Beiträge von Karpatenköter

    Fusselt aber wie Sau beim schneiden, also Kanten absaugen muss sein

    Tipp: nicht mit der Schere schneiden, sondern mit einem scharfen Cuttermesser. Dann schneidet man weniger Fusseln ab, sondern zu 80% nur den Stoffrücken. =) Die Kanten fusseln dann zwar immer noch, aber nicht so arg wie beim Schneiden mit ner Schere.

    Wie gesagt, für Hundekörbchen usw. ist das Buttinette-Fell voll in Ordnung - aber ich hab damals aufwendige Tierkostüme im vierstelligen Bereich hergestellt, da hat mir das Buttinette-Fell nicht genügt :tropf: Die Felle, die ich genutzt habe, haben auch einen richtigen Strich, also Laufrichtung der Haare. Da hab ich beim Zuschnitt dann aufpassen müssen, dass ich die Teile nicht gegen den Strich anlege |)

    Die Flocke wird hier jedenfalls schon ausgiebig genutzt. Dino liegt immer nur auf einer Hälfte, weiß der Teufel wieso - aber sie wird genutzt, das reicht mir :D

    Butinette hat super coole Fellstoffe. Ich habe Braunbär genommen. Schneehase will ich auch noch

    Bei Buttinette hatte ich vor gefühlt Ewigkeiten mal geschaut, mich hatte deren Auswahl nie überzeugt :tropf: Ich glaub, ich hab damals aber auch ganz andere Ansprüche gehabt. Denke, für Hundekörbchen macht man damit absolut nix falsch, da sind meine Quellen eigentlich overkill (sowas wie 60 € per Laufmeter usw.).

    Ich glaub, ich stell gleich mal meine Bezugsquellenliste in den Nähthread ein, da passt das wahrscheinlich eher als hier. :denker:

    ... ach sch*** drauf, ich geh jetzt nen Schnittmuster basteln :rollsmile:

    Wird also in absehbarer Zeit einen selbstgenähten Bezug geben, genug Kunstfell hab ich ja da :pfeif:

    Na Du bist ja mutig, dass hier so freizügig zu verkünden. :D

    Sollte ja schnell gemacht sein. Wenn ich einmal ein Schnittmuster habe, dürfte das (Zuschnitt, Vernähen etc eingerechnet) ein gemütliches Tageswerk sein. :pfeif:

    Und ich hab auch ganz ganz tolle Quellen für ganz ganz tolles Fell in viiiieeeelen Farben... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Nimmst du Aufträge entgegen?.

    Nicht öffentlich weil DF-Regeln, aber du darfst mir gern eine PN schreiben. :D

    Sie ist da. :mrgreen-dance:

    Dino hat's gleich geahnt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich hab erst gedacht, die haben mir was falsches geliefert, weil die Flocke SEHR kompakt verpackt war :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war der Stand um +- 16 Uhr. Aktuell ist das Kissen in der Mitte schon richtig gemütlich (Herr Hund liegt schon drauf :roll:), den Rand hab ich grad nochmal durchgeknetet, damit da mehr Luft reinkommt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Riecht nicht unangenehm, aber der Plüschbezug ist qualitativ echt traurig... Da hab ich aber auch andere Standards, ich hab ja jahrelang mit hochwertigen Kunstfellen und Webpelzen gearbeitet. Wird also in absehbarer Zeit einen selbstgenähten Bezug geben, genug Kunstfell hab ich ja da :pfeif:

    Stand jetzt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist bewusst die kleine geworden. Die große Flocke hätte hier vermutlich eher nicht hingepasst...

    Frage mich ob sich die Flocke schon für Junghund lohnt? Alles was zu korbmässig aussieht wird hier zerstört aber die Flocke hätte vielleicht eine Chance. Oder kauft man so was nur für ältere Hunde?

    Ich hab's für die hündische Allgemeinheit gekauft, auch wenn wohl eher nur Dino (knapp 6) und Bonny (ca. 13,5) draufpassen werden... Masha müsste ich da schon sehr einrollen, damit sie drauf passt.

    Ich würd's einfach probieren. Im Zweifel kannst du die Flocke ja sicher junghundgeschützt zwischenlagern, bis das Korbzerstören aufhört.

