Bonny lässt sich von allen am einfachsten wegscheuchen, die hat aber auch einfach Schiss vor Menschen. Da reicht ein "Geh weg" mitsamt entsprechender Geste. Oder ein Aufstampfen und auf sie zugehen.
Allerdings ist die Oma echt ein Tutnix. Die will in den meisten Fällen wirklich nur freundlich Hallo sagen - wenn ihr ein Hund ganz sympathisch ist und die Monde richtig stehen, biedert sie sich vielleicht noch an und wuselt mit Herzchen in den Augen hinterher.
Bonny läuft aber eh zu 99% an der Flexi, weil die Ohren nicht mehr soo zuverlässig funktionieren. Wenn Omi also andere Hunde kontaktet, ist das in 95% der Fälle eh abgesprochen.
Masha... öhm. Keine Ahnung. Die ist Menschen gegenüber nett, aber halt stur wie noch was und würde sich vermutlich nicht wegscheuchen oder blocken lassen. Mit Wasser vielleicht, wenn man ihr das überraschend überkippt.
Da würde man mit Festhalten am besten fahren. Wenn man sie dann noch streichelt, ist der andere Hund vielleicht uninteressant 
Oder man bewirft sie mit Futter ... Futter ist hier DAS Mittel, um die dicke Oma zu bewegen.
Genauso wie Bonny ist sie auch eher Kategorie Tutnix-WillNurHalloSagen, aber ich kann eben nicht ausschließen, dass sie gerade bei Kleinhunden nicht doch mal übertreibt. Daher und weil sie so gar nicht abrufbar ist, bleibt sie eh an der Flexi oder Schlepp. Also auch hier: Hundekontakt ist meistens eh abgesprochen.
Bei Dino bin ich mir nicht so sicher. Wasser findet er scheiße, damit ließe er sich wohl auf Abstand halten. Ich kann aber nicht einschätzen, wie er reagiert, wenn man ihn aktiv vertreiben will, in dem man auf ihn zugeht, sich groß macht, ihn anbrüllt usw. Kann schon sein, dass er sich davon beeindrucken lässt und den Rückzug antritt.
Er hat beim Gassi mal meinen Vermieter im Wald gestellt, der hat genau richtig gehandelt und ruhig gewartet, bis ich meinen Deppen einsammeln konnte. Kein Verscheuchen, anbrüllen, nix - Dino hat ihn aber auch "nur" umkreist und verbellt...
Ich weiß ja, welches Potential Dino hat und seit einem Beißvorfall läuft er eh mit MK und ausschließlich an der Flexi bzw. Schlepp. Falls (!) er dann doch mal zu einem anderen Hund abhauen sollte, hätte ich volles Verständnis dafür, wenn der andere HH ihn direkt wegtritt. Ich glaub, das wäre neben Wasser so das einzige, mit dem man Dino unmissverständlich klar machen kann, dass er sich zu verpissen hat.
Festhalten wäre bei Dino nicht zu empfehlen, glaube ich. Der würde dann erst recht ausrasten 
Schlussendlich will ichs bei allen meinen Hunden aber auch nicht so genau wissen. Ich achte darauf, dass die Kandidaten mit Unfall- oder Gefahrenpotential entsprechend gesichert sind und keinen unabgesprochenen Kontakt aufnehmen können. Und ich achte darauf, dass die "ich hab alle Hunde lieb"-Omi bei mir bleibt und keine anderen Hunde nervt. Weil auch wenn Bonny es nur gut meint und einfach zeigen will, wie toll sie die große, verwirrte Kangalmixhündin findet - man muss es ja nicht provozieren. 