Beiträge von Karpatenköter

    Update zum Bilderklau:

    Nachdem jetzt tatsächlich der Kommentar kam, dass es ein Bild seines 2019 verstorbenen Hundes sei, habe ich einen diplomatischen Kommentar verfasst in dem Sinne, dass er sich wahrscheinlich beim Auswählen des Fotos geirrt habe, denn das Bild habe ich 2020 von meinem Hund gemacht.

    :xmas_popcorn:

    :D

    Ich hoffe doch, dass du uns weiterhin mit Popcorn versorgst? :pfeif:

    Ist ja schon dreist, sowas zu behaupten. Und das von jemandem, der selbst kreativ ist :fear:

    Ich muss jetzt als stiller Mitleser mal blöd fragen... Wenn Milow gut sucht, arbeiten will, aber in der Flächensuche nicht (ich nenns mal so) zuverlässig ist - wäre da kein Wechsel zum Mantrailing möglich? Oder bietet deine Staffel das nicht an? :denker:

    Mein Rüde hat mit Hunden (und fremden Menschen) ja auch so seine Probleme und wir sind deshalb bewusst ins Mantrailing eingestiegen, aber eben nur auf Hobbybasis und nicht mit Einsatzziel.

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach Computerspielen. Mit der Neuauflage der Tomb Raider-Reihe bin ich fast durch, mir fehlt nur noch Shadow of the Tomb Raider. Wenn das durch ist, brauch ich wieder neues Material ... gerne was krimilastiges mit mehreren möglichen Endings. Ich denk da auch in Richtung Detroit Become Human =)

    Die Uncharted Reihe vielleicht?

    Die hab ich fest im Auge, soll wohl demnächst für den PC rauskommen :D

    Ich habe mal von Martin Rütter gehört, dass Hunde nicht aus Freude pinkeln, sondern aus Unterwerfung.

    Unterwerfung ist da mMn das falsche Wort...

    Ein Hund pinkelt unter sich, weil er entweder Angst oder massiven Stress hat. Ich hab bisher von zwei Hündinnen gehört, die in sehr aufregenden Situationen zum "Freudenpipi" neigen - besonders dann, wenn Besuch in die Wohnung kommt.

    Ich denk mal, dass es bei ihm vermutlich auch sowas in die Richtung sein wird - Frauchen ist wieder da, also macht er mehr oder weniger Party und wenn die Blase dann halt voll ist ... naja.

    Dieses "kaum beachten" beim Heimkommen find ich je nach Hund etwas ungünstig. Manche Hunde hängen dabei ziemlich in der Luft und stressen sich nur noch mehr rein :tropf: Wirklich entspannt scheint euer Hund in der Situation ja nicht zu sein, daher würd ich hier nochmal überlegen, ob ihr da vielleicht noch ein paar Dinge verbessern könnt.

    Warum muss ich da jetzt an Tina aus "Bob's Burgers" denken? :ugly:

    Dass ihr manchmal wieder mehr machen werdet und mal weniger ist das normale Leben.

    Das will ich nochmal dick unterstreichen.

    Es gibt Phasen, da mach ich suuuuper viel mit den Hunden. Geh mit Dino vielleicht nach der Arbeit noch 2 h wandern und am nächsten Tag sind wir aufm Hundeplatz auch wieder fleißig oder so. Natürlich freuen die sich darüber, keine Frage.

    Aber dann gibt's auch die Phasen, da schaff ichs einfach nicht, die Hunde abseits vom Training noch stundenlang zu bespaßen. Das muss ja auch nicht sein - Dino findet es genauso cool, den Tag mit mir aufm Sofa zu vergammeln. Hauptsache, wir machen was zusammen. Oder auch nicht, denn Dino findet's auch super, wenn er aufm Sofa seine Ruhe hat, weil ich am PC beschäftigt bin.

    Manchmal lass ich auch das Training ausfallen, weil der Tag so anstrengend war (muss nicht mal die Arbeit gewesen sein), weils mir körperlich nicht gut geht, weil ich wichtigere Termine habe usw. Tut keinem weh und die im Verein wissen auch, dass ich halt noch n Leben neben dem Hundesport habe.

    Und die Hunde genießen es auch, wenn mal ein paar Wochen lang nix passiert. Ne Zeit lang hab ich jeden Abend 1-2 Spielfilme geschaut, dabei mit Dino aufm Sofa gekuschelt (die Omas sind nicht so verschmust) ... fand der geil. Weil gemeinsam entspannen einfach toll ist. Der hat abends irgendwann schon erwartungsvoll geschaut, wenn's Zeit für unseren Filmabend war. :D

    Es sind die kleinen Dinge im Alltag MIT dem Hund, die auf beiden Seiten für Glücksgefühle sorgen.

    Glücklichsein ist kein permanenter Zustand, es sind die kleinen Momente, die sich einfach im Zusammenleben ergeben, die dann glücklich machen.

    Sagt mal hat bei euch der Versand von embark aus auch so ewig gedauert? Seit 18.5. liegt unser Test in Frankfurt....hab seitdem keine Info mehr erhalten, ich sehe es nur in der Sendungsverfolgung :ka:

    Versuch mal, die Sendungsnummer bei USPS oder FedEx einzugeben. Oft ist es so, dass deutsche Versanddienstleister nur innerhalb Deutschlands tracken können und man dann bei einem VDL im Zielland mehr Infos bekommt. Hab früher regelmäßig Zeug in den USA bestellt - da hatte ich hin und wieder auch den Fall, dass die das nur bis zum Flughafen in San Francisco getrackt haben und ich dann erst bei DHL oder UPS weiterführende Informationen bekommen habe.

    Ich habs aufgegeben, mein Haus und mein Auto ottonormalsauber zu halten :ugly: Bei drei Hunden kommt halt echt was zusammen, aber als ich zB nur Dino hatte, hat sich das echt in Grenzen gehalten. Der haart allerdings auch eher mäßig und überwiegend schwarz.

    Yasemin98 Ich finde es so so so so so toll, wie ihr die Sache angeht! Viel Spaß im Verein, berichtet dann bitte auch unbedingt mal =)