Beiträge von Karpatenköter

    Ich glaube, ein Wildschwein hättest du gerochen - die riechen zT sehr intensiv nach Maggi. Sobald ich den Geruch bei uns irgendwo wahrnehme, dreh ich um :fear:


    Wobei... wir sind mal auf ca. 10-15 m Distanz einem einzelnen Wildschwein begegnet, das hab ich auch nicht geruchlich wahrgenommen. Nachdem meine drei dabei aber völlig ausgerastet sind, hatte das Schwein mehr Angst vor uns - und ist zurück in den Wald geflüchtet.


    Vielleicht auch ein Marder, Dachs, Fuchs, ...? Wenn hier nachts der Fuchs übers Grundstück gelaufen ist, rasten die Hunde zwar nicht aus, aber die sind erstmal sehr intensiv mit Schnüffeln beschäftigt.


    ... oder vielleicht auch ne Katze? Reagiert Pini irgendwie auf Katzen? Masha muss nur ne olle Plastiktransportbox sehen (oder ein "Miau" hören), dann wird sie zur Furie :ugly:

    Deftiger Brotzeitkorb?


    Für den Hund ist halt schwierig. Was weißt fu über den Hund?

    Brotzeitkorb wäre ne Idee, müsste mich mal schlau machen.


    Über den Hund weiß ich, dass es eine ältere Labbi-Hündin ist, plus eben die Unverträglichkeiten. Da hörts aber auch schon auf.


    Gutschein von Fressnapf für den Hund?

    Ich denke, das wirds. Damit kann man nix falsch machen... kommt definitiv auf die Liste.


    Ein Kong, in den er dann selber Schleckereien einfüllen kann die der Hund verträgt?

    Ich weiß nicht, wie verspielt der Hund nun tatsächlich ist - aber ich denke, mit dem Gutschein ist das gut abgedeckt.


    Danke euch! Ich werde berichten :)

    Ich will meinem Kfz-Schrauber des Vertrauens demnächst ein kleines Dankeschön überreichen, weil er mich seit vielen Jahren stets kompetent, flexibel und v. A. mit Humor (und Verständnis fürs Hundeauto :ugly:) betreut. Er hat selbst n Hund, allerdings mit div. Unverträglichkeiten. Da ich nicht genau weiß, was sein Hund verträgt, sind Leckerli/Kauteile eher außen vor.


    Was kann man da am ehesten schenken? Dachte an Naschkram/Nervennahrung für ihn und seine Kollegen, aber da wir uns auch öfter über die Hunde unterhalten und auch mal Sorgen teilen, will ich seinen Hund schon auch irgendwie miteinbeziehen.


    Ideen? Ich hab noch nicht genug Koffein intus, bis auf die übliche Packung Schokolade fällt mir nix weiter ein :rollsmile:

    Wer weiß, vielleicht wird es ja auch bei dir ein kleines Wohnmobil?

    Eher nicht. :D

    Masha (70 cm, 35 kg) alleine braucht mindestens die Hälfte vom Kofferraum, um bequem liegen zu können - Dino (48 cm, 15 kg, Maulkorbknasti) braucht dann die andere Hälfte. Bonny hat den "Luxus", dass sie die Rückbank für sich hat. Und dann ist ja noch gar nicht das ganze Mantrailinggedöns im Auto ... das steht dann entweder auch auf der Rückbank oder in einem freien Kofferraumabteil rum.


    Wenn ich unbedingt irgendwo pennen muss, mach ichs mir einfach auf der Rückbank gemütlich. Ich bin ja eh nicht viel höher als der Dokker breit ist |)

    1.6 MPI, von TCe oder SCe stand da nix :???: Müsste ich mal nachforschen...

    Ah! Das hab ich überlesen. Ich hatte nur gesehen "keine Ahnung ob TCe oder SCe". MPI ist ein anderer Motor, der hat zumindest nicht die TCe Probleme. Klasse! :applaus:

    Dann kann ich mich ja unbehelligt weiter freuen. xD


    Einziger Wermutstropfen: ich muss dann ein neues Hundegitter besorgen, weil das vom Logan wahrscheinlich nicht passt :ugly: Boxen will ich eigentlich nicht haben, die sind mir zu unflexibel...

    1.6 MPI, von TCe oder SCe stand da nix :???: Müsste ich mal nachforschen...

    Bitte mal Daumen drücken, spontan ist mir ein Dokker zum fairen Preis und mit akzeptabler Laufleistung (±85.000) vor die Linse gerutscht. Nach der Arbeit schau ich mir den mal an :pfeif: :mrgreen-dance: Keine Ahnung, ob SCe oder TCe, aber immerhin der 1.6 MPI...

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären (Reparatur einer Delle, Reifentausch, finaler Kaufpreis...), aber ich würde behaupten, ich kann meine Autosuche beenden.

    Optisch hatter ein paar Macken, aber die hat meiner auch und da Autos bei mir eh Nutzfahrzeuge sind ... :ka:

    Vom Fahrverhalten her hab ich nicht wirklich viel Unterschied zu meinem geliebten Logan feststellen können. Aber: ich bin gerade so groß genug für den Dokker. Wenn ich den Sitz ganz nach vorne schiebe, kann ich alles halbwegs bequem durchdrücken :ugly: Ich hasse es, klein zu sein.


    Aber egal. Für die nächsten 3-4 Jahre hab ich autokauftechnisch erstmal Ruhe.

    Bitte mal Daumen drücken, spontan ist mir ein Dokker zum fairen Preis und mit akzeptabler Laufleistung (±85.000) vor die Linse gerutscht. Nach der Arbeit schau ich mir den mal an :pfeif: :mrgreen-dance: Keine Ahnung, ob SCe oder TCe, aber immerhin der 1.6 MPI...

    Citroen - Berlingo

    Peugeot - Partner (glaub ich)

    Volkswagen - Caddy

    Opel - Combo

    Citroen und Peugeot (+ ggf Renault Trafic) wandern mit auf die Liste.

    VW Caddy fällt raus, weil teuer und gebraucht eher schlecht zu kriegen, zumindest innerhalb meiner Parameter. Mutti fährt einen, tolles Auto, aber sprengt leider mein Budget.

    Opel Combo kenn ich nur den alten, da müsste ich mich mal schlau machen, obs n neuen gibt. EZ sollte möglichst nach 2010 sein - ganz soo alte Autos möcht ich aus Gründen auch nicht mehr haben :tropf:


    Vermute nur, dass man die gebraucht eher schlecht bekommt. Das sind meistens irgendwelche Baustellenfahrzeuge und dementsprechend runtergerockt.

    Yepp, deshalb ist der auch nicht auf der Liste. Schade, ich find den nämlich optisch echt schick ...


    Toyota Proace sagt mir was, glaube aber, dass der auch oberhalb meines Budgets liegt. Wie gesagt: max. 7000€, ggf ist nochn 1000er drin, wenn ich meinen Dacia verkauft kriege...


    Edit: yep, der Proace liegt DEUTLICH über meinem Budget. Im 200 km-Kreis um Berlin gibt's 7 Angebote - allesamt deutlich über 20.000€.

    Gut zu wissen! Ich halt dann mal die Augen offen =)

    Gibt's beim Dokker sonst noch was, auf das ich achten sollte?