Beiträge von Rapumo

    Nachdem ich nun länger krank war konnte ich heute endlich meine Erdbeeren in den Garten setzen. Fast ein Monat zu spät aber vielleicht überstehen sie es ja.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ah, vielleicht Zahnwechsel?

    Isst er generell momentan zu wenig?

    Dann gehen Tricks wie Milch, Käse, Bierhefe übers Futter bröseln eventuell. Es gibt viele Tricks und grundsätzlich funktioniert pro Katze genau einer davon vielleicht. Aus Prinzip. :roll:

    Oder eben das geben was er mag damit er wenigstens irgendwas isst, auch wenns nur wenig ist.

    Er isst wenig hat aber durchaus Hunger. Morgens bekommt er immer ein Schälchen laktosefreie Milch was er auch momentan gierig schlabbert. Ganz weiche Nudeln frisst er auch gerne (war mal eine runtergefallen) und halt Normalerweise sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter. Das ist einer der Vorteile von einer Scheunenkatze. Bisher ist er noch kein Mäkler.

    Ein wenig frisst er schon, bloß ist er schlapp und einige Dinge frisst er derzeit nur sehr wenig. Naja, mal schauen wie es mit Kortison aussieht. In ein paar Tagen gehts wieder in die Klinik. Haben jetzt nen Termin.

    Sacco bisher wurde FIV nur im Schnelltest getestet. Da war es negativ. Ein richtiger Test wird noch gemacht.

    Hexling Zahnfleisch anschauen lässt er nicht wirklich zu. Ich arbeite noch dran. Er hat momentan ein enormes Bedürfnis zu nagen und zu beißen deshalb vermute ich dass er das zum Schmerzabbau nutzt.

    Auf die Idee mit aufgeweichtem Nassfutter kam ich auch, aber das hat er konsequent nicht angerührt. Gibts da irgendwelche Tricks ihm das schmackhaft zu machen?

    Da Zorro kein Notfall ist bekam er ein wenig Kortison verabreicht und wir sollen in ein paar Tagen wieder kommen. Um genau zu sein am Donnerstag.

    Zorros Katzenschnupfen bricht trotz Medikamenten wieder ziemlich doll aus. Er hat anscheinend starke Zahnschmerzen da er Trockenfutter nicht mehr frisst (oder halt die Stücke direkt ganz schluckt) und bei weichem Fleisch zwar klar kommt aber das Fleisch öfter mal anfaucht und draufhaut bis er es dann doch frisst. Seine Augen muss ich derzeit dreimal täglich säubern, damit sie nicht zuschleimen und er ist ziemlich schlapp. Morgens turnt er relativ munter herum und ab 1 Uhr mittags legt er sich vor den Ofen und schläft mit kleinen Unterbrechungen bis 7 Uhr abends . :/

    Er möchte seit er so schlapp ist auch nicht mehr raus in die Wiese. Weder erkunden noch pinkeln. :/

    Es wird wieder in die Tierklinik gehen mit ihm :verzweifelt:

    Hier noch ein paar Bilder auf denen er ganz gut aussieht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er klettert momentan gerne auf den Schoß. Er braucht viel Nähe.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Regelmäßig Hand festgehalten, kaum war Hand weg wurde er wach.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da schlief er mal alleine.

    Naja, wenn man sich in fast jedem Beitrag darüber aufregt dass die dort derzeit noch weitermachen dürfen klingt das schon sehr nach „am besten noch heute zu“

    Tja, da hatte ich dein Zitat anscheinend fehlgedeutet da ich den Teil mit „das hat keinen wissenschaftlichen Nutzen“ auf deine vorher gemachte gesamte Aufzählung bezogen hatte und ich dir mitteilen wollte, dass auch wenn zb Spielzeuge nicht vorhanden waren und manche Ergebnisse manipuliert wurden nicht perse der Nutzen der Studie entfällt.

    Die Gewalt hat natürlich keinen Nutzen.

    Naja, klar kann ich einfach googeln, bloß dachte ich dass du über die von dir gebrachten Punkte auch diskutieren möchtest. Macht ja nichts wenn es nicht so ist.