Beiträge von Karpatenköter

    Hier haben doch einige das Hunter Maldon, seid ihr nach wie vor zufrieden damit? Und wie fällt das im Vergleich zu Anny x aus? Das M passt Nala auf mittlerer bis kleiner Einstellung, reicht dann beim Maldon M oder lieber M-L?

    Ich hab für Caelan sowohl das AnnyX in M als auch das Maldon in M, beides in eher kleiner Einstellung. Das Maldon ist auf Grund von Nichtbenutzung (das AnnyX benutzen wir eigentlich auch nicht, aber die Farbe gefällt mir besser) weitergezogen und wird jetzt vom Dino von Karpatenköter getragen

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Maldon, japp! Wir habens in orange-grau, die Farbe leuchtet schön und das Geschirr sitzt gut an Dino. Beim Maldon hat er deutlich mehr Raum hinter dem Vorderlauf als zB bei dem Dog Copenhagen davor, es dürfte aber echt nicht länger sein. Manchmal hängt der Bruststeg etwas durch, aber das find ich vertretbar.

    Ja mach, aber bitte kümmer dich doch um eine ordentliche Sicherung des Hundes, es brauch keinen weiteren SoKa, der einen anderen Hund zerlegt.

    Ähm um mal wieder ins sachliche zu kommen, Sicherheitsgeschirr plus Maulkorb ist eine Sicherung.

    Aber offensichtlich ja nicht ausreichend, wenn die TE schreibt, dass der Hund sich fast aus dem Sicherheitsgeschirr rauswinden kann.

    @Sabbertier Auch wenn du gesagt hast, dass du deinen Account löschen lassen möchtest - die Leute haben hier wirklich wertvolle Tipps gegeben. Vielleicht möchtest du dir die noch mal durchlesen und schauen, ob du da nicht doch was hilfreiches für dich selbst findest?

    Das Ding ist halt, dass man dir hier nicht konkret helfen kann. Jeder Hund hat eine andere Motivation, evtl. liegt der Grund für die Artgenossenaggression an der Leine auch ganz woanders - das kann man nur im echten Leben beurteilen.

    Ich habe einen Hund, der an der Leine auch aggressiv auf andere Hunde reagiert, besonders in unserem heimischen Gebiet. Sprich: wenn wir an der Straße entlang zum Wald gehen und uns kommt ein Hund entgegen, will mein Rüde dem verklickern "Ey, du bist auf meinem Gebiet, verzieh dich gefälligst, du hast hier nix zu suchen!". Bei ihm ist das definitiv territorial motiviert, angesichts der vermuteten Rassemischung (Schäferhund-Herrenschutzhund) ist das auch gar nicht so absurd. Dazu kommt oft, dass der Hundeführer dem Hund oft nicht sauber verklickern kann, dass der Hund sich nicht darum zu kümmern hat. Da hapert es ganz ganz oft (und auch bei mir!).

    Du hast einen SoKa-Mix. Da ist's leider auch rassetypisch, dass die Hunde nicht unbedingt positiv auf Artgenossen reagieren, das Verhalten kommt also nicht unerwartet. Aber hier kann dir keiner sagen, ob das wirklich der Grund ist, das kann nur ein kompetenter Trainer!

    Ich hab inzwischen vier Trainer durch. Nummer 1 und 2 haben uns nichts gebracht, Nummer 3 hat mir viele nützliche Werkzeuge an die Hand geben können, die bei vielen Baustellen meines Rüden gut funktionieren. In unserem Fall darf mein Hund sich den blöden Reiz angucken - schafft er es, sich kurz davon zu lösen und zu mir zu schauen, wird er belohnt und gelobt. Das klappt halt nur, wenn wir genug Abstand zum Reiz haben und er dadurch noch nicht so auf 180 ist.

    Erst Trainer Nummer 4 hat mir deutlich gemacht, dass ich meine Führungsskills verbessern und dem Hund sauber klarmachen muss "not your business". Wie man das macht, ist völlig vom Hund abhängig und ich will dazu hier auch keine Ratschläge geben. Was für meinen Hund passt, muss für deinen nicht auch passen.

    An deiner Stelle würde ich speziell nach Trainern mit SoKa-Erfahrung gucken. Die sind sicher nicht ganz billig, aber oft reichen 2-3 Einzelstunden, um das Problem in dem Griff zu kriegen. Eine konkrete Empfehlung hab ich da allerdings nicht, weil's nicht meine Region und nicht "meine" Rasse ist.

