentlich im Haus, damit wir das Ergebnis möglichst bald haben. Feinnadelaspiration und so, sofern der TA keine anderen Pläne hat.

    Schau mal, so zum Vergleich...

    Das ist Dino. Knopf drücken =)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht man wirklich keinen HSH. Und man käme auch so von den Eckdaten her eher nicht darauf, dass Dino anteilig HSH sein soll - mit 48 cm Schulterhöhe und 16-17 kg ist er selbst für den Schäferhund, den er optisch wirklich nicht leugnen kann, "eigentlich" zu klein und leicht.

    Welche Rassen würdest du als Laie da erkennen?

    Sicher den Schäferhund. Und vielleicht noch einen Beagle. Mit viel Fantasie vielleicht einen Husky... ?

    Und dann schau dir mal diese Hunde an:

    Welpe - https://shelta.tasso.net/Hund/385715/MIRA

    Unten in der Beschreibung: HSH-Mischling.

    Adulter Hund - https://shelta.tasso.net/Hund/389093/MA…3b20%3bIN%3bAUS

    Auch hier: "Ciobanesc-Mischling" - Ciobanesc ist eine rumänische Hirtenhund-Rasse, die den Herdenschutzhunden optisch sehr ähnlich ist.

    @Kornnatter94 Was hat er denn momentan für Maße? Ich hab hier noch ein AnnyX in S rumfliegen.

    Also beim schwarzen von AniOne hat er gerade auch die Größe S, ausmessen ist bisschen schwierig, er hält dann einfach nicht still

    Miss einfach das aktuelle Geschirr aus :pfeif:

    Wichtig sind:

    Länge vom Halsgurt

    Länge vom Bauchgurt

    Länge vom Bruststeg

    Länge vom Rückensteg

    Ich kann die Tage auch mal schauen, ob ich noch was passendes da habe. =)

    Für später hätte ich zumindest zwei Geschirre, die ihm auch in ausgewachsenem Zustand passen sollten :D

    Der Verein hat mich ja sicher nicht absichtlich getäuscht. Sonst würden sie mir wohl kaum jetzt so mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die werden täglich soviel Hunde sehen, dass sie mit den genauen Rassen einfach unsicher sind, weil sich im Ausland ja wirklich alles mit allem mischt.

    Aber ja, eine Vermutung hätten sie bei der Vermittlung erwähnen können, da gebe ich euch recht. Sie hätten sagen können, dass die und die Rasse vermutet wird und man daher dieses und jenes beachten sollte.

    Bei aller Liebe ... Wenn ich täglich so viele Hunde sehe, dann brauch ich irgendwann gar nicht mehr genau draufschauen, um zu wissen, ob das ein HSH-Mix ist oder nicht. Da gibt's einige ganz klassische Merkmale...

    Ich bin nun echt kein Rasseerkennungsprofi - aber wer bei Henry keinen HSH erkennt, ist blind.

    Der Verein greift dir jetzt unter die Arme, weil die tunlichst vermeiden wollen, dass ihr absoluter Vermittlungsfail aufgedeckt wird und ihnen ggf. vom Amt die Lizenz zum Vermitteln entzogen wird.

    Es ist eine Sache, wenn der HSH optisch wirklich gar nicht zu erkennen ist wie z. B. bei meinem Dino. Der sieht aus wie ein kleiner Schäferhund mit weißen Abzeichen. Dass da ein Viertel Anatolischer Hirtenhund drin sind, haben weder sein Verein noch die Vorbesitzer, meine drei Trainer, noch die DFler oder mein Rettungshundeverein gedacht. Erst der Gentest hats ans Licht gebracht.

    Aber bei Henry springt einen der HSH wirklich definitiv absolut sichtbar an.

    Aaach okay, ja dann kann ichs verstehen! Du musst auch gar nicht weiter ausholen =)

    Du findest bestimmt bald was passendes. Und wer weiß, vielleicht mistet der ein oder andere DFler ja auch mal aus und weiß dann gar nicht, wohin mit den gebrauchten Geschirren :pfeif:

    Wenn du Fressnapf hast, schau auch ruhig mal die Trixie Geschirre an, wenn es nicht so teuer sein soll.

    Da hat sich einiges getan, das Trixie Premium Trekking ist ähnlich den AnnyX, eine Freundin ist sehr zufrieden und das sitzt an ihrem Hund wirklich richtig gut.

    Und kosten halt nur halb soviel. :nicken:

    Danke für den Tipp, nur hier im Fressnapf haben sie fast nix von Trixie und im Futterhaus zwar schon, aber nicht mal was gepolstertes :tropf:

    Sag ja, Husum ist ein Kaff in Sachen Einkauf, speziell bei so was

    Hast du mal auf eBay Kleinanzeigen geschaut? Oft wird da Hundezubehör für wenig Geld abgegeben, wenns bei dir in der Gegend ist, wär das vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich hab da schon einige tolle Dinge für meine Hunde erstanden :nicken:

    Weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber eventuell kannst du dir die eBay-Geschichten vom Taschengeld leisten? =)

    Ihr wisst sowas bestimmt... Google spuckt nämlich nix nützliches aus.

    Der Hund patscht mich neuerdings an. Sitzt neben mir auf dem Sofa, auf einmal - patsch - hab ich ne Pfote auf dem Arm. Nehme ich sie runter - patsch - andere Pfote auf dem Arm. Mit Schwung. Nehme ich die wieder weg - patsch - Pfote im Gesicht. Ich breche das alles mittlerweile ab, weil ich mich dezent bedrängt fühle. |)

    Ist das seine neueste Strategie mich einfach zu nerven, oder will der mir was total wichtiges mitteilen?

    Dino macht das, wenn er uuuunbedingt gestreichelt werden oder unter die Decke kriechen möchte. Dann werd ich auch solange angepfötelt (teilweise auch mit Nachdruck |)), bis ich entweder streichle, die Decke anhebe oder ihm klarmache "Jetzt nicht".

    Bei Pfote im Gesicht werd ich ungemütlich, davor hütet er sich jetzt :pfeif:

    Ich stelle mir die Lastenräder gerade auf Feldwegen sehr unpraktisch vor. Aber der Anhänger macht am MTB halt auch nicht gerade Spaß....

    Karpatenköter

    Danke. Mich würde interessieren, wie praktikabel das Lastenrad auf unebenen Wegen ist.

    Ihre Aussage:

    "Ich sags mal so, es geht, aber es ist nicht sonderlich angenehm. Längere Reisen sollte man lieber auf asphaltierten Straßen planen.

    Ich bin mit meinem aber auch schon über Feldwege und auch über Kopfsteinpflaster, aber das ist echt die Hölle mit der Last vorne drinnen. Waldwege gehen auch klar, solange sie erschlossen sind.

    Ich denke, dass Feldwege besser gehen mit gefederten teuren Lastenrädern, ich hab ja eines der preiswertesten."