Beiträge von Karpatenköter
-
-
Als Hunter kam war es auch so, dass Newton plötzlich mehr Action hatte und die ersten paar Wochen war er echt super erledigt und hat viel geschlafen. Hunter ist jetzt 3, Newton ist 7 und es hat sich alles eingespielt. Aber anfangs war es für Newton schon eine Umstellung.
Das ist normal und gehört mMn dazu

Hier hat's die damals 12,5-jährige auch prima verkraftet, als Nummer 3 dazu kam. Ich hab halt darauf geachtet, dass sie ihre Ruhe bekommt (die hat sie sich meist eh selbst gesucht). Gab keinerlei Probleme - da ist halt der Halter gefragt ...
-
Was verändert sich, wenn Nummer 3 dazu kommt?
Vieles. Eventuell sogar alles.
Hier kam im November 2020 Nummer 3 dazu. Erstmal war am Anfang Management nötig, weil mein Rüde die Ressourcen zum Thema Nr. 1 gemacht hat.
Die Neue wollte an den Wassernapf? Management. Der Rüde durfte nicht in der Nähe sein bzw. ich hab ihn wegschicken müssen, sonst hätte er nach vorne agiert.
Alle drei fressen in der Küche? Nö, ging nicht. Die Neue hat die ersten Wochen nur im Flur gefressen.
Das hat sich relativ schnell eingependelt und heute sind Futter, Wasser und Co. kein Thema mehr, aber wenn die Große dann mal aufs Bett möchte, muss ich gelegentlich Präsenz zeigen und dem Rüden klar machen, dass sie da hin darf und er die Klappe zu halten hat.
Die größte Veränderung für mich ist der Alltag. Da fällt das Management eher unter den Tisch, das geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über - aber ich geh mit der Großen alleine Gassi. Mit allen drei zusammen ist's für mich einfach unentspannt, v. A. weil die Große nicht frei laufen kann. Ich geh also 6x täglich Gassi. Mitunter fallen die Runden dann auch mal kurz aus, weil ich nach der Arbeit einfach nicht den Nerv habe, mit beiden Hundegruppen dann noch 2x 3+ km zu laufen. Die großen Solo-Runden gibt's dann eben am WE und nicht unter der Woche - außer mir ist wirklich danach.
Dazu kommen die Kosten. Gerade wenn die Hunde schon älter sind, sind gerade die TA-Kosten echt nicht ohne. Im Alter können sich schnell mal Krankheiten entwickeln, die dann auch recht fix ziemlich ins Geld gehen - mit zwei Hunden ist das oft noch machbar, bei drei Hunden kommt man dann schon eher an seine Grenzen (geht zumindest mir persönlich so).
Es ist grundsätzlich machbar, wenn man voll dahinter steht, jeden Hund auf seine Kosten kommen lässt und sonst keine Hobbies hat, sodass der Löwenanteil vom Geld in die Hunde investiert werden kann. Muss man mögen, find ich. Meins ist es nicht und hier wird's voraussichtlich keine Nummer 3 mehr geben. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern weil es mir reicht, mich auf zwei Hunde verteilen zu können.
Zwecks Rasse wurde dir in einem anderen Thread schon mehr als genug erzählt, da werd ich mich nicht weiter dazu äußern.
-
Hat hier Jemand das Non-stop line harness in Gr.4 und kann mir sagen (oder mal messen
) wie lang da der Rückensteg ist?Herr Hund hat da echt so ne dämliche Zwischengröße was den Hals angeht. Er könnte 4 oder 5 tragen
ich würde es jetzt von Rückensteglänge abhängig machen 
Also beim 5er ist der Rückensteg +- 15 cm lang, das wäre die komplette Länge. Ich kann nachher gern mal detaillierte Fotos mit Hundemodel knipsen.
Denk aber daran, dass der Halsumfang NICHT der typische Halsband-HU ist, sondern man eher vor den Schultern bis zum Brustbein messen sollte. Den Fehler hab ich nämlich beim 5er gemacht - Dino braucht eigentlich ein 6er, sein Hals ist zu dick fürs 5er...
Edit: gerade welche geknipst.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mir eigentlich vorgenommen das am Montag beim Ordnungsamt zu melden. Anrufen werde ich sie heute noch und ihr klar machen wie beschämend und Verantwortungslos ihr Verhalten ist.
Ich find den Plan gut.
Erstmal telefonieren und klar machen, was für einen Mist die Halter gebaut haben. Wenn da keine Einsicht oder Entschuldigung kommt, sondern sowas a la "Ja, ist halt n Hund, der ist halt so, haha", dann würd ich definitiv zum Ordnungsamt. Damit der Hund wenigstens mal ne Akte hat.
Auch wenn alle Anwesenden wussten, dass der Hund beißt ("zwicken" ist schlicht verharmlost!): sowas darf nicht passieren. Und egal, warum mein Hund so reagiert, ICH als Halter hab dafür zu sorgen, dass nichts passiert. Scheißegal, ob der nur unerzogen oder traumatisiert ist.
Entweder bekommt der Hund dann einen Maulkorb drauf und ich bin mit meiner Aufmerksamkeit IMMER beim Hund - oder Hund bleibt im Auto. Oder kommt gar nicht erst mit.
-
-
Mit Papier?
Sperma und Eizelle Name von Welben?
Frau oder Mann?
Selbstverständlich mit Papier
Mann, Frau, was du wollen
Ist eine Katzer? Ist noch da? Mein Bruder holt gleich. Gib Adresse.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belg…293520-134-4763
Ist das Foto einfach ungünstig, oder ist der Hund extrem fett?
Auch typisch, dass nichts spezielles zum Mali gesagt wird. Wird einfach als kinderfreundlicher, verträglicher, lieber Hund vertickt. Der nächste Hundeanfänger bedankt sich in ein paar Monaten

