Schön wärs..der benimmt sich wie in der Pubertät
hat allen gehorsam vergessen. Naja..
Der Spuk ist hoffentlich bald vorbei.
Ich würde die Hündin das, sobald sie aus der Standhitze raus ist und ihn definitiv nicht mehr ranlässt, auf jeden Fall selbst regeln lassen mit dem Rüden (sofern sie nicht generell ein Hund ist, der nie seine Meinung sagt). Im Normalfall kriegt der Kurze dann richtig was an die Backen, wenn er was versucht, und lernt so, sich zurückzunehmen. Also, unter Aufsicht, natürlich.
Dobby hatte nie ein Problem mit läufigen Hündinnen (kein merkbares), weil er wusste, dass Hündinnen außerhalb der Standhitze höchstens Ohrfeigen bedeuten, wenn er ran will, egal, wie gut sie riechen. Auch mit fremden läufigen Hündinnen gab es deshalb nie Probleme und es waren wirklich nur die paar Tage Standhitze ätzend. Also, nur, falls ihr doch nicht kastrieren könnt oder wollt. Ich drück die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt 😅
(Elli hatten wir damals das Kommando "Beiß!" beigebracht. So hat sie ihn auch in der Standhitze abgeschnappt, wenn wir das wollten 😆. War praktisch, leider wurde sie irgendwann schwerhörig und dann relativ taub. Aber war immer irgendwie niedlich... "Ich will doch eigentlich auch, aber, na gut, was Frauchen und Herrchen sagen, muss richtig sein..." *groar, schnapp, schnapp*)