    Ich hatte früher nen echt grottigen Orientierungssinn. Also WIRKLICH grottig. Dass ich den Arzt beim Verlassen des Behandlungszimmer nach dem Weg zum Ausgang fragen musste, war quasi normal :headbash:

    Seit ich dann aber meine Ausbildung mitten in München gemacht habe, kann ich mich ziemlich gut orientieren. Sowohl an Straßennamen als auch an besonderen Häusern, Mülleimern, Plakaten usw., Hauptsache auffällig. Gut, für den ÖPNV gilt das nun nicht, da bin ich dann öfter mal am anderen Ende von München gelandet und war völlig verloren (gott sei Dank hatte ich damals schon ein Smartphone mit Google Maps ... aber ohne Internetflatrate :pfeif: :pfeif: :pfeif: oopsie, sorry Mama!) ...

    Und seit ich die Hunde habe, ist's eh vorbei mit dem Thema. Verlaufen? Nöööö, wir sind doch in den Wald rein, haben den Sandweg genommen, sind nach 10 Minuten Hunde schnüffeln lassen auf den Schotterweg gewechselt, dann an der T-Kreuzung dem Waldpfad gefolgt, an der Kreuzung mit der Wildschweinwühlkuhle links abgebogen und dann nach 45 Minuten am Feld entlang wieder zurück nach Hause. War doch ein geplanter Umweg, ich kenn mich hier doch aus. :nicken:

    Scheiß drauf, wie lang ich unterwegs bin, früher oder später kommen wir irgendwann zurück in die Zivilisation! Glaub mir. ... ich sagte irgendwann, okay?

    Dino kann, genau wie Ares von @alsatian_00, das Schäfer-Aufmerksamkeitsstarren. Das zeigt er, wenn er raus möchte und ich gerade am PC beschäftigt bin.

    Möchte er Aufmerksamkeit, stupst er mich an - wenn ich am Schreibtisch sitze, läuft er unter den Tisch und schiebt mir die Schnauze auf den Schoß. Entweder reichts ihm dann, wenn ich ihn ein bissl gekrault habe oder er belagert mich weiter, bis ich aufstehe. Dann zeigt er mir durch Ansteuern der Haustür, der Küche o. Ä., dass er entsprechend raus oder etwas zu futtern möchte.

    Liegt irgendwo eins seiner Spielzeuge außerhalb seiner Reichweite rum, knurrbellt er. Wenn ich da nicht reagiere, steigert sich das zu frustriertem Jaulbellen, bis er irgendwann wirklich singt :pfeif:

    Wenn ich grad der Meinung bin, dass er schon genug Spielis zur freien Verfügung oder gerade keine Lust darauf habe, ihm Spieli xyz zu geben, reicht ein "Nee Dino, jetzt nicht".

    Wenn er gestreichelt werden will, während wir zusammen auf Bett oder Sofa rumgammeln, pfötelt er mich an. Da kann er auch richtig, richtig penetrant werden, dann werden die Krallen zu Haken und er zieht förmlich an meinem Arm, bis ich den armen vernachlässigten Hund mal streichel :roll:

    Masha kommuniziert viel über Bellen und "nerven". In 90% der Fälle muss sie raus, wenn sie sich von ihrem Platz erhebt und zu mir kommt. Wenn pure Anwesenheit nicht reicht, wird sehr schnell zu besagtem Bellen gewechselt. Ab und an ist sie so gnädig und schmeißt sich an mich, damit ich sie kraule und ihr dann endlich Aufmerksamkeit schenke...

    Ansonsten kommuniziert sie nicht weiter mit mir :???:

    Bonny ist die stillste. Muss sie dringend raus, macht sie das deutlich, in dem sie einfach zur Tür läuft und da unruhig herumtappelt, das ist dann deutlich genug. Ansonsten wartet sie einfach schweigend und dösend, bis wir wirklich rausgehen.

    Uh, ich hoffe, dass meine Flocke in Ordnung ist... ich kann zwar notfalls mit stinknormaler Polyesterwatte nachstopfen, aber eine "ab Werk" gescheite Flocke wär mir lieber :fear:

    Die ist heute bei Hermes angemeldet worden, wenns gut läuft, ist die morgen Nachmittag da... ich bin gespannt.