Die würde mir gefallen. Leider nicht sehr aussagekräftige Beschreibung, und leider keine Kapazitäten derzeit für eine Überraschung
Beiträge von Rapumo
-
-
Sonnenblumen sind hier auch sehr hart im nehmen. Gibts ja auch in verschiedenen Größen
-
Olli ist jetzt seit 9 Monaten bei mir und heute war es so weit dass ich ihn beim füttern kurz streicheln konnte

Normalerweise lasse ich Artie und Olli beim füttern in Ruhe, aber heute wollte Olli die ganze Zeit mit Artie schmusen (der gar keine Lust darauf hatte) und da er in Kuschellaune war habe ich beim füttern mich mal nicht weg bewegt sondern ihn ganz leicht berührt um ihn an die Hand zu gewöhnen.
Seine Traumata sind schon um einiges besser geworden und eventuell kann ich nun gezielt streicheln, bzw Kontakt mit der Hand üben. Vielleicht kommt er dann bald schon von selber.
Bin gerade richtig glücklich dass die Geduld und das nicht zu etwas drängen anscheinend eine solide Vertrauensbasis gebildet hat.
-
Zitat
Wenn jemand den Park besuchen will noch den Hinweis: Man darf keine Hunde mehr mitnehmen weil zu viele Leute auf die bescheuerte Idee kamen und versuchten ihre Hunde über den Zaun zu den Wölfen zu heben bzw. werfen.
DAS ist jetzt aber ein Witz, oder?
https://www.merzig.de/rathaus-buerge…-werner-freund/
Ist zwar recht offen gehalten, aber es war der Grund für die Entscheidung
-
Nee ich meine den Wolfspark von Werner Freund.
Wobei ich mich bissl blöd ausgedrückt hab : Wie der Park heute ist weiß ich nicht, ist ewig her als ich das letzte Mal dort war.
Der Park ist immernoch ganz schön. Die Wölfe sieht man je nach Tagesform recht gut und ganz selten sieht man auch mal eine Fütterung usw.
Die Jungwölfe wurden damals als Welpe in einem Gehege am Wohnhaus gehalten und bekamen extra viel Ansprache und Interaktion damit sie möglichst umgänglich werden.
Später wurden sie dann irgendwie wieder ins Rudel integriert.
Wenn jemand den Park besuchen will noch den Hinweis: Man darf keine Hunde mehr mitnehmen weil zu viele Leute auf die bescheuerte Idee kamen und versuchten ihre Hunde über den Zaun zu den Wölfen zu heben bzw. werfen.
-
Artie hat momentan eine Beule am Unterkiefer. Bei ihm kommt es vom Kampf mit einer Hornisse
-
Ich frage mich halt wieso diese Hunde, die ich eigentlich sehr gerne habe, heute oft so massige Körper haben und Lefzen die eigentlich nur behindern. Die Hunde auf den Bildern wurden so in den 80ern bei seriösen Züchtern erworben. Was wurde auf Ausstellungen gefordert dass jetzt manche Leute sich mit ihren 90 Kilo Bernhardinern brüsten?
-
Ich habe Bilder von unserem ehemaligen Neufundländer und vom ehemaligen Bernhardiner zu bieten. Diese Art gibts heute gefühlt nicht mehr. Von Neufundländer leider keine Nahaufnahmen.
Noch jung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der rechts Stehende ist der Neufi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt Bernhardiner
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die hatten durchaus Größe und Präsenz waren aber nicht allzu eingeschränkt. Der Bernhardiner starb wegen Magendrehung und der Neufundländer an Krebs
-
Ein Listenhund der mir tatsächlich gefallen würde. Leider lebt er im falschen Land, auch wenn’s nur wenige Kilometer entfernt sind
-
Die Prince Edward Island Blue war eine sehr mehlige und sehr leckere Sorte. Aber da alle mehligen Kartoffeln bei mir nur sehr wenig Ertrag brachten und sie zeitnah gegessen wurden kann ich leider keine Tipps geben.
Die Sorte Rooster war bei mir für Fritten usw eine fantastische Sorte, aber ich finde sie nicht mehr im Internet.