Beiträge von Karpatenköter

    Was ist denn mit einer Autoplattform? Wir kaufen dein Auto.de? Das scheint ganz gut zu klappen, wie man hier im DF öfters liest.

    Die werden kaum Interesse an einem 15 Jahre alten Auto mit über 200.000 km haben :ugly:

    Diese Ankaufbuden sind mMn reine Abzocke. Da krieg ich mit Ach und Krach vielleicht noch 1000 € dafür - wahrscheinlich eher weniger... die wollen das Auto ja möglichst zu richtig günstigen Preisen ankaufen, um sie dann teurer weiterverkaufen zu können.

    Oder eine Bank überfallen ????? :klugscheisser: :(

    DAS war mein erster Gedanke. Hab mich dann aber für realistischere harmlosere Beispiele entschieden

    Ich denk auch immer an solche Beispiele, ehrlich gesagt |) So ein Auto, das noch auf wen anders angemeldet ist, wäre halt echt das ideale Auto für n Banküberfall oder andere shady deals. Drogenschmuggel z. B., kann ja alles sein - grad hier im Grenzgebiet zu Polen würde mich sowas nun echt nicht überraschen.


    Nuja. Ich werd wohl morgen sicherheitshalber 'nen Freund mitnehmen. Wenn der Käufer jetzt schon so'n Heckmeck macht, wird das im echten Leben sicher nicht besser.

    NIEMALS ein Auto verkaufen und unter deiner Anmeldung rumfahren lassen. Der braucht sich nur blitzen zu lassen oder falsch zu parken und dann hast du die Scherereien damit.

    Oder nen Unfall bauen 🙈

    Gut, also ist mein Bauchgefühl berechtigt :ugly:


    Ich hab ihm präventiv schon mitgeteilt, dass wir das so auf gar keinen Fall machen werden. Im E-Mailverkehr ein paar Tage zuvor hab ich schon gesagt, dass ich das Auto nicht abgebe, solange es noch auf mich angemeldet ist - was es wegen möglicher Probefahrten eben noch ist. Ich hab ihm also auch diesmal wieder geantwortet, dass das nicht möglich ist, weil siehe vorherige Gründe. Er kann das Auto aber gerne morgen besichtigen, wenn alles passt, können wir auch gleich den Kaufvertrag fertig machen und er kriegt die Papiere - aber mitnehmen kann ers erst, wenn er es wirklich auf sich umgemeldet hat. Vorher nicht. Punkt, Ende, aus, egal wie viel Kohle er mir bietet.


    Mal abwarten, ob bzw. was da noch kommt...

    Ich brauch mal eure Meinung. Thema Autoverkauf von privat an privat.


    Vor ein paar Tagen hat sich ein Interessent gemeldet, aber vorgestern dann doch wieder abgesagt. Besichtigung vom Auto wäre heute um 11.30 Uhr gewesen.

    Am Nachmittag hab ich heute ne Nachricht bekommen, er hätte jetzt doch wieder Interesse, ob das Auto noch da ist. Ja, isses, steht in xyz, aber es gibt schon einen anderen Interessenten und wenn er sich das Auto anschauen will, dann bitte morgen, wann's ihm passen würde.

    Jetzt kam Antwort, er könnte es auch noch heute schaffen. Aber das Problem sei, er brauche das Auto recht zeitnah und habe am Mittwoch einen Termin zur Ummeldung - er könnte heute gleich bezahlen wenn alles passt, ob er das Auto dann gleich mitnehmen, abstellen, und am Montag anmelden könne.


    Für mich klingt die Nummer durch den plötzlichen Zeitdruck und die Insistenz darauf, dass man das Auto jetzt sofort und noch auf meinen Namen angemeldet mitnehmen möchte, einfach sehr sehr spanisch. Was meint ihr dazu?


    Geht um einen alten Dacia Logan, BJ 2009, hat inzwischen 200700 km runter - also eigentlich kein mega wertvolles Auto...

    Ich bin aufm Land aufgewachsen und lebe jetzt auch wieder aufm Land - aber gegrüßt wird hier trotzdem selten, egal ob man sich kennt oder nicht. Wenn ich mal meine direkten Nachbarn sehe, dann nicken wir uns freundlich zu - das wars. Mit dem älteren Ehepaar, das früher mal am Wochenende eins der Grundstücke hier gepflegt hat, hab ich mich gern mal kurz über den Zaun hinweg unterhalten, hat sich halt so ergeben. Aber mit allen anderen Nachbarn hab ich ziemlich genau null Kontakt. Ich kann mit denen schlicht nix anfangen.


