Beiträge von Mrs. Isegrim

    Ich bin absolut erschüttert und entsetzt, wie viele Hunde an irgendeinem Krebs sterben :shocked: (bzw. deswegen eingeschläfert werden mussten).

    Das scheint ja quasi die Haupttodesursache zu sein. Ein "simples" Einschlafen aufgrund von Altersschwäche scheint mir die Ausnahme zu sein. Bestürzend :verzweifelt:. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

    Och, damals hatten wir noch keine Ahnung von nix. Minderwertigstes Futter, Allergien nicht behandelt, Zucker und dergleichen in den Hund gestopft, dazu immer schön Wurmkur und Spot on und so weiter... Der Hund bestand aus Chemie (ich hab nix gegen Spot on und Wurmkuren - sinnvoll dosiert). Im Nachhinein wundert mich das gar nicht... An diesem Hund, ein Westi, waren eigentlich nur noch die Gene natürlich..

    Wichtig ist halt, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die reine coole Optik dieser Hunde die, sehr wahrscheinlich entstehenden, Nachteile nicht aufwiegen kann.

    Möchtest du einen Hund, mit dem du im Schlimmstfall nur nachts und alleine gassigehen kannst, weil er unverträglich ist und du ihn nicht halten kannst?

    Einen Hund, der in einem Alter, in dem andere Hunde in den besten Jahren sind, schon ein Greis ist?

    Einen Hund, für den du hohe Futterkosten hast, wenn du nicht gerade Billigfutter fütterst (und gerade für Rassen mit bestimmten Dispositionen ist eine qualitativ hochwertige Fütterung sehr wichtig)?

    Einen Hund, der in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gerne gesehen ist und für den du ein großes Auto brauchst?

    Einen Hund, der für viele hier vermutlich unter Qualzucht fallen würde?

    Das alles trifft nicht auf jeden Hund zu, logisch. Aber es kann.

    Und natürlich sind diese Hunde toll und liebenswert, keine Frage. Aber man muss sie mit all ihren möglichen/existierenden Wehwehchen und Problemchen lieben, weit über den Coolnessfaktor hinaus.

    Ich schreib das nur, weil du so klingst als hättest du gerne einen solchen Hund, weil er eben einfach was hermacht. ;)

    Coole hunde habt ihr vorallem Bullmastiffs mag ich , die sind ziemlich ruhig?

    Die sind American bulldogs so? Hab gehört das die viel tempramentvoller sind als BM s stimmt das?


    Raberudi welche hunderasse ist denn dein 90 cm hund ein Mischling , bestimmt ist ein hund ein ruhiger hund?

    Mh. Ich habe ja nur einen Hund mit knapp 70cm, aber was an Größe cool sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Was genau ist denn cool? Nur die Tatsache, dass sie groß sind? Die Anfälligkeit für Probleme im Bewegungsapparat, die kurze Lebenserwartung und die teilweise in den Himmel schießenden Kosten können es nicht sein. Ebensowenig die Probleme, die man kriegen kann, wenn der Hund nicht so erzogen ist, wie er es sein müsste.

    Erklär doch mal, was Riesen in deinen Augen cool macht, bitte :smile:

    (Falls du die einfach beeindruckend findest - das revidiert sich meist so ab fünf Jahren. Viele sind dann so gebrechlich, dass mit "beeindruckend" nicht mehr viel ist, eher mit Mitgefühl.)

    Ja da sollte man schon ein Auge drauf haben. Mein junger hat auch sowas Ansich. Wird jetzt auch wieder enger geführt da müssen wir wohl durch. Eine Kastration hilft da nicht.

    Nee, das ist klar, er müsste bloß wegen seiner Prostataprobleme kastriert werden. Niemals würde ich einen Hund kastrieren lassen, um die Erziehung zu vereinfachen :tropf: Im Gegenteil, ich hoffe jetzt, dass wir durch Erziehung die Kastration vielleicht verhindern können.

    Ich weiß ich bin nicht gemeint und ich weiß auch nicht was du unter "vom Thron schubsen" verstehst. Aber ja viele Hunde brauchen klare Grenzen und Regeln und das hilft ihnen runter zu kommen und entspannen zu können. Bei uns hat sich mit klarer Erziehung ganz viel ganz deutlich zum positiven verändert.

    Genau das meine ich :nicken: Ich weiß nicht, was dieser Hund an sich hat, bei den anderen beiden lasse ich nicht soviel durchgehen.

    Aber dann muss ich da durch, schätze ich. Dem Hund zuliebe. Vielleicht kann er die Klöten dann behalten. Jetzt hab ich ja ein paar Monate Zeit, MICH zu trainieren...

    Dobby bestimmt im Moment nämlich ungefähr alles und setzt seinen Willen durch, maßregelt vor allem mich, hört nur, wenn er Bock hat :muede:

    Hm, da hab ich es ja richtig gut hier. Oder auch nicht, je nach Blickwinkel. Hier ist es völlig normal, dass Hunde an Hecken, Laternen und dergleichen pinkeln. Oder eben auf den Grünstreifen machen, der zwischen jedem Haus und Bürgersteig ist. Kann auch nicht behaupten, dass es stinkt (lebe aber auch in nem kleinen Ort). Einziges Manko ist, dass das leider auch so einige Halter verleitet, die Haufen liegenzulassen - ganz toll, wenn man den Grünstreifen mähen will :fear:

    Ich meine, irgendwohin müssen die Hunde ja machen und nicht jeder kann immer raus aufs Feld. Und mein Senior z.B. merkt nicht mehr, wenn er muss, der macht aus dem Laufen heraus den Rücken rund und kotet da, wo er gerade ist. Wegmachen und gut ist. Finde es befremdlich, wenn darüber gemeckert wird, Katzen machen ja auch hin, wo sie wollen :ka: