Beiträge von Rapumo

    Ganz ehrlich? Lieber eingeschläfert, als krank weiter zu leben oder in andere Labors zu kommen.

    Da sind wir anderer Meinung. Bei kranken oder „infizierten“ Tieren ist die Einschläferung sinnvoll, da stimme ich dir zu.

    Aber einfach kerngesunde Tiere einzuschläfern, die entweder künftige Tierleben hätten retten können oder vermittelt werden könnten, finde ich ein reichlich trauriges Ende. Da war ihre ganze Aufzucht „sinnlos“ da sie weder das Leben genießen konnten noch der Wissenschaft dienen. Klar ist ein schneller Tod als ein qualvoller, aber wirklich ändern würde das nichts.

    Also den angreifenden Tonfall finde ich auf keiner der beiden Seiten gut.

    Ich hatte blubb eher so verstanden, dass der vermeintliche Sieg gegen das LPT nicht so toll ist, da ein großer Teil der Tiere einfach eingeschläfert werden muss und der Rest einfach an andere Labore verkauft wird und dann halt dort zu Tode kommen wird.

    Ich finde es dennoch toll, dass nun die Aufmerksamkeit auch Labortiere und deren Behandlung trifft und die Labore sich nicht in ewiger Sicherheit wähnen können. Im Idealfall wird dieser Fall dafür sorgen, das andere Labore nicht ganz so weit gehen werden bei der Missachtung der Regeln.

    Ja....macht mein Mann nachher auch....ich bezweifle aber, dass die mit offenen Karten spielen.

    Mal von dem ersten Schreck, dem Ärger und der Unsichicherheit abgesehen, würde mich wirklich interessieren, wie das passieren kann.

    Und das im Zeitalter des überdimensionalen Datenschutzes, wo ich jedes Schuljahr gefühlte 100 Unterschriften in den Schulen der Kinder leisten muss, damit mal ein Foto gemacht werden darf oder das Kind bei besonderen Leistungen auch ausgezeichnet werden kann.

    Mein leicht dementer Opa hatte für die Abbuchung seines Kredits meine Kontonummer angegeben. Es wurde bei mir abgebucht ohne dass ich etwas davon wusste.

    Er hatte einfach meine Kontonummer angegeben und das wird nicht kontrolliert. Ich bin dann zur Bank gegangen und habe verlangt dass man das zurückzieht auf mein Konto. Hat funktioniert.

    Naja unklar sind die Verhältnisse ja eigentlich nicht. Habe die Vögel und die Haltung ja schon gekannt.

    Es ging eher drum ob man die Vögel direkt in den Schwarm integrieren kann oder Quarantäne wichtig wäre.

    Ja die ältere Dame kümmert sich gut um die Wellis. Jetzt macht halt das Herz Probleme.

    Habe die Vögel vor zwei Wochen zuletzt gesehen. Waren munter und sahen gesund aus.

    In meiner Voliere sind auch zwei flugunfähige Wellis, (französische Mauser) eingezogen vor einigen Jahren, daher gibt es auch genug behindertengerechte Klettermöglichkeiten.

    Ich habe eine Frage. Wenn ihr neue Vögel bekommt, kommen die in Quarantäne und wenn ja wie lange?

    Eine Bekannte meiner Oma landet bald im Pflegeheim und da keiner die zwei Wellis will hab ich angeboten sie zu meinen 16 Stück zu setzen. Damals hatte ich die Notwellis einfach in die Voliere gesetzt ohne aus Quarantäne zu achten