Beiträge von Karpatenköter

    :streichel:

    Kopf hoch. Spondylose ist nichts dramatisches, mit Physio und Schmerzmitteln lässt sich das gut in den Griff kriegen. Zusätzlich kann auch ein wärmender Mantel bei kaltem Wetter helfen, so bleibt der Rücken und die Muskulatur warm und es kommt nicht so häufig zu Verspannungen. =)

    Sieh es so: du weißt jetzt, warum Merlin so drauf ist UND! wie du ihm helfen kannst. Das ist doch schon mal was! Jetzt musst du nicht mehr im Dunkeln stochern.

    Andere werden sicher auch noch was dazu schreiben, aber ich möchte dir noch mal sagen, dass ichs toll finde, dass du dich nicht hast verschrecken lassen.

    Das wird schon. Und wer weiß - vielleicht machen Merlin die Physio-Übungen ja auch Spaß? ;)

    Dino würde mir gerne die Ohren auslutschen, darf aber nicht und guckt dann immer so, als hätte ich seine gesamte Ahnenreihe beleidigt.

    Kinnhaken vom Hund, Maulkorb meets Auge/Nase und Co. hatten wir aber auch schon. Da birgt das große blonde Tier wesentlich weniger Verletzungspotential als der zarte Pseudoschäfi. Die Dicke latscht einem höchstens mal auf den Fuß und schmiegt sich dann zärtlich an. Und wer aufhört zu streicheln, bekommt charmant den Bummskopf gegen die Hüfte oder andere Körperteile auf etwa der Höhe gehauen... :rollsmile:

    Sicher zu spät, aber ich bin mit der hier sehr zufrieden:

    https://www.decathlon.de/p/softshellhos…GR%C3%9CN_KHAKI

    Die hält warm, auch wenn man beim Mantrailing mal ne halbe Stunde lang aufm Boden hockt. Ist wasserabweisend, ich hab mich damit auch in den Schnee setzen können und hatte trotzdem keinen nassen Hintern :D

    Ich seh schon, wenn hier irgendwann mal ne Flocke steht, kloppen sich die Hunde entweder drum oder das Teil wird mitm Arsch nicht angeschaut :rollsmile:

    Blöde Frage, weil ich im Packfieber bin. Ich fahr für eine Woche zu meiner Mum und die Hunde kommen (bis auf Masha) mit. Geplant sind nur ein paar Wanderungen, aber keine großartigen Abenteuer... hab ich irgendwas vergessen, einzupacken?

    Bereits eingepackt sind:

    * Futter

    * Leckerchen

    * Hundeapotheke

    * ein vertrautes Körbchen pro Hund

    * Decke (falls die Hunde aufs Sofa dürfen)

    * Ersatzgeschirre

    * Ersatzleine

    * Schleppleine 5 m

    * Faltnapf

    * Jogginggurt und -leine fürs Wandern

    * Dinos Wandergeschirr

    * 1-2 Spielis

    Wenn wir morgen früh losfahren, pack ich noch den Rest ein. Den brauchen wir heute noch zum Teil.

    Das wäre

    * je Hund 1 Napf fürs Futter

    * 1 Wassernapf

    * Dinos Maulkorb

    * Alltagsgeschirr und -leine (Halsband tragen die Hunde eh 24/7)

    * EU-Heimtierausweise (man weiß ja nie...)

    * Regenmäntel

    Würdet ihr noch irgendwas mitnehmen? :denker:
    In der Nähe vom Heimatdorf gibt's nen Fressnapf, da kann ich notfalls auch was nachkaufen, aber das will ich eher vermeiden...

    Über Wühltischwelpen hab ich noch gar nicht nachgedacht. 2 zum Preis von 1 an Weihnachten?

    Genau, und Parvo gibt's gratis dazu. :nicken:

    Ach, Lasern ist mir zu viel Geld. Kenne 3 Leute, die das habben machen lassen. Nach 4-6 Jahren sieht eine noch 110% und die anderen beiden tragen trotzdem Brille. Zwar nur ne leichte, aber wenn die Chance besteht, trotzdem nicht ohne Sehhildfe auszukommen… nee, dann lieber nicht.

    Das außerdem, ja ... von dem Geld für die OP könnte ich mir jedes Jahr eine neue Brille kaufen. Das ist's mir dann doch nicht wert, wenn ich nach x Jahren dann doch wieder Brille tragen muss, um was zu sehen.

    der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle

    Einfach normales Glas in die Brille setzen lassen. :nicken:

    Stimmt. Oder gleich so ne billige Plastik-Brille ohne Gläser kaufen. Gab ja eine Zeit lang irgendwo den Trend, einfach nur der Optik wegen so ne schwarze Nerdbrille zu tragen - ohne Gläser, versteht sich ... |)