Muss man bei der Rettungshundestaffel nicht fit sein und viel Zeit aufwenden? Da wäre Asthma und generelle Gemütlichkeit eher suboptimal? Wollt ihr wirklich mit dem Hund aktiv sein oder lieber einen angenehmen Alltagsbegleiter haben, mit dem man wenn man Lust hat auch mal Sport machen kann?
Beiträge von Rapumo
-
-
Habe auch eine Frage, hört einer von euch auch die in Gärten angebrachten Hunde/Katzen/Maulwurfschrecke?
Habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich sowohl Hundepfeifen als auch Tierabwehrgeräte hören kann und weiß jetzt warum mein Pflegehund die Dinger meidet. Mich interessiert jetzt nur ob sonst noch jemand die Dinger hört. -
Kurzhaar und Stehohren, naja wenn so halbe Stehohren genügen vielleicht ein Kurzhaarcollie? Weiß allerdings nicht ob die für Rettungshund geeignet sind.
-
Ich hatte mir immer einen feuchten Lappen geholt und die Blätter damit abgewischt. So konnten wir die Palmen auch auf Schädlinge untersuchen.
-
Spitze sind schon wachsam, aber bei guter Erziehung keine Kläffer. Sie können richtig süße und freundliche Hunde sein die auch eine Menge Schwachsinn mitmachen. Ja, langhaarig sind sie aber auch da gibt es gemäßigtere Exemplare bei denen einmal wöchentlich bürsten genügt. Am Fahrrad laufen oder wandern ist auch keine Herausforderung.
-
Es gibt Sonnenblumensaat, aber ich nutze die Kerne aus dem Vogelfutter. Da ging bei mir jeder auf. Die aus dem Vogelfutter könnten auch wenn du sie jetzt erst pflanzt noch was werden. Meine sind auch noch relativ weit vom blühen entfernt.
-
Garfield nahm solche Betten nie an, daher kauften wir keine mehr und verschenkten die die wir hatten . Er wollte entweder auf uns oder auf dem Sofa liegen. Seit neustem auch gerne vorm Ofen.
-
Wir hatten eine Samojedenhündin und einige Pflegehunde. Ich habe mir fest vorgenommen irgendwann wieder Samojeden zu haben. Aber mein Herz wurde von Leonbergern erobert. Seit wir da einen riesigen Rüden zur Pflege hatten komme ich nicht mehr von der Rasse los. Ich könnte mir gut vorstellen immer mindestens einen Leonberger zu haben. Das Aussehen, der Charakter und alles passt beim Leo einfach perfekt zu meinen Wünschen. Allerdings würde ich dann gerne noch einen Zweithund einer anderen Rasse dabei haben, da jeder Hundetyp seine Vorteile hat.
-
Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch

-
Bei vielen Terriern ist das Problem, dass sie mit gleichgeschlechtlichen Hunden nicht besonders verträglich sind.
Border Terrier sind da noch mit die Verträglichsten, Australian Terrier auch, würde dann aber eher eine Hündin nehmen und auch nicht den Wildesten im Wurf.Wegen der Verträglichkeit hätte ich den Beagle vorgeschlagen, ein munterer Geselle mit Sturkopf der als Meutehund ja eigentlich nicht zur Unverträglichkeit neigen sollte?