Wenn dir das Markieren Sorgen macht, lass das doch mal beim TA abchecken. Stichwort Blasenentzündung. Vermute ich jetzt aber weniger.
Hier isses nämlich auch so, dass die kastrierten Mädels markieren. Nicht ganz so viel wie Dino, der bei jedem zweiten Bäumchen und Busch das Bein hebt, aber besonders Bonny markiert gerne 3-4x auf einem Spaziergang. Das dann auch hin und wieder auf drei Beinen 
Ich würd mir da also echt nicht so die Gedanken machen. Deine Maus kommt halt nach und nach an, traut sich mehr und fängt jetzt sicher auch an, "ihr" Gassirevier abzustecken. Find ich ganz normal.
Was das Wälzen angeht: Macht Masha auch. Mal juckt einfach nur der Pelz, mal ist der Sand grad DAS geilste auf Erden, mal riechts einfach gut ... und mal wälzt sie sich, weil sie einfach glücklich ist. 
Was Beschäftigung betrifft... wenn sie keine Lust auf Sitz, Platz etc hat oder sich darauf nicht konzentrieren, ist das eben erstmal so. Ich kann mit Bonny zB auch nur leidlich tricksen. Die macht aus Sitz dann Platz, weil sie sich mit ihrer Aufregung im Weg steht.
Viel mehr Spaß hat sie, wenn sie stumpf Leckerchen im Gras suchen darf oder den bestückten Schnüffelteppich vorgesetzt kriegt. Nasenarbeit geht hier bei allen dreien über alles.
Schau einfach mal, wie nasenaffin deine Maus ist. Mit Dino mach ich Mantrailing, der geht da richtig drin auf... An Unterordnung ausm IGP dagegen hat er nicht sooo den Spaß. Das macht er eher mir zuliebe mit, weil wir aktuell noch nicht so den Dreh raus haben. 
Dazu kommt: nicht jeder Hund braucht zwangsläufig Auslastung im Sinne von Arbeit. Klar haben Bonny und Masha Spaß daran, mal fürs Futter zu arbeiten oder sich ihre Leckerli zu verdienen - aber sie brauchen es nicht, um glücklich zu sein. Die zwei sind glücklich, wenn sie dabei sein dürfen, lieb gehabt werden und bequeme Plättchen belagern können.
Mach dich locker. Der Rest kommt früher oder später von selbst.
Noch was: mit Dino bin ich erst in den Hundesport eingestiegen, als er ±10 Monate bei mir gelebt hat. Er hat davor schon viel Zeit in Deutschland verbracht, war vom vorherigen Umfeld aber einfach so gestresst, dass der Alltag schon zeitweise zu viel war. Manchmal braucht es auch einfach Zeit, bis ein ehemaliger Straßenhund bereit für Hundesport ist oder überhaupt Spaß daran empfinden kann. Lass dir und der Kleinen Zeit, euch läuft doch nix weg.