Die ist definitiv fett. Erinnert mich an Masha, als sie hier ankam - 46 kg auf den Rippen, Rippen überhaupt nicht tastbar

Und dadurch war sie dann halt auch einfach faul und phlegmatisch. Die wollte sich nicht bewegen, weil sie so fett war und ihr alles weh tat.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rott…437140-313-3367
Das ist doch nie und nimmer ein Rotti-Welpe

Text: "Bei Interesse bitte melden"
Mehr steht da nicht. Aber 500 € dafür wollen, is klar ...
Ah, noch was...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pede…309270-313-3364
"Haben uns die 6 Säcke Trockenfutter a 15kg gekauft da wir Hundewelpen bekommen sollten.
Da daraus leider nix geworden ist haben wir die Säcke jetzt bei uns stehen und würden sie gerne abgeben.
Die Säcke sind auch einzeln käuflich zu erwerben und kosten pro Sack dann 15€.
Abholung ist nicht bei der angegebenen Adresse aber die Adresse ist nur 10 min von mit entfernt.
Bei Fragen einfach melden."

90 kg Trockenfutter für Welpen? Wie lange wollten die die durchfüttern, ein Jahr?
-
Oh, hier kann ich mitmachen, meine Bande hat auch einige Spleens im Gepäck.
Dino hat Angst vor raschelnden Plastiktüten. Wenn ich in der Küche einen neuen Müllsack aufschlage, verschwindet der Hund in die sichere Stoffbox im Flur und kommt erst wieder, wenn das Knistern nicht mehr zu hören ist. Egal, ob's eine kleine oder eine große Mülltüte ist, Dino tritt den geordneten Rückzug an.

Volle Chips- und Süßkramtüten sind aber okay. Solange sie nicht leer sind...

Bonny folgt jedem ins Bad, wenn man sie lässt. Egal, ob wir zuhause oder bei einer Freundin sind, Omi möchte bitte mit ins Bad. Einfach so. Sie legt sich dann irgendwo hin und wenn's länger dauert, kann's auch mal sein, dass man sie wecken muss

Sie will einfach dabei sein, warum auch immer. Als sie bei einer Freundin in Betreuung war, hat sie das auch gemacht. Brav ins Bad hinterher getrippelt, irgendwo hingelegt und gedöst. Bis es wieder zurück in die anderen Wohnräume ging.
Und Masha findet, dass der Tag bitte spätestens um 8 zu beginnen hat. Immer.
Erst gähnt sie herzhaft und laut in ihrem Körbchen. Das steht im Flur. Wenn darauf keine Reaktion erfolgt, brummt man laut. Mehrfach.
Wird auch darauf nicht reagiert, erhebt sie sich brummend und achtet darauf, dass man auch ja hört, dass sie ins Schlafzimmer getrampelt kommt...
Und dann wird je nach Madame's Laune nur gestarrt oder direkt gebellt. Ignoriert man auch das oder antwortet mit einem genervten "Leg. Dich. Hin!", lässt sie sich unüberhörbar auf dem Boden nieder. Und brummt empört, dass man sich an seinem freien Tag nicht sofort aus dem Bett pellt.
Manchmal hab ich dann Glück und sie döst 15-20 min vor sich hin. Sie fragt zwar zwischendurch, ob ich jetzt bitte aufstehe, aber an manchen Tagen kann man das Aufstehen bis 9 rauszögern. An manchen nicht und dann steht man eben schon um 6:30 auf

Die Bande hat noch mehr Eigenheiten, aber Madame Motz besteht auf ihr Morgengassi ...
