Beiträge von Rapumo

    Wir haben auch einen Nachbarn der Jäger ist (und Taubenzüchter) und Raubvögel mitten im Wohngebiet vom Himmel geschossen hat.

    Dennoch bin ich mit der Gesamtheit der Jäger hier in der Gegend sehr zufrieden. Die Jagden stehen frühzeitig im Amtsblatt, auch potentielle Alternativen wenn mal ne Straße gesperrt wird (1-2 mal im Jahr kann ich damit gut leben) und wirklich an jedem einzelnen Waldweg ist entweder ein Flatterband oder Schilder die warnen.

    Hier fahren zwar auch Jäger mit dem Auto durch den Wald und Schnauzen Hundehalter an, aber das passiert ja nicht täglich.

    Dir auch einen guten Rutsch.

    Er hat sich dort anders verhalten weil er dort eigentlich keinen neuen Situationen ausgesetzt war.

    Stell dir vor du verbringst dein gesamtes Leben in einem Büro, mit festen Kollegen die dir immer was zu Essen mitbringen. Und das seit deiner Geburt.

    Wie willst du dann klar kommen wenn du das Büro mal verlässt? Du weißt ja nichtmal wie man eine Tür öffnet oder wie man fremden vernünftig hallo sagt, geschweige denn nach dem Weg fragt.

    Und nun ist dein Hund halt überfordert und weiß nicht wie er mit fremden Dingen umgehen soll. Das kann lange dauern und ne Menge Nerven kosten bis er mit Anleitung durch den Alltag kommt.

    Ein paar weitere Bilder Schaden nicht.

    Ich komme auf den HSH da er auf dem Standbild einfach aussieht wie ein Kangalmix. Und da Kangals nunmal Herdenschutzhunde sind würde ich durchaus damit rechnen, dass er wenn er erwachsen wird auch die Eigenschaften auspackt. Weiterhin sind in Rumänien viele HSH unterwegs daher ist das auch nicht unwahrscheinlich.

    Herdenschutzhunde sind nicht grundsätzlich Problemhunde, aber wenn er jetzt schon mit Hunden und Menschen ein Thema hat kann das noch stärker ausgeprägt werden wenn der Schutztrieb erwacht.

    Damit ihr auch mal wisst, über wen hier diskutiert wird :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schöner Hund ;)

    Ich sehe in ihm eher keinen Bernhardiner sondern eher einen Kangalmix. Finde die Kopfform passt.

    Kannst du uns sagen wie groß und schwer er ungefähr ist?

    @pinkelpinscher ich würde ja gerne mal ein Bild hochladen, aber irgendwie versagt da mein technisches Können :D

    Du musst das Bild bei einem externen Anbieter hochladen (zb Abload.de) dort den Direktlink kopieren und dann in der grünen Leiste über dem Antwortfenster das Bild mit dem Berg anklicken und beim Punkt Quelle den Link einfügen ;)

    Habt ihr Verwandte die ländlich leben wo der Hund mal ein paar Tage leben könnte, damit ihr zur Ruhe kommen könnt? Gleichzeitig könnte man dann erfahren wie er sich in ländlicher Gegend so verhält.

    Ja, prinzipiell schon. Wäre das sinnvoll ?

    Kann ich so nicht sagen. Ich glaube aber schon, dass es euch ganz gut täte 1-2 Tage einfach mal wieder entspannt spazieren zu gehen und dann wirklich sachlich zu überlegen was ihr tun könntet.

    Auf dem Land wird man dann immerhin grob einschätzen können ob er auch Panik vor Weidetieren oder Traktoren hat. Wäre wenn man eine Vermittlung aufs Land in Betracht zieht schon gut zu wissen

    Da du dich sehr auf das Argument Stadt versteifst.

    Ich wohne ziemlich ländlich und mir begegnen an Regentagen schon mindestens 5 Hunde mit Haltern. Für einen Hund der Panik hat ist auch das viel. Vor allem gibt es auf dem Land andere potentielle Probleme: Angst vor Traktoren, Angst vor Weidetieren, unverträgliche Hunde da viele mit Unverträglichkeit gerade in genau diese Gegend spazieren gehen. Gebündelte Kinder deren Spielplatz meist in der Nähe vom Gassiweg ist.

    Klingt auf den ersten Blick nicht nach viel, aber einen Hund wie deinen kann das schon sehr stressen.

    Mit einer neuen Umgebung sind nicht alle Probleme weg.

    Vll gibt dir heute Abend die Liste ja ein bisschen den Überblick, ob du es für machbar hälst.