    Ne das hat er nicht man kann die Ursache auch nicht sagen warum sie es hat. Nur das ding ist kaum gehen wir mit cortison runter sollte ja nur mittwoch und donnerstag 20mg nehmen fängt es schleichend wieder an

    Dann würde ich mal den Tierarzt wechseln und in einer Tierklinik auf Ursachensuche gehen. Irgendeinen Grund muss das ja haben.

    Gibt es bei Stella denn irgendwelche Vorerkrankungen, die das Narkoserisiko vielfach erhöhen?

    Wenn nein, dann würde ich mir keine Sorgen machen. =)

    Bonny wird im Mai 14 und braucht auch bald wieder eine Zahnsanierung, ich lass das jährlich machen. Sie ist genau wie Stella mit extrem schlechten Zähnen gesegnet, besteht aber auch auf hartes Kauzeug und ja... ich denke schon, dass sie Schmerzen hat. Deshalb gibt's hier bis zum Termin nur weiches bzw. eingeweichtes Futter und eben keine harten Kauteile.

    Die letzten Sanierungen (mit jeweils 11,5 und 12,5) hat sie super weggesteckt. Üblicherweise sind die Narkosen da ja auch nicht sooo tief (soweit ich weiß).

    Das wird schon. :bussi:

    Hab schon das Standardprogramm abgespult. Siphon hat nix, das Problem sitzt entweder in der Wand oder in den Rohren draußen im Garten. Ich hatte so ein ähnliches Problem im Sommer letztes Jahr schon mal.

    Zucchini Siphon reinigen? Easy. Mach ich mit links, hilft aber nix, wenn das Problem in der Wand ist |)

    Vielleicht weist du deinen Vermieter darauf hin, dass das im Normalfall die Gebäudeversicherung übernimmt. Sollte er Angst vor Kosten haben, kann er sich ja erkundigen. Private Vermieter wissen das oft nicht.

    "im Normalfall"? Kannst du das konkreter ausführen?

    Als ich hier eingezogen bin, hatten wir im Sommer das Problem, dass die Verstopfung draußen war, bei den Rohren in der Erde. Die hat der Vermieter mit entsprechender Maschinerie freigeschlagen etc. pp., dann wars wieder in Ordnung. Ist jetzt auch nicht seine erste Immobilie, dem gehören hier mehrere Häuser und Wohnungen im Ort :tropf:

    Hab schon das Standardprogramm abgespult. Siphon hat nix, das Problem sitzt entweder in der Wand oder in den Rohren draußen im Garten. Ich hatte so ein ähnliches Problem im Sommer letztes Jahr schon mal.

    Zucchini Siphon reinigen? Easy. Mach ich mit links, hilft aber nix, wenn das Problem in der Wand ist |)

    Dann muss ein Fachmann ran - und der muss eigentlich den Auftrag vom Vermieter bekommen. Sonst schreibt der Fachmann die Rechnung auf dich und du müsstest versuchen, das Geld vom Vermieter wieder zu bekommen.

    Hmhmhm, verstehe. Vermieter war gerade da und hat sich das selbst alles angeschaut. Ansich funktioniert ja alles, nur das Wäsche waschen ist jetzt zu heikel und weil der Notdienst am WE richtig Geld kostet (und hier ja auch nix überschwemmt ist o. Ä.), darf am Montag ein Fachmann ran.

    Vielleicht auch einfach mal selber probieren, die Verstopfung zu lösen? Hast du n Pömpel (Google sagt, korrekt heißt das Ding 'Saugglocke' ) ?

    Hab schon das Standardprogramm abgespult. Siphon hat nix, das Problem sitzt entweder in der Wand oder in den Rohren draußen im Garten. Ich hatte so ein ähnliches Problem im Sommer letztes Jahr schon mal.

    Zucchini Siphon reinigen? Easy. Mach ich mit links, hilft aber nix, wenn das Problem in der Wand ist |)

    Doofe Frage incoming.

    Ich wohne zur Miete in einem freistehenden Einfamilienhaus. Mein Vermieter ist eine Privatperson, keine Wohnungsgesellschaft o. Ä.

    Jetzt hab ich Dreckwasser im Waschbecken stehen, Vermieter hat keine Zeit heute und meinte, ich soll eine Firma rufen.

    Übernimmt er dann die Rechnung, weil er ja der Eigentümer ist? Oder muss ich die Rechnung zahlen? Wie läuft sowas ab? :lepra: