Beiträge von Karpatenköter

    Sagt mal, hattet ihr die Hunde zur Wohnungsbesichtigung mit?

    Nee, nie. Aber ich war hin und wieder schon am Überlegen, Bonny mitzunehmen, die hat den Niedlichkeitsbonus. Mit Dino würd ich mir alle Chancen auf die Wohnung eher zunichte machen und Masha ist mir zu aufdringlich anderen Menschen gegenüber ...

    Bei den letzten Besichtigungen hatte ich Dino im Auto, die Vermieter hat's aber nicht interessiert, wie der Hund aussieht o. Ä. Wenn ich gefragt worden wäre, warum ich den Hund nicht mit reinnehme, hätte ich auch ehrlich geantwortet mit "Der mag keine fremden Menschen und macht das ziemlich deutlich".

    Allerdings hab ich schon bei der ersten Anfrage erwähnt, dass ich Hunde habe.

    Laut dem Algorithmus seh ich aus wie 39...

    ... ich bin 25 (und seh überhaupt nicht aus wie 30+) :ugly:

    Ich lieb ja solche Seiten und die ganzen Persönlichkeitstests, vielleicht wär ein separater Thread dafür ne Idee?

    Also, der das verwendete Machine Learning hinter der Software ist ziemlich gut. Passt ja auch bei SavoirVivre s Alltagserfahrungen. Und hat überhaupt nichts mit pseudo Testverfahren ohne jegliche Gütekriterien zu tun. Sorry

    Vielleicht liegts bei mir auch am Bart, der mal wieder geschnitten gehört. Mich störts nicht großartig, ich bin nur überrascht =)

    Wenn dir das Markieren Sorgen macht, lass das doch mal beim TA abchecken. Stichwort Blasenentzündung. Vermute ich jetzt aber weniger.

    Hier isses nämlich auch so, dass die kastrierten Mädels markieren. Nicht ganz so viel wie Dino, der bei jedem zweiten Bäumchen und Busch das Bein hebt, aber besonders Bonny markiert gerne 3-4x auf einem Spaziergang. Das dann auch hin und wieder auf drei Beinen :pfeif:

    Ich würd mir da also echt nicht so die Gedanken machen. Deine Maus kommt halt nach und nach an, traut sich mehr und fängt jetzt sicher auch an, "ihr" Gassirevier abzustecken. Find ich ganz normal.

    Was das Wälzen angeht: Macht Masha auch. Mal juckt einfach nur der Pelz, mal ist der Sand grad DAS geilste auf Erden, mal riechts einfach gut ... und mal wälzt sie sich, weil sie einfach glücklich ist. =)

    Was Beschäftigung betrifft... wenn sie keine Lust auf Sitz, Platz etc hat oder sich darauf nicht konzentrieren, ist das eben erstmal so. Ich kann mit Bonny zB auch nur leidlich tricksen. Die macht aus Sitz dann Platz, weil sie sich mit ihrer Aufregung im Weg steht.

    Viel mehr Spaß hat sie, wenn sie stumpf Leckerchen im Gras suchen darf oder den bestückten Schnüffelteppich vorgesetzt kriegt. Nasenarbeit geht hier bei allen dreien über alles.

    Schau einfach mal, wie nasenaffin deine Maus ist. Mit Dino mach ich Mantrailing, der geht da richtig drin auf... An Unterordnung ausm IGP dagegen hat er nicht sooo den Spaß. Das macht er eher mir zuliebe mit, weil wir aktuell noch nicht so den Dreh raus haben. :tropf:

    Dazu kommt: nicht jeder Hund braucht zwangsläufig Auslastung im Sinne von Arbeit. Klar haben Bonny und Masha Spaß daran, mal fürs Futter zu arbeiten oder sich ihre Leckerli zu verdienen - aber sie brauchen es nicht, um glücklich zu sein. Die zwei sind glücklich, wenn sie dabei sein dürfen, lieb gehabt werden und bequeme Plättchen belagern können.

    Mach dich locker. Der Rest kommt früher oder später von selbst.

    Noch was: mit Dino bin ich erst in den Hundesport eingestiegen, als er ±10 Monate bei mir gelebt hat. Er hat davor schon viel Zeit in Deutschland verbracht, war vom vorherigen Umfeld aber einfach so gestresst, dass der Alltag schon zeitweise zu viel war. Manchmal braucht es auch einfach Zeit, bis ein ehemaliger Straßenhund bereit für Hundesport ist oder überhaupt Spaß daran empfinden kann. Lass dir und der Kleinen Zeit, euch läuft doch nix weg.

    Ich halt mich aber auch nie wirklich lange in der Sonne auf. Eigentlich erst, seit ich beim Schäferhundverein aufm Platz stehe - und selbst da verzieh ich mich häufig in den Schatten, weil ich die Hitze nich sooo gut vertrage.

    Ich habe es schon geschafft, nach einem zweistündigen Waldspaziergang bei leicht bedecktem Himmel einen Sonnenbrand zu haben. :pfeif:

    Deshalb auch das "Danke" Ocarina. Ist immer schön in netter Gesellschaft zu sein. :nicken:

    Na gut, ich stand vor gar nicht so langer Zeit von 7 bis 19 Uhr bei Höchsttemperaturen von 38°C aufm Hupla und hatte höchstens etwas Kreislauf (weil warm), aber sonst nix. :ugly:

    Scheint in der Familie zu liegen. Mein Bruder kann auch in der Sonne braten, wie er lustig ist: der wird nur braun, aber mit Sonnenbrand ist da nix. Obwohl er sich nie eincremt :ka:

    Ich hab in solchen Fällen die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, einen eigenen Gutachter einzuschalten... Der Gutachter der gegnerischen Versicherung will ja möglichst viel zugunsten seines Auftraggebers, also der gegnerischen Versicherung, rausholen.

    'Mein' Gutachter hat mich damals nichts gekostet, die haben sich das Geld von der gegnerischen Versicherung (oder so) zurückgeholt. War ein Gutachter der SKIBA, gab auch gleich am nächsten Tag einen Termin und er hat den Unfallschaden ausgiebig begutachtet.

    Aufpassen sollte man da nur, wenn die einem einen Kontakt anbieten, der das Unfallauto abkauft. Die bestehen auf einen derart niedrigen Preis, dass das schon fast an Abzocke grenzt.

    War allerdings auch ein Unfall mit einem ausländischen Unfallverursacher, also keine Ahnung, obs da Unterschiede gibt.

    ... ich crem mich quasi gar nicht ein. Trotz ziemlich blasser Haut. Überall da, wo die Haut bedeckt wird, bin ich käsebleich. Die Arme sind dann schon eher leicht braun gebrannt... also, für meine Verhältnisse. Ich war vor der Hundehaltung der klassische Stubenhocker und das sieht man auch |)

    Ich halt mich aber auch nie wirklich lange in der Sonne auf. Eigentlich erst, seit ich beim Schäferhundverein aufm Platz stehe - und selbst da verzieh ich mich häufig in den Schatten, weil ich die Hitze nich sooo gut vertrage. Hab auch nie darüber nachgedacht, dass Sonnencreme ne Idee wert wäre, ich denk immer nur an die Mücken und fahr im Auto diverse Sprays spazieren :ugly: