Beiträge von Rapumo

    Nee ich meine den Wolfspark von Werner Freund.


    Wobei ich mich bissl blöd ausgedrückt hab : Wie der Park heute ist weiß ich nicht, ist ewig her als ich das letzte Mal dort war.

    Der Park ist immernoch ganz schön. Die Wölfe sieht man je nach Tagesform recht gut und ganz selten sieht man auch mal eine Fütterung usw.


    Die Jungwölfe wurden damals als Welpe in einem Gehege am Wohnhaus gehalten und bekamen extra viel Ansprache und Interaktion damit sie möglichst umgänglich werden.

    Später wurden sie dann irgendwie wieder ins Rudel integriert.

    Wenn jemand den Park besuchen will noch den Hinweis: Man darf keine Hunde mehr mitnehmen weil zu viele Leute auf die bescheuerte Idee kamen und versuchten ihre Hunde über den Zaun zu den Wölfen zu heben bzw. werfen.

    Ich frage mich halt wieso diese Hunde, die ich eigentlich sehr gerne habe, heute oft so massige Körper haben und Lefzen die eigentlich nur behindern. Die Hunde auf den Bildern wurden so in den 80ern bei seriösen Züchtern erworben. Was wurde auf Ausstellungen gefordert dass jetzt manche Leute sich mit ihren 90 Kilo Bernhardinern brüsten?

    Ich habe Bilder von unserem ehemaligen Neufundländer und vom ehemaligen Bernhardiner zu bieten. Diese Art gibts heute gefühlt nicht mehr. Von Neufundländer leider keine Nahaufnahmen.


    Noch jung



    Der rechts Stehende ist der Neufi



    Und jetzt Bernhardiner




    Die hatten durchaus Größe und Präsenz waren aber nicht allzu eingeschränkt. Der Bernhardiner starb wegen Magendrehung und der Neufundländer an Krebs

    Die Prince Edward Island Blue war eine sehr mehlige und sehr leckere Sorte. Aber da alle mehligen Kartoffeln bei mir nur sehr wenig Ertrag brachten und sie zeitnah gegessen wurden kann ich leider keine Tipps geben.


    Die Sorte Rooster war bei mir für Fritten usw eine fantastische Sorte, aber ich finde sie nicht mehr im Internet.

    Auf Seite 737 hat’s begonnen

    Hatte hier nicht mal jemand ein Experiment bezüglich Kartoffelausbeute gemacht?

    Ich hatte mal 7 Sorten oder so angebaut und die Ergebnisse hier geteilt. Da war von 400 Gramm bis 20 Kilo Ausbeute alles dabei. Weiß aber nicht mehr auf welcher Seite das war.

    Ich schaue gerade einem Freund bei Tails of Iron zu.


    Du bist eine Ratte und die Frösche greifen euch an. Die Geschichte gefällt mir bisher gut, bloß wäre es kein Spiel für mich da man relativ oft stirbt und ich sehr schnell demotiviert wäre.


    Ich finde es aber wirklich liebevoll gemacht und die Grafik sehr schön.