Beiträge von Karpatenköter

    Wenn die Augen schon beim Haustierarzt auffällig waren, würde ich die möglichst zeitnah beim Spezialisten überprüfen lassen.

    Erinnert mich an einen anderen User, dessen Hund das Kind angegriffen hat (ebenfalls abends), weil der Augeninnendruck viel zu hoch war und rasende Schmerzen verursacht hat. Schlussendlich hätte nur eine OP helfen können, bei der das Auge entfernt werden würde, der User hat den Hund aber vor der OP abgegeben.

    Wenn man hier mitliest und die Geschichten von den Seniörchen hier über seine Forenzeit hinweg liest, dann scheint es wie ein Ding der Unmöglichkeit, dass diese Senioren, die man als Neu-User als Urgesteine und Inventar dieses Threads kennt, irgendwann oder sogar sehr bald nicht mehr da sind.:pleading_face:

    Man leidet mit. Obwohl man diese Hunde nur aus Geschichten und Fotos kennt.

    Ich drücke unsere Altenpfleger-Runde hier mal kollektiv ganz ganz feste.

    Egal wann und wie, es ist und bleibt zu früh, unfair, und es tut immer weh.

    Ich denk an euch alle. :streichel:

    Nur das ich nicht Balu beiße sondern versuche ihn mit vollem Körpereinsatz nieder zu ringen. Er versucht aber mich zu beißen und sich nicht von mir unterkriegen zu lassen.

    Ich bin mir echt nicht sicher, ob das noch Spiel ist... :lepra:

    Mit dem eigenen Hund spielen schön und gut, aber wenn man selbst blaue Flecken davonträgt, weil der Hund seine Kraft scheinbar nicht im Geringsten dosiert einsetzt, dann lauft ihr meiner Meinung nach geradewegs auf einen ernsthaften Konflikt zu.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hund, wenn er irgendwann "urplötzlich" andere Hunde angreift, weil ihr mal 2 Minuten lang an der selben Stelle steht und nicht aufpasst.

    Ist mir passiert, weil ich das Potential meines Hundes deutlich unterschätzt habe - und der ist jetzt nur ein HSH-Mix. Und ich bin nicht völlig blauäugig mit dem Hund durch die Welt gezogen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Nervenzusammenbruch, den du vielleicht erleiden wirst, weil du deinen geliebten Hund fast erwürgen musstest, damit er den anderen Hund loslässt.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit einem Hund, der bei Besuch völlig ausrastet und Türen zerlegt, weil er den Besuch um jeden Preis vertreiben möchte.

    Ein Leben mit so einem Hund macht unter diesen Gesichtspunkten nur bedingt Spaß.

    Meine große Masha hat ihren Napf auch in unter einer Minute leer, die schlingt halt :ka:

    Dino lässt sich mehr Zeit beim Fressen, der kaut jeden Krümel und genießt... und Bonny muss manchmal eine Pause machen, weil sie sich beim Fressen altersbedingt gerne mal verschluckt. Ich halt beim Füttern ihren Napf so, dass sie zwingend langsam fressen muss und nicht alles auf einmal inhalieren kann - und wenn sie dann hustet, nehm ich den Napf halt kurz weg, warte, bis sie sich gefangen hat, dann darf sie aufessen.

    Jeder meiner drei Hunde würde sich sofort draufstürzen, wenn man denen noch was nachfüllt, weil sie mir auch ständig in die Küche hinterher tappeln. Bzw. würden, wenn da nicht die Kindergitter in den Türen wären :pfeif:

    Die Fressgeschwindigkeit sagt gar nichts über satt/nicht satt aus. Und wenn dein Hund der Wachstumskurve entspricht, ist doch alles gut. Da würd ich mir echt keine Sorgen machen.

    Wenn ich die Menge nur optisch erhöhen will, dann weich ich das Futter in Wasser ein. Son Schluck warmes Wasser überm Trofu sorgt auch dafür, dass es noch besser riecht und noch besser schmeckt, da schlabbern die Hunde dann immer erstmal die entstandene Soße weg :D Die lieben das.

    Will ich die Menge tatsächlich erhöhen, gibt's ab und an mal Nudeln vom Vortag, eingeweichte Karottenchips usw. dazu. Nicht ständig, aber hin und wieder.

    Ich hab den Vorgänger bzw. die kleinere Version davon, den mit dem dreieckigen Kopf - das Ding ist toll. Heizt schnell hoch, ist angenehm zu benutzen und kriegt auch hartnäckigen Dreck recht flott weg.

    Seit ich das Teil habe, wisch ich gerne :ugly: Ich nutz das gerne im ganzen Haus.

    Unterschreib ich so, hier ist auch die dreieckige Variante. Man ist wirklich schnell mal mit durchdampfen fertig

    Oh ja.

    Und wenns doch mal notwendig ist, verteil ich vorher ein bisschen Reinigungsmittel auf den gröbsten Dreckstellen (hellgraues Vinyl plus Hunde ist ne undankbare Kombi) und dann wirds sogar noch sauberer. Ich lieb' das Teil.