Beiträge von Rapumo

    Nach einer Weile wo ich gar nichts sah, hat meine Fantasie etwas Pokemonhaftes in die Äste interpretiert. Glaube nicht dass das gemeint war:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In meiner Interpretation sind dass die Schemen eines Pokemons/Geistes dass man nur mit ner Menge Fantasie sehen kann.

    Sind hier Chili Freaks unter uns? Die Frage wäre, ob ihr Pflanzen überwintert. Ich weiß noch, dass man mit der Anzucht sehr früh anfangen muss und idealerweise mit Kunstlicht. Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Lohnt es sich die Pflänzchen aus zu buddeln und kühl und hell zu überwintern?

    Ich habe meine Kashmiri Chili ausgegraben. Sie steht Hell und warm, da hier nunmal der Ofen brennt. Hatte auch keine Lust so früh mit der Anzucht einer neuen zu beginnen.

    Habe mit 9 Jahren meine Stiefmutter mithilfe vom Takt von Staying alive reanimiert. Hätte genügt bis mein Vater von der Arbeit da war (waren nur 3 Minuten). Mein Vater hatte es damals mir eher als Witz erzählt aber es hatte geklappt. Kaum war er da übernahm er allerdings.

    Der Wasserhahn im Bad war kaputt. Es spritzte wild umher wenn man das Wasser aufdrehte. Was mache ich? Ich gehe zu meinem Vater und sage in einem Ton des vollen Entsetzen zu ihm:

    „Papa, aus dem Wasserhahn kommt Wasser!“

    Noch während ich es am sagen war fiel mir auf wie dämlich diese Aussage wirken muss ohne Hintergrundgeschichte, ich konnte es aber nicht abbrechen.

    Mein Vater sah mich verwundert an, konnte sich kurz beherrschen und sagte dann „Hast du das nach 21 Jahren nun herausgefunden“ bevor er in lachen ausbrach. Ich rechne ihm hoch an dass er versuchte sich zu beherrschen.

    Aber ich hab auch, leider, noch eine Frage. In meinen Pflänzeli leben kleine Fliegen. Sehen aus wie eine Mischung aus Fruchtfliege und Mücke. Wenn ich die Pflänzeli schüttele, kommen die alle hervor. Wie zum Teufel werde ich die wieder los? :ugly:

    In meinem kleinen Kämmerlein fällt es schon auf, wenn die hier rumschwirren. In der alten Wohnung hätte es mich nicht so gestört. Da war mehr Platz zum verteilen.

    Wahrscheinlich hast du Trauermücken in der Erde. Da hilft es eine geschälte Knoblauchzehe in die Erde zu stecken und klein geschnittenen Knoblauch auf der Erde zu verteilen (vertreibt die und hält Larven von schlüpfen ab)

    Alternativ soll auch noch Zimtpulver großzügig auf der Erde verteilen helfen.