Beiträge von Mrs. Isegrim

    Bei ein wenig mehr Interesse hätte ich mir die Mühe gemacht zu erklären, dass das mit dem Sexualhormonen keine Einbahnstraße ist. Hormone haben Einfluss auf das Verhalten, das Verhalten hat Einfluss auf die Hormone ...

    Da die Entscheidung eh schon steht, ist es aber vergebene Mühe. Ich wünsche Deinem Hund alles Gute!

    Ich habe gerade den Thread mal von etwas weiter vorne gelesen und bin über diesen Post gestolpert. Das hab ich auch schon gehört, also, dass Rüden weniger Testosteron produzieren, wenn sie... hm... ihren Platz zugewiesen bekommen. Ich bin nun immer recht inkonsequent Dobby gegenüber, was er auch gerne ausnutzt, er ist ein kleiner verwöhnter Prinz. Meinst du, es besteht die Chance, dass er nicht kastriert werden muss, wenn ich ihn mal etwas vom Thron schubse? Er müsste nach dem Chip vermutlich ganz kastriert werden, aufgrund seiner Prostataprobleme. Aber ich hoffe immer noch, dass wir drum herum kommen..

    Echt? Ich sehe beides recht häufig, auch Champagner. Interessanterweise sind hier vor allem die Champagner-Labbis so dünn, dass ich es echt heftig finde. Als wollte man den Gegentrend zu fetten Labbis setzen und würde es dann in die andere Richtung übertreiben. Vielleicht, weil man auch einen "besonderen" Labrador hat? :ka:

    Sind das noch Junghunde? Vielleicht schlägt da auch einfach der Weimi durch.

    Labbis sind ja so ziemlich die einzigen Hunde die man sehr jung schon fett füttern kann, die meisten anderen Rassen setzen erst später an.

    Nö, alle schon ausgewachsen, so zwei bis drei Jahre alt.

    Die schlimmste Ausprägung war echt so krass, dass man hätte denken können, der Hund wäre aus schlechter Haltung und halb verhungert. Alle Rippen zu sehen, die Taille hätte ich fast umfassen können.. Aber agil, munter und lustig. Hm.

    Das Thema Langhaardalmatiner hatte ich mal in einer dalmatinergruppe angesprochen und sofort war eine "Züchterin" da die beinah exakt die gleichen Argumente wie die meisten Silberlabbizuchter gebracht hat. Zufällige Mutation, angeblich schon immer in der Rasse, böse VDH Züchter würden solche Welpen halt einfach gleich umbringen...


    Aber das ist OT.

    PERSÖNLICH kenne ich keinen einzigen Silberlabbi mit intakten Fell. Chacoral und Champagner sieht man ja fast nie (warum eigentlich nicht?)

    Echt? Ich sehe beides recht häufig, auch Champagner. Interessanterweise sind hier vor allem die Champagner-Labbis so dünn, dass ich es echt heftig finde. Als wollte man den Gegentrend zu fetten Labbis setzen und würde es dann in die andere Richtung übertreiben. Vielleicht, weil man auch einen "besonderen" Labrador hat? :ka:

    Bezüglich Modefarben-Labbi: Ich kenne einen Charcoal-Rüden und eine Silber-Hündin. Der Rüde hat stinknormales Fell, die Hündin sieht hingegen aus als würde sie gerade die gesamte Unterwolle verlieren. Grässlich. An manchen Stellen schimmert sogar die Haut durch. Die Charcoal-Labbis, die ich sonst so gesehen habe, hatten auch alle normales Fell. Die betrifft das dann wohl nicht (so stark), oder?

    Edit: Mh, ich denke, die meinen in der Tabelle das Reinprotein. Ohne sämtliche andere stickstoffhaltige Verbindungen...

    Stehen ja auch die einzelnen Aminosäuren...

    Für Calcium müsste es passen, die verwenden wohl Brustbein und das hat ungefähr zweitausendirgendwas mg Calcium/100g. Wenn 10% Knochen enthalten sind, kommt das hin. Also muss Calcium auf jeden Fall ergänzt werden. Dobby bekäme ca. 70g täglich von dem Futter...

    Elende Rechnerei, elende! :muede: