Ich war bei einem sehr guten Freund zu Besuch. Seine Mutter hasst alle Freunde von ihm, da man ihr ja den Sohn wegnehmen will. Sie versucht jeden Schritt zu überwachen.
Naja mein Freund und ich sitzen in seinem Zimmer und unterhalten uns eine Weile. Irgendwann erzählt er mir dass er ein neues Bild mit UV Farbe gemalt hat und fragt ob ich das sehen will. Ich sage ja. Er teilt mir mit dass es an der Decke über seinem Bett aufgemalt ist. Wir legen uns also in sein Bett nachdem er das Licht ausgeschaltet hat und er greift zur Schwarzlichtlampe.
Nun der interessante Teil:
Kaum geht das Licht an rumpelt es schrecklich laut neben mir. Ich frage ihn was das war, da sagt er ganz trocken „Ach, meine Mutter sitzt nur im Kleiderschrank“.
(Durch meinen entsetzten Blick erkannte er, dass eine Erklärung nötig ist. Im an sein Zimmer angrenzenden Abstellkämmerchen hat sich seine Mutter einen begehbaren Kleiderschrank eingerichtet und durch die hellhörigen Wände hört man halt alles)
Das werden wohl die jetzt zuständigen Behörden entscheiden müssen.
Ausserdem ist doch eh schon Strafanzeige wegen verfälschten Versuchsergebnissen gestellt.
Ja, mein Punkt war eher ob ihr glaubt dass die in neue Labore oder Tierheime kommen oder eingeschläfert werden müssen.
Hätte ja sein können dass einer von euch schon etwas dazu gefunden hat.
Das die Anzeige raus ist hatte ich auch gelesen. Mein Gedanke war eher dass wenn (reines Beispiel) der angefangene Versuch mit 50 Beaglen nun für ungültig erklärt wird, dann neue 50 Beagle getestet werden. Also sozusagen doppeltes Leid.
Was passiert eigentlich mit den Tieren die jetzt in aktiven Versuchen waren? Gelten die jetzt als „unbrauchbar“ weil der Versuch wegen Ermittlungen unterbrochen werden musste?
Theoretisch hätte man die Versuche zu Ende bringen müssen, oder beim Neustart des Versuchs neue Tiere nehmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen. (Nicht dass ich das gut finde aber dass interessiert mich)
Als ich nur die Bilder sah wollte ich noch sagen „sieht doch gut aus“ aber der Text hat mich umgestimmt. Zum Glück haben sie ja kaum Verniedlichungen genutzt (Ironie) und auch kaum Ansprüche an den neuen Besitzer.
Jaaa, Zorro sieht langsam aus wie eine echte Katze. Er klettert mittlerweile auch auf die Sofalehnen und unterhält uns ziemlich gut mit seinen Versuchen nicht herunter zu fallen.
Irgendwelche Mineralien scheinen ihm aber immernoch zu fehlen da er den Sandstein an der Fensterbank immer ableckt und normales Katzenstreu weiterhin fressen will. Als Katzenstreu nutzen wir weiterhin Holzstreu da er dieses akzeptiert und nicht frisst.
Abundzu hat Zorro Momente wo einem klar wird dass man nicht die schlauste Katze aus der Scheune geholt hat. Mein Vater und ich hatten vor ein paar Tagen nach dem Frühstück vergessen die Wurst weg zu räumen. Eine Stunde später kam Zorro zu mir ins Zimmer (mit lautem Schnurren) und hatte die Verpackung der Salami im Maul (dieses seltsame Papier in das Metzger die Wurst einwickeln). Daraufhin war ich leicht alarmiert und bin runter gegangen um nach den kläglichen Überresten der Salami zu suchen. Und was war? Richtig. Zorro hatte die Salami aus der Verpackung geworfen und in der Küche verteilt (ohne sie zu essen), da er lieber den Salamigeschmack von der Verpackung ablecken wollte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn er Futter aus dem großen Hundenapf klaut sieht man schön dass seine Beine nur so hoch sind wie der Rand vom Napf. Zum klauen muss er mit den Vorderpfoten immer rein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er liegt momentan viel rum, da er vom Katzenschnupfen noch ausgelaugt ist. Er niest noch oft, aber die verklebten Augen sind dank der Salbe schon viel besser. Momentan wird einmal Amt Tag überprüft ob sich wieder der klebrige Schleim bildet und dieser wird bei Bedarf entfernt.
Zorro bekommt jetzt neben Nassfutter auch Trockenfutter für Jungkatzen (natürlich achten wir drauf dass er immer genug Wasser hat). Seit er verstanden hat dass das Trockenfutter kein Leckerli ist, sondern dauernd verfügbares Futter, findet er es nicht mehr halb so toll.
Zu spät zum Editieren: Leider hat die Petition bei change.org „nur“ knapp 900.000 Unterschriften.
Naja das ist immernoch weit von einer Milliarde weg. Eine Millionen haben sie damit erreicht, die sogar unterschreiben, aber eine Milliarde wäre soviel wie 3/4 von Indien (von der Bevölkerungsmehrheit) oder dreimal die ganze USA und das wirkt einfach verdammt hoch geschätzt.
Mein Cousin hatte ein Fußballspiel. (Alle beteiligten ca 11 Jahre, der Schiedsrichter erwachsen)
Alle spielen, insgesamt ein sehr raues spiel dafür dass es Kinder sind. Schiedsrichter ermahnt regelmäßig. Irgendwann kommt es zu der Szene dass zwei Jungs von der gegnerischen Mannschaft beim hinterm Ball her rennen übereinander stolpern, einer sich direkt aufrappelt und ein Tor schießt während der andere liegen blieb.
Schiri geht nach dem Tor dann zu dem liegen gebliebenen vergibt gelbe Karten und dann beginnt das bemerkenswerte:
Ein Spieler aus der Mannschaft des liegen gebliebenen beschwert sich, dass er doch direkt hätte abpfeifen müssen. Der Schiedsrichter teilt ihm mit dass er das nur tun müsse wenn er den Krankenwagen rufen muss. Der Spieler zeigt auf seinen verletzten Kameraden „Der sieht doch jetzt Scheiße aus!“ (Schramme am Kopf) Antwort des Schiedsrichters „Ja aber er lebt doch noch, was willst du denn?“