Beiträge von Karpatenköter

    Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.

    Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle :ugly:

    Ich hab ja -4,5 und -3,75. aber ich rechne das immer in Hundewelpen um. Und dann kauf ich doch lieber Kontaktlinsen. :D

    Das ... kapier ich gerade nicht. :ops:

    Was rechnest du in Hundewelpen um?

    Deine Dioptrien? -4,5 und -3,75 sind -8,25, ergo minus achteinviertel Hundewelpen, ergo gar keine Welpen?

    Eine Brille kostet roundabout 300 €, also immerhin ein Welpe vom Wühltisch/aus dem TS?

    Die Kosten für die Laser-OP? Zwei bis drei Hundewelpen vom Züchter, 10 Welpen vom Wühltisch oder aus dem TS?

    :denker: |)

    @Connalab magst Du dann vielleicht kurz berichten? :sweet: seit ihr hier so davon geschrieben habt denk ich auch wieder darüber nach... :tropf:

    Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.

    Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle :ugly:

    Den Plan find ich gut!

    Mir passen beide Termine, ich bin da flexibel.

    Der Übersicht halber hab ich aber mal eine kleine Terminumfrage gebastelt:

    https://doodle.com/poll/dhh86kmc5…utm_medium=link

    Die Zeiten sind jetzt nur grob zur Orientierung, weil Xsara ja was von Mittag/früher Nachmittag bzw. Vormittag meinte. Die genaue Startuhrzeit können wir ja dann noch festlegen, wenn klar ist, an welchem Tag wir uns nun treffen.

    Und auch Folsäure, die geht bei IBD auch oft runter, wir haben ziemlich lange B12 und Folsäure im Wechsel gespritzt, ich habe es mir einmal zeigen lassen und es dann selber mit einer Schmetterlingsnadel gespritzt.

    Danke, werden wir machen. Mal sehen wie gut sich der neue Tierarzt mit iBD auskennt.

    Ich fürchte ja, dass wir spätestens morgen Durchfall haben. Heute flogen dieser blöde düsenjet schon 7x über uns. Rosi ist fix und alle. Sie tut mir echt leid.

    So aus Laiensicht - wäre es vielleicht eine Option, ihr für die Zeit (Silvester steht ja auch noch an) mit Medikamenten zu helfen? Gerade wenn die Angst zusätzlich IBD-Schübe auslöst, würde ich über medikamentöse Unterstützung nachdenken.

    Ich hatte insgeheim ja gehofft, sie passen nicht....

    aber... :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt sind die Hunde doch Besitzerinnen von je einem teuren Glacier 2.0

    Gott sind die zwei süß! Die Farbe steht den beiden Damen echt verdammt gut :herzen1:

    Als Dino auf die zwei kleinen Hunde los ist, hat der keinen Ton von sich gegeben. Kein Bellen, kein Knurren, nix. Auch nicht, als er sich in dem einen Hund verbissen hatte. Die angegriffenen Hunde haben verständlicherweise wie am Spieß geschrien.

    Und da kommt auch schon Momo um die Ecke und wirft eine Frage in den Raum, die null zum Thema passt, auf die aber trotzdem alle voooooll Bock haben.

    Hi!

    :)

    Mythen um den Hund, Teil II: Spielknurren

    Mal von manchen zitiert und als Erklärung bemüht, von anderen als Blödsinn verworfen - gibt es eurer Meinung nach Knurren, das nicht drohend gemeint ist, sondern eben spielerisch/oder/oder? (Nein, nicht brummeln, das klingt ja annersch.)

    *schmeißt Dino in den Raum* Hund, dein Typ wird verlangt.

    Dino hat tatsächlich sowas wie ein Spielknurren. Egal, ob ich mit ihm zergel oder ob er mit befreundeten Hunden spielt, früher oder später hört man sein Spielknurren. Bei Hunden unterstreicht er das oft zusätzlich mit sehr überschwänglichen Spielgesten, z. B. seinem Spielgesicht in Kombination mit der Vorderkörpertiefstellung und bescheuertem Rumgehopse. xD

    Ich denke, das ist Typ- und Rassesache. Schäferhunde sind ja bekannt für sehr ... äh ... lautes Spiel untereinander, das hat Dino definitiv übernommen. Der hat eine sehr breite Palette an Geräuschen, die er im Spiel mit anderen Hunden von sich gibt.

    Er kann aber auch leise spielen, wenn er merkt, dass das laute Spiel dem anderen Hund nicht geheuer ist. Mit Bonny z. B. spielt er sehr leise.

    Definitiv zum Tierarzt. Da muss was faul sein.

    Toll übrigens, dass du noch mitschreibst, trotz des Gegenwinds! :bindafür:

    Edit: ich würde sicherheitshalber direkt in eine größere Tierarztpraxis/-klinik, damit man Blutbild, Röntgen und Co. in einem Aufwasch erledigen und bei Auffälligkeiten gleich Fachärzte hinzuziehen kann.

    Karpatenköter ich hab mal gelesen, dass Kokosöl austrocknet..wäre ja blöd, wenn der Effekt eintritt.

    Trägst du zur Zeit vermehrt Mützen? Ich muss die Mütze auf meinem Kopf so justieren, dass kein Härchen gekrümmt wird :D (hab gerade eine Halbglatze hehe)

    Quasi immer, wenn ich rausgehe, ja :D Ich hasse kalte Ohren |) Hab damit aber kurioserweise kein Problem. Fühlt sich zwar lustig an, wenn die Haare (wie jetzt) frisch geschoren sind, aber das geht prima.