Beiträge von Rapumo

    Glückwunsch zum Sieg :applaus:


    Es sind normalerweise zwei Wochen die man Zeit hat. (Das wäre dann der 11. Juni)

    Für die Harmonie im Wellensittich Schwarm wäre es besser wenn du den Hahn mit dem tollen Namen adoptieren würdest. Bei Wellis ist es meiner Erfahrung nach immer besser genug Hähne für alle Hennen zu haben. Zu viele Hennen gibt besonders wenn sie in Brutlaune kommen oft Stress. Zu viele Hähne gibts eigentlich nicht da die recht entspannt sind und auch in gleichgeschlechtlichen Paaren sehr glücklich sein können.


    Mein Beileid zum Verlust des Lieblingshahns, ich weiß noch wie sehr ich meinem Ur- Wellensittich und Zuchtgründer „Welli der dritte“ nachgetrauert hatte.


    Aus reinem Interesse, wie teuer ist denn derzeit das einschläfern eines Wellensittichs? Die letzte Einschläferung in meinem Schwarm ist schon Jahre her.

    Die Jahresreinigung meiner Voliere wurde nun innerhalb von zwei Tagen durchgeführt. Alle Äste raus, alles an Einstreu raus, alles geschrubbt und desinfiziert, neues Einstreu und neue Äste/Stämme rein. Ein Nachbar hatte seit einer Weile einen Holzhaufen hinter dem Haus liegen und dort durfte ich mir einen halben Baum als neuen Hauptstamm mitnehmen: war nur schwer den in den Raum zu bekommen weil er sehr groß war |)


    Momentan haben die Vögel ihr Futter, Wasser und den Sand auf tiefen Suppentellern, weil alle Gefäße einer Grundreinigung unterzogen werden, da sie ja doch in regem Gebrauch sind.

    Die Futterstellen werden später wieder in der Voliere verteilt sein.



    Neuer Hauptstamm. Das Grün ist Haselnuss die in Form geschnitten werden musste da sonst der Traktor nicht mehr vorbei gekommen wäre.





    Mal schauen wie lange es dauert bis sie alle Blätter abgeknipst haben :nicken:



    Auf dem Boden ist eine Mischung aus Hanfstreu und Sägespänen. Gute Polsterung für meine flugunfähigen Wellis (ist nur noch der grüne unten links im Bild) mit drei verschiedenen Kletterästen nach oben und dem Hauptgitter an der Seite das auch verwendet werden kann.


    Da ich hier ja lese dass es immer zu Problemen kommt wenn der Partner des Wellis stirbt, wäret ihr froh wenn jemand wie ich (also mit großer Voliere, bzw halt kleinen Vogelzimmer) bei Kleinanzeigen schreiben würde dass er solche „Not Wellis“ dann aufnimmt? Also dass man nicht aktiv sucht, aber sagt, wenn was ist, ich nehme ihn auf?

    Im gusseisernen Topf bleibt die Feuchtigkeit drin und das Eisen heizt auch schön gleichmäßig von allen Seiten im Backvorgang. Für die letzten 5-10 Minuten entferne ich dann den Deckel damit die Oberfläche ein bisschen Farbe bekommt

    Bisher habe ich keine einzige Anfrage zu ihr. Bzw. nur Leute, dir mir ihre Wellis geben wollen. :( :


    Ich würde sie tatsächlich auch lieber abgeben, aber für einen Welli einen guten Platz zu finden scheint schwerer zu sein, als für Prachtfinken.

    Vll Tierheime nach Vermittlungshilfe auf der Webseite fragen?

    In welcher Gegend suchst du ein Zuhause für die kleine, bzw einen Partner?


    Auf jeden Fall gut dass sie aufgenommen wurde.


    Bei mir ist heute einer meiner „Jungvögel“ aus 2013 gestorben :verzweifelt: