Sacco bisher wurde FIV nur im Schnelltest getestet. Da war es negativ. Ein richtiger Test wird noch gemacht.
Hexling Zahnfleisch anschauen lässt er nicht wirklich zu. Ich arbeite noch dran. Er hat momentan ein enormes Bedürfnis zu nagen und zu beißen deshalb vermute ich dass er das zum Schmerzabbau nutzt.
Auf die Idee mit aufgeweichtem Nassfutter kam ich auch, aber das hat er konsequent nicht angerührt. Gibts da irgendwelche Tricks ihm das schmackhaft zu machen?
Da Zorro kein Notfall ist bekam er ein wenig Kortison verabreicht und wir sollen in ein paar Tagen wieder kommen. Um genau zu sein am Donnerstag.
Gibt es für Menschen die zu Krämpfen neigen irgendwelche Tricks?
Eine Bekannte hat nun Magnesium, Kalzium und Bananen ausprobiert und hat dennoch oft Krämpfe. Zum Arzt will sie noch nicht, da es noch keine Regelmäßigkeit gibt.
Gibt es für Menschen die zu Krämpfen neigen irgendwelche Tricks?
Eine Bekannte hat nun Magnesium, Kalzium und Bananen ausprobiert und hat dennoch oft Krämpfe. Zum Arzt will sie noch nicht, da es noch keine Regelmäßigkeit gibt.
Zorros Katzenschnupfen bricht trotz Medikamenten wieder ziemlich doll aus. Er hat anscheinend starke Zahnschmerzen da er Trockenfutter nicht mehr frisst (oder halt die Stücke direkt ganz schluckt) und bei weichem Fleisch zwar klar kommt aber das Fleisch öfter mal anfaucht und draufhaut bis er es dann doch frisst. Seine Augen muss ich derzeit dreimal täglich säubern, damit sie nicht zuschleimen und er ist ziemlich schlapp. Morgens turnt er relativ munter herum und ab 1 Uhr mittags legt er sich vor den Ofen und schläft mit kleinen Unterbrechungen bis 7 Uhr abends . :/
Er möchte seit er so schlapp ist auch nicht mehr raus in die Wiese. Weder erkunden noch pinkeln. :/
Es wird wieder in die Tierklinik gehen mit ihm
Hier noch ein paar Bilder auf denen er ganz gut aussieht:
Wer hat eigentlich geschrieben am besten heute schon alles dicht machen?
Das ist Sache der Behörden.
Ich weiß nicht, wer das hier noch rechtfertigen kann? Ich und viele andere auf jedenfall nicht.
Denn das hat keinen Wissenschaftlichen Nutzen!
Rechtfertigen wollte es niemand. Nur irgendwie wird hinterfragen von Punkten gerne als rechtfertigen gesehen. Der wissenschaftliche Nutzen ist unklar.
Hä ? Seit wann haben Misshandlungen an Tieren wissenschaftlichen Nutzen?
Das gehörte ja wohl nicht zur Studie.
Da hast Du das Zitat ein bisschen sehr zerfleddert.
Zum Rest der Fragen einfach mal mit dem Thema LPT beschäftigen, dann findet man auch Antworten.
Falls es denn wirklich interessiert.
Alles anzeigen
Naja, wenn man sich in fast jedem Beitrag darüber aufregt dass die dort derzeit noch weitermachen dürfen klingt das schon sehr nach „am besten noch heute zu“
Tja, da hatte ich dein Zitat anscheinend fehlgedeutet da ich den Teil mit „das hat keinen wissenschaftlichen Nutzen“ auf deine vorher gemachte gesamte Aufzählung bezogen hatte und ich dir mitteilen wollte, dass auch wenn zb Spielzeuge nicht vorhanden waren und manche Ergebnisse manipuliert wurden nicht perse der Nutzen der Studie entfällt.
Die Gewalt hat natürlich keinen Nutzen.
Naja, klar kann ich einfach googeln, bloß dachte ich dass du über die von dir gebrachten Punkte auch diskutieren möchtest. Macht ja nichts wenn es nicht so ist.
Was genau ist denn das unnötige Leid das jeder der das ganze kritisch sieht anscheinend so toll findet?
Unnötig ist es ganz einfach weil die Studien doch eh nicht wirklich aussagekräftig sind. Möchtest du ein Medikament nehmen das so getestet wurde? Ich nicht... Also hat das ganze keinen Mehrwert (komisches Wort wenn man von Lebewesen spricht) für irgendwen. Außer vielleicht für den Besitzer des LPT da dieser noch etwas verdient...
Und das jemand hier dieses Leid toll findet habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich fand es nur nicht gerechtfertigt das unterstellt wurde man wäre radikal wenn man die sofortige Schließung fordert.
Naja, das Labor wird höchstwahrscheinlich im Voraus bezahlt (zumindest ein guter Teil des Geldes) also wäre das weiterführen der Versuche für dieses sogar teurer als ein abgeben der Tiere.
Du hast recht, der Gedanke dass bei vielen Medikamenten so betrogen wurde ist schon ein wenig beängstigend, aber um ehrlich zu sein habe ich nie erwartet dass dort alles so läuft wie es soll.
Würden die Tiere bei potentieller sofortiger Schließung in fähige Hände vermittelt werden hätte ich nicht mehr viel dagegen einzuwenden.
Das mit dem Mehrwert meinte ich in Verbindung zu einem Lebewesen eher so: Jeder hat im Leben mal Freude und mal Trauer empfunden, aber hat im kleinen Bereich seines Lebens irgendwas erreicht. (Hobbys, Kinder, Geld usw) und ich finde den Gedanken halt schade dass die Hunde großgezogen wurden um Schmerzen zu erleiden und dann eingeschläfert zu werden (ohne über eine Wiese gehüpft zu sein, ein Reh gesehen zu haben usw) ohne ein schönes Leben zu haben oder immerhin Erkenntnisse über Medikamente zu bringen. Ist zwar leicht vermenschlicht aber ich hoffe man versteht was ich meine)