Was genau ist denn das unnötige Leid das jeder der das ganze kritisch sieht anscheinend so toll findet?
Unnötig ist es ganz einfach weil die Studien doch eh nicht wirklich aussagekräftig sind. Möchtest du ein Medikament nehmen das so getestet wurde? Ich nicht... Also hat das ganze keinen Mehrwert (komisches Wort wenn man von Lebewesen spricht) für irgendwen. Außer vielleicht für den Besitzer des LPT da dieser noch etwas verdient...
Und das jemand hier dieses Leid toll findet habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich fand es nur nicht gerechtfertigt das unterstellt wurde man wäre radikal wenn man die sofortige Schließung fordert.
Naja, das Labor wird höchstwahrscheinlich im Voraus bezahlt (zumindest ein guter Teil des Geldes) also wäre das weiterführen der Versuche für dieses sogar teurer als ein abgeben der Tiere.
Du hast recht, der Gedanke dass bei vielen Medikamenten so betrogen wurde ist schon ein wenig beängstigend, aber um ehrlich zu sein habe ich nie erwartet dass dort alles so läuft wie es soll.
Würden die Tiere bei potentieller sofortiger Schließung in fähige Hände vermittelt werden hätte ich nicht mehr viel dagegen einzuwenden.
Das mit dem Mehrwert meinte ich in Verbindung zu einem Lebewesen eher so: Jeder hat im Leben mal Freude und mal Trauer empfunden, aber hat im kleinen Bereich seines Lebens irgendwas erreicht. (Hobbys, Kinder, Geld usw) und ich finde den Gedanken halt schade dass die Hunde großgezogen wurden um Schmerzen zu erleiden und dann eingeschläfert zu werden (ohne über eine Wiese gehüpft zu sein, ein Reh gesehen zu haben usw) ohne ein schönes Leben zu haben oder immerhin Erkenntnisse über Medikamente zu bringen. Ist zwar leicht vermenschlicht aber ich hoffe man versteht was ich meine)