Beiträge von Karpatenköter

    Ich muss mal kurz mit einer Frage reingrätschen - kennt jemand Jenny Wehage bzw. "Find your man" und hat Erfahrungen mit ihr? =)

    Geht es um die sogenannte Challenge oder die Trainingsphilosophie?

    Eher letzteres.

    Jenny war letzten Herbst für ein mehrtägiges Seminar bei uns im Verein zu Gast, da konnt ich leider nicht dabei sein. Die Leute, die dran teilgenommen haben, haben mir Gemischtes berichtet; manche Vorschläge waren gut, andere schlicht nicht umsetzbar (für das individuelle Team). So soll z. B. das Umzieh-/Fertigmachritual beim Hund max. 20 Sekunden dauern - in der Zeit hab ich den Hund ja nicht mal ausm Auto geholt |)

    Ich parke in manchen Gegenden (husthusthust besonders Berlin husthusthust) bewusst "scheisse", damit ich - selbst wenn ich zugeparkt werden sollte - überhaupt noch rauskomme.

    Ist ja schön, dass die anderen Parksensoren, Rückfahrkamera usw. haben - ICH hab keine. Und wenn man so dicht vor und hinter mir parkt, dass das Ausparken an der Straße für mich zur Millimeterarbeit wird ... Nee, da versteh ich keinen Spaß mehr. Da nutz ich dann beim Parallelparken bewusst die großen Lücken und stell mich da so rein, dass ich ohne Millimeterarbeit wieder rauskomme.

    Mit nem langen Kombi ist man in Berlin häufig der Gearschte :muede:

    Ich hab hier auch immer einen kleinen Vorrat - ergibt sich halt, wenn man für die Omihunde nen 15 kg-Sack Trofu holt. Davon zehren beide zusammen rund einen Monat. Notfalls kann ich zumindest für die zwei Damen auch das schnöde Discounterfutter kaufen, da ist der Kot dann halt nicht optimal, aber es wird immerhin vertragen.

    Für Dino hab ich aktuell noch 1-2 kg von seinem aktuellen Futter da, der neue Vorrat von 5 kg Wolf of Wilderness ist unterwegs ... Weil er aber nicht alles verträgt, werd ich wohl sicherheitshalber noch was nachbestellen. Bei ihm halten die 5 kg ja auch nur gut nen Monat.

    Nachbestellt wird immer dann, wenn die Futtertonne nur noch zu 1/4 gefüllt ist bzw. in Dinos Fall die vorletzte Tüte angebrochen ist.

    Nach Eifersucht liest sich das für mich nicht - eher nach Übersprungsverhalten. Mein Rüde macht das auch, wenn ich heimkomme, wenn er sich freut, wenn er zuviel Energie hat und die erstmal loswerden muss ...

    Ich würde Neo in den Situation nicht einfach so ableinen, sondern aktiv Ruhe einfordern - von beiden! Zum Beispiel ins Sitz schicken, mit "Warte" (oder was ihr dafür habt) 'parken'. Dann kommentarlos die Leine lösen, wenn Neo ruhig und konzentriert ist. Du gehst dann einfach genauso kommentarlos weiter.

    Wer sich nicht benehmen kann, bekommt n Anschiss und kommt dann halt wieder an die Leine. Man darf sich gerne freuen, aber ich will dann nicht rüpelhaft angesprungen werden |)

    Ich kann mir vorstellen, dass sich beide beim Sichten des anderen schon denken "Ey geil, jetzt ist gleich wieder Party" und sich deshalb so hochschrauben. Ich würde die beiden daher gar nicht toben lassen, sondern eher n ruhigen Leinenspaziergang machen ...

    Ich hab ja nun keine Rassehunde, aber ... zum Kennenlernen des Alltages mit Hund allgemein würde ich Bonny und Masha jederzeit "ausleihen" - aber erst, nachdem ich mir ein Bild von den Menschen gemacht habe, man wenigstens einmal zusammen Gassi gegangen ist und ich mir auch sicher sein kann, dass sich an meine Anweisungen bzgl. des Hundes gehalten wird. Die zwei Omis sind zwar nett und lieb, aber es gibt trotzdem Dinge, die beachtet werden müssen.

    Dino würde ich auf keinen Fall verleihen, das ist mir viel zu gefährlich.

    Allerdings würde ich meine Hunde nicht an Personen unter 18 ausleihen. Ausnahme: Mutti/Vati übernehmen die Hauptverantwortung und die Kids dürfen bespaßen, kuscheln usw.

    Wie cool sehen die denn bitte aus?! Sandalen für Hunde, wie geil :D

    Eine Bekannte fragt bei mir wegen einer etwas seltsamen Trainerin nach. Ich schmeiße den Namen in Google, klicke auf die erste Website, die nach Hundetraining klingt und klick mich da durch ...

    Ähm. Ich hab ja schon viel Bullshit gehört, aber sowas ... :ugly:

    Ich rate dann mal davon ab, lol

    Weiß wen du meinst und hab das mal gegoogelt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es ihr bei der Aussage um ihr Logo ging und dessen Aussagekraft. Das klingt dann schon wieder anders. Ob man die empfehlen kann? Keine Ahnung.

    Das stimmt.

    Dennoch - bei dem Wort "Rudelführerin" aus dem Munde eines Hundetrainers, der dazu noch mit einem eigens entwickelten, ominösen Konzept wirbt, das gar nicht wirklich erklärt wird ... das hat halt wieder so "Hinten ist aaaalles in Ordnung, Engelchen"-Vibes :ugly:

    Ach guck an! Die Snacks hab ich bei unserem Aldi (wir sind ja schon Norddeutschland) noch nie gesehen. Da muss ich die Tage dann mal schauen, notfalls guck ich ein paar Dörfer weiter, ob die das haben. Danke dir!

    Wenn du die bei dir nicht findest dann melde dich.

    Ich kann sie dir auch kaufen und dann zuschicken

    Das wär lieb, ich schau heute Nachmittag mal =)