    Aber ich grüße von mir aus keine fremden Leute. Völlig egal, ob die ein Hund oder ein Kind oder ne pinke Plüschgiraffe dabei haben. Ich will beim Gassi zu 95% meine Ruhe haben, noch dazu hab ich einen Hund, der beim Gassi meine volle Aufmerksamkeit braucht.

    Klar, wenn ich jemandem an einer Engstelle entgegen komme, dann grüß ich kurz und höflich - weil mein Knallkopfköter sich dann leichter damit tut, die Person zu ignorieren (oder zumindest rafft, dass ich die Person schon registriert habe).

    Ich erwarte auch kein Danke dafür, dass ich meinen bemaulkorbten Hund bei mir behalte. Durch die Handlung will ich dem Knallkopf in erster Linie signalisieren, dass er sich überhaupt nicht um die Situation zu kümmern hat, punktendeaus.


    Manchmal allerdings hab ich schlichtweg nicht die Kapazitäten, um jemanden zu grüßen oder zurück zu grüßen. Meistens verlangt in genau den Situationen der Hund meine komplette Aufmerksamkeit, oder ich krieg's schlichtweg nicht mit, weil das Auto auf der Straße das Hallo übertönt, oder weil der Wind grad ordentlich pfeift oder oder oder ...


    Mir isses völlig latte, was die Leute machen, wenn ich Gassi gehe - aber Hauptsache, sie lassen mich in Ruhe und brettern auch nicht unangekündigt von hinten an mir + Hund vorbei... Rechtzeitig klingeln finde ich sehr sehr sehr geil, da bedank ich mich dann auch gerne für, wenn ich denn grad dran denke.

    Aber wer meint, ratzfatz und ohne jegliche Vorwarnung an mir vorbei zu rasen, dem brüll ich dann auch häufig mal ein "Klingeln kost' nix!" hinterher. Je nachdem, wie arschig das Verhalten war, fällt der Satz auch mal unflätiger aus. Ist halt einfach ein gemeinsamer Rad- und Fußweg, ich führe meine Hunde da dicht bei mir und nehme so viel Rücksicht, wie ich nur kann, aber ich hab trotz alle dem immer noch keine Augen im Hinterkopf.


    Klingeln kann Leben retten. Just saying.

    Warum gibt's eigentlich noch keine Auto-Verkaufsbörse von Hundehaltern für Hundehalter? Und wenn es sowas doch schon gibt, wieso weiß ich nix davon? :???:


    Das würde so viele Dinge so viel einfacher machen...

    Wenn Du ne Kleinanzeige schaltest, schreib halt mindestens einen Satz dazu rein, wie toll Du den Wagen als Hundeauto fandest.

    Aber ne Börse fände ich auch toll!!!

    Das mit dem Hundeauto hab ich mehrfach drinstehen, ich weise sogar darauf hin, dass ich das passende Heckgitter fürs Auto gerne mitverkaufe :pfeif:

    Deshalb nun die vermutlich blöde Idee, das Geräusch als egales Geräusch totzududeln

    Ich hab das unfreiwillig/unbeabsichtigt mit Gehupe geschafft... Guck seit einiger Zeit nach der Arbeit Dashcam-Compilations aufm Fernseher, ergo hören die Hunde mit. Früher haben die noch JEDE Hupe, egal ob die ausm Fernseher oder doch von draußen kam, mit Gebell quittiert. Heute wird eher genervt gebrummt, weil der Fernseher schon wieder hupt und der Alte (ich) das nicht abstellt :ugly:


    Hat übrigens auch mit Polizei- und Feuerwehrsirenen funktioniert. Selber Weg. Dino jammert nur noch leise vor sich hin, anstatt mit voller Inbrunst ein völlig schiefes Heulkonzert zu starten.

    Find ich ein bisschen schade, weil sein Geheul wirklich so scheiße klingt, dass man sich totlacht :rollsmile:

    Als ich längere Zeit krank war und nicht so konnte, wie ich wollte, mussten die Hunde schlichtweg damit leben. Dann gabs halt mal nur kleine Runden mit viel Gartenzeit zwischendurch.


    Das müssen Hunde mMn mal aushalten können. Meine haben das auch gut verkraftet und Dino fands sogar ganz cool, dass ich viel rumlag. Dann konnte er mich wenigstens gesundkuscheln :pfeif:


    Mach dir nicht so'n Kopf. Das wird. =)