Beiträge von Rapumo

    Was genau ist denn das unnötige Leid das jeder der das ganze kritisch sieht anscheinend so toll findet?

    Unnötig ist es ganz einfach weil die Studien doch eh nicht wirklich aussagekräftig sind. Möchtest du ein Medikament nehmen das so getestet wurde? Ich nicht... Also hat das ganze keinen Mehrwert (komisches Wort wenn man von Lebewesen spricht) für irgendwen. Außer vielleicht für den Besitzer des LPT da dieser noch etwas verdient...

    Und das jemand hier dieses Leid toll findet habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich fand es nur nicht gerechtfertigt das unterstellt wurde man wäre radikal wenn man die sofortige Schließung fordert.

    Naja, das Labor wird höchstwahrscheinlich im Voraus bezahlt (zumindest ein guter Teil des Geldes) also wäre das weiterführen der Versuche für dieses sogar teurer als ein abgeben der Tiere.

    Du hast recht, der Gedanke dass bei vielen Medikamenten so betrogen wurde ist schon ein wenig beängstigend, aber um ehrlich zu sein habe ich nie erwartet dass dort alles so läuft wie es soll.

    Würden die Tiere bei potentieller sofortiger Schließung in fähige Hände vermittelt werden hätte ich nicht mehr viel dagegen einzuwenden.

    Das mit dem Mehrwert meinte ich in Verbindung zu einem Lebewesen eher so: Jeder hat im Leben mal Freude und mal Trauer empfunden, aber hat im kleinen Bereich seines Lebens irgendwas erreicht. (Hobbys, Kinder, Geld usw) und ich finde den Gedanken halt schade dass die Hunde großgezogen wurden um Schmerzen zu erleiden und dann eingeschläfert zu werden (ohne über eine Wiese gehüpft zu sein, ein Reh gesehen zu haben usw) ohne ein schönes Leben zu haben oder immerhin Erkenntnisse über Medikamente zu bringen. Ist zwar leicht vermenschlicht aber ich hoffe man versteht was ich meine)

    Da habe ich gleich mal eine ernstgemeinte Frage dazu.

    Sind denn Hündinnen genau so kompliziert anfällig für solche Krankheiten wie Frauen?

    Also haben sie öfter Blasenentzündungen und Bauchschmerzen, hormonelle Schwankungen, Migräne u.s.w.

    Ich kein Angriff, oder ähnliches, mir ist bekannt, dass auch Rüden ihre Baustellen haben, nur scheint es gesundheitliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu geben.

    Wir hatten bei Hündinnen vermehrt hormonelle Schwankungen gehabt. Die Samojedenhündin hatte auch öfter mal einen sehr unregelmäßigen Zyklus was die Läufigkeit angeht.

    Aber auch das kommt meiner Meinung nach nicht so oft vor dass man von typischen Frauenproblemen im Hundereich sprechen könnte.

    Wir hatten auch schon viele Hündinnen ohne solche Probleme also scheint es Glück zu sein.

    Was genau ist denn das unnötige Leid das jeder der das ganze kritisch sieht anscheinend so toll findet?

    Seit Anfang dieses Threads zieht sich die Meinung durch, dass jeder der nicht sofort anfängt zuzustimmen dass man am besten heute schon alles dicht machen würde , zumindest ein Idiot ist, alternativ geht auch das Wort empathielos.

    Ich bin auch für eine Schließung des LPT.

    Allerdings so dass das ganze auch bestmöglich für die noch lebenden Tiere endet und/oder sie zumindest nicht sterben müssen ohne dass es einen Mehrwert für die Wissenschaft hat.

    Mh, wenn ich einen Schummeltest zuende führe wird er dann plötzlich richtig? Um ehrliche Ergebnisse zu bekommen müsste er komplett von vorn gemacht werden, mit neuen Tieren.

    Und da ich gegen Tierversuche bin, sollte das Ganze einfach eingestampft werden.

    Tierversuche findet kaum jemand toll. Wenn du aber dein Produkt ohne diese nicht zugelassen bekommst wirst du höchstwahrscheinlich das Geld bevorzugen als deine Firma zu schließen.

    Natürlich wäre ein Versuch der von Anfang an vernünftig ohne Schummeleien durchgeführt wurde am sinnvollsten, aber bei den jetzt schon „infizierten“ Tieren könnten doch in den kommenden Monaten auch noch wichtige Erkenntnisse gemacht werden? Warum soll man sie nun umbringen ohne dass die Wissenschaft was davon hat? Mir wäre ja eine Vermittlung der Tiere am liebsten, aber das ist je nach Behandlung einfach extrem unrealistisch.

    peikko Genau das hatte ich vor einigen Seiten auch gefragt.

    Da Tierversuche Vorraussetzung sind zur Zulassung von Medikamenten werden die Studie einfach in einem anderen Labor neu begonnen.

    Ja die Tiere werden dann höchstwahrscheinlich umsonst gestorben sein, da man ja nicht weiß inwiefern die bisherigen Studien gefälscht waren.

    Ich wäre für ein Zuendeführen der Tests, da nun dank öffentlichen Druck nicht mehr so einfach geschummelt werden kann und im Idealfall kein Tier umsonst sterben musste.

    Habe heute einen Hund getroffen der schon älter war. Der Hund roch nach Fisch und hatte öliges Fell. Er war nicht vorher schwimmen oder sonst irgendwie aktiv mit stinkenden Gegenständen.

    Kann der Fischgestank von den Organen kommen?

    Laut Besitzerin riecht er schon seit Jahren so und sie ist überzeugt dass wir die Hunde zu oft waschen und ihrer normal ist :/