Beiträge von Rapumo

    Ich habe heute auf Steam ein Point and Click Adventure mit ein wenig schwarzem Humor und interessanten Rätseln gefunden. Es ist derzeit stark reduziert. Es kostet nur 1,47€! Dafür bietet es wirklich genug Spielspaß. Es ist auf Deutsch aber die Sprachausgabe ist Englisch.


    Das Spiel heißt „Whateverland“ ich bin wirklich begeistert. Den Prolog kann man auch kostenlos spielen falls man neugierig ist

    Ich würde empfehlen einen neuen Schwarm zu suchen oder halt einen neuen Partner. Alleine leben ist wirklich nicht gut für die Piepser, auch wenn sie schon alt sind.

    Unsere Neufundländerzeit ist schon eine Weile her, aber ein bisschen was kann ich auch erzählen.


    Sind große Hunde die in der Familie absolut nett und tolerant sind. Sie wedeln dir bei Freude alles vom Tisch runter und wenn sie die Pfötchen geben fühlt es sich an wie ein rechter Haken. Super nett zu eigenen Tieren (vorausgesetzt dass sie diese schon früh als Familienmitglieder kennen gelernt haben), wenn allerdings fremde Katzen oder so unterwegs sind kann’s schon zu Jagdverhalten kommen. Das ist gerade bei pubertären Hunden die noch in die Leine springen sehr unangenehm wegen dem hohen Gewicht und der großen Kraft.


    Ab Welpe muss man das anspringen streng untersagen, da niemand einen riesigen schwarzen Hund möchte der Leute anspringt. Sie sabbern viel, Haaren viel und leider neigen sie auch sehr zu Krebserkrankungen. Alle drei Neufundländer die es in unserer Familie gab sind an Krebs erkrankt. Die einen früher, die anderen später.


    Neufundländer lieben Wasser. Wenn unsere sich nicht in Pfützen geworfen hatte, wussten wir dass er krank war. Normalerweise trocknet das Fell recht gut, aber das kommt halt auf die Gesamtsituation an.


    So freundlich Neufundländer auch sind, ich empfand sie durchaus als wachsam. Normalerweise nur ein paar mal Wuff um zu sagen „Hey Chef, da ist jemand“ aber wenn man einmal als fremder aufs Grundstück kommt, kommt man nicht unbedingt wieder runter ohne das der Besitzer es dem Neufi sagt.

    Ich habe eine recht ungewöhnliche Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben im Haus mehrere Telefone (Fritzfone verschiedener Generationen) und werden von verschiedenen Quellen angerufen. Die meisten davon gute Bekannte, oder halt Arbeitskontakte.


    Allerdings wird nun einer der Hausbewohner langsam dement und beginnt manchmal die einzelnen Nummern der Anrufliste zurückzurufen. Dies ist vor allem wenn es Arbeitskontakte sind nicht so erbaulich. Das Telefon wegnehmen möchten wir der Person nicht, da es ein wichtiger Aspekt des Lebens war und auch oft noch mit den Bekannten telefoniert wird.


    Wisst ihr ob die Möglichkeit besteht am Router einzustellen dass bestimmte Nummern nur von bestimmten Telefonen angerufen werden dürfen? Also zb Arbeitsnummer darf nur von Telefon 1-2 angerufen werden, aber nicht von Telefon Nr 3-5. Nummern generell sperren ist eher nicht möglich, da einer der Beteiligten über kein Handy verfügt.


    Wäre gut wenn jemand Tipps hat, ist derzeit recht problematisch.

    Da ich später nicht erreichbar sein werde löse ich jetzt schon auf. Fünf tolle Bilder haben mich erreicht. Vielen Dank dafür :bindafür:


    Erstes Bild von Bonki


    Ein kleiner Lichtblick im regnerischen Wetter



    Dann von LUKE13


    Ein nebliger regnerischer Wald




    Dann von Schattenpfote


    Hund in regnerischer Umgebung



    Dann von Balljunkie


    Ein äußerst hübscher Regenschirm der ein wenig Farbe in den Regen bringt



    Und dann noch Monstertier


    Mit einer Laterne die bei Wind und Wetter leuchtet





    Die Auswahl fiel mir schwer aber es wurde das Bild von LUKE13 da man dort das regnerische Wetter schon fast spüren konnte :regenschirm2:


    Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für die Teilnahme :nicken: