Beiträge von Rapumo

    Ich finde Vorkontrollen und auch Nachkontrollen sollten verpflichtend sein, bei jeder Form von Tierkauf/Vermittlung, egal ob Züchter, TH, ATS oder Ups-Wurf.

    Allerdings bitte vernünftige Kontrollen und nicht nur ein "Hallo, ich wollte mal einen Kaffee trinken." und auch nicht "Was haben sie in der Schlafzimmerschublade?".

    Aber das man sich anschaut ob jemand überhaupt im Stande ist ein Tier zu halten, sprich, Platz, Zeit und Geld hat sollte zwingend geprüft werden.

    Ich bin gegen diese Verpflichtung.

    Wieso sollte jeder der einen Hund will seine Finanzen und seine Lebensplanung offenbaren müssen?

    Woher kommen dann die ganzen Kontrolleure die nötig wären?

    Wer kontrolliert ob diese sich aufs Wesentliche konzentrieren oder nach Sympathie entscheiden?

    Ich verstehe zwar den Sinn der Vorkontrollen, würde aber selbst keine haben wollen.

    Ich habe generell ein ausgeprägtes Bedürfnis mein Zuhause für mich zu haben, so dass selbst Leute mit denen ich befreundet bin eher unterwegs getroffen werden oder halt auf Einladung mal vorbei kommen. Da widerstrebt es mir durchaus, jetzt auchnoch fremde ins Haus zu lassen die mich kontrollieren wollen. Nachkontrollen finde ich eigentlich unverschämt, da man mich entweder für fähig hält den Hund zu halten oder eben nicht.

    Ich war auch mal bei einer sehr guten Freundin dabei wie bei ihr kontrolliert wurde. Alles war gut, die Frau war freundlich und fand auch sonst alles in Ordnung. Allerdings störte sie sich extrem daran dass eine Tür geschlossen war und verweigerte mit der „Da hat wer was zu verstecken“ Begründung die Vermittlung des Hundes.

    Sowas ist einfach nicht meine Welt..

    Hühnerbrühe über Futter und einweichen gelassen war bei Zorro das Geheimnis.

    Ich hatte mit mit der Hilfe meines Vaters das Zahnfleisch angesehen und nichts auffälliges gesehen. Alles schön rosa.

    Kortison hat bei Zorro nur kurz wirklich effektiv geholfen. Morgen gehts für ihn wieder mal zum Tierarzt.

    Es könnte länger dauern bis ich hier wieder von Zorro (und einem Kollegen wenn er endlich wieder gesünder ist) erzählen werde, da sich derzeit einige ungünstige Geschehnisse zueinander Gesellen und ich wahrscheinlich nicht viel Zeit haben werde hier zu schreiben.

    Welche Rassen in dem Hund stecken, spielt glaube ich hier keine Rolle. Er zeigt dieses Verhalten und es ist in seinem Interesse, dass wir Menschen es in den Griff kriegen.

    Klar hängt nicht alles von der Rasse ab, aber manchmal hilft einem eine Rasse (oder zumindest Gruppe wie zb HSH oder Hütehund) nachzuvollziehen was die Motivation hinter dem Verhalten sein kann.

    Natürlich muss man dennoch auf den Hund als Individuum eingehen.

    Maulkorbtraining wäre bei diesem Hund auf jeden Fall notwendig.

    Einfach auf Verdacht mal alle Leitungen neu verlegen?

    EDIT: was auch sein könnte: in sämtlichen Räumen A sind viel zu viele Geräte an, als in B?

    Da wir nur Mieter sind haben wir eigentlich nicht vor alles zu erneuern.

    Nein, nur in einem der Räume von A sind Geräte aktiv, die anderen beiden haben nur die Lampe angeschlossen. In B sind mehr Geräte angeschlossen.

    Wir haben die Lampen, Halterungen und Starter erneuert gehabt, aber das Problem ist in diesen Räumen immer dasselbe.

    Hmm, da wird der Vermieter wohl mal wen drauf schauen lassen müssen.

    Es passiert bisher nur in 3 Räumen. In jedem Raum sind die selben LED Röhren verwendet worden.

    Das Haus wurde im Krieg zerstört und höchstwahrscheinlich aus allem was sie damals finden konnten wieder aufgebaut. Also ist die Elektrik höchstwahrscheinlich auf Kriegsniveau. Soweit ich weiß wurde nie wirklich saniert oder repariert.

    Sagen wir mal in den drei Räumen (A) flackert es, wir haben die Lampen aus diesen Räumen entfernt und in einem Raum wo es nicht flackert ausprobiert(B) und dort flackert keine dieser Lampen.

    Also in A flackert es immer während in B alle Lampen unauffällig sind.

    Daher gehe ich davon aus dass es nicht an den Lampen liegt, sondern wohl eher an einer Leitung (die drei Räume auf 2 Etagen verteilt versorgt?)