Beiträge von Rapumo

    Der gedeckte Apfelkuchen ist gelungen. Auf Omas Wunsch noch viel Glasur drauf gemacht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die drei Blätterteigböden für die Holländische Kirschtorte sind ebenfalls gelungen. Die wird aber erst morgen fertiggestellt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für meinen Geburtstag gestern hatte ich eine Ananas Sahne Torte und Tiramisu gemacht .

    Heute Mittag-Abend werde ich für Omas Geburtstag (morgen) noch einen gedeckten Apfelkuchen und eventuell ne Himmelstorte mit Kirschen machen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten mal einen Hund zu Besuch der auch so aufgedreht, bzw. immer in Erwartungshaltung war.

    Irgendwann begann er so aufdringlich zu werden und man sagte zu ihm „Ab auf die Decke“ und zeigte auf die Decke (Das war ein Kommando das der Hund garantiert nicht kannte). Die ersten drei Male mussten wir auf ihn zugehen da er dann unseren Raum akzeptierte und nach 1-2 Stunden wo man ihn regelmäßig daran erinnern musste seufzte er und der Groschen war gefallen. Ab dem Moment konnte er wenn er bei uns zu Besuch war einfach auf der Decke liegen bis ihn jemand anspricht.

    Aber das wird wohl länger dauern wenn man das Spiel schon eine Weile mitgemacht hat...

    Am wichtigsten ist halt wirklich dass ihr davon überzeugt seid wenn ihr ihm mitteilt dass ihr gerade Abstand wollt. Man kann einem Hund auch beibringen dass er zb nur abends vorm Fernseher aufs Sofa darf, also heißt eine Ablehnung nicht dass man den Hund nie Kuscheln darf.

    @Dakosmitbewohner

    Ist es nicht bald mal gut?

    Langsam hat jeder verstanden, dass dein Verhalten in deinem Umfeld nicht stört, aber das heißt doch nicht dass es nun jeder gutheißen muss nur weil ein anderer das auch im Vergleich zu anderen unangebrachten Dingen nicht gutheißt.

    Ich finde Müllanpinkelnde Hunde doof, genau wie ich frei laufende Hunde ohne Besitzer in Sicht doof finde. Das heißt doch nicht dass man was gegen euch als Person hat.

    Naja, eine Grundausbildung schaffen die meisten Hundehalter auch selbst. Das ist für mich dann kein gewaltiger Wertsteigerungsfaktor.

    Was mir wiederum gefällt sind die vorhandenen Gesundheitsuntersuchungen.

    Die bereits erfolgte Kastration wäre allerdings für mich kein Argument für einen höheren Preis, da ich zb außerhalb von gesundheitlichen Gründen nicht unbedingt kastriere und der Hund ja doch recht jung ist und nun einige Entwicklungen (Hormone usw) anders durchläuft als es normal der Fall gewesen wäre.

    Ich finde sowohl Hunde (aller Größen) ohne Besitzer in Sichtweite ätzend als auch Besitzer die ihren Hund an Dinge pinkeln lassen mit denen noch etwas getan werden muss.

    In beiden Fällen ist es mir egal ob der andere (Spaziergänger oder Müllmann) wirklich ein Problem damit hat, aber es ist eine Respektfrage.

    Es gibt genug Wiesen auf die das Tier pinkeln kann, da muss es nicht im Ort der Müllsack sein und es gibt Leinen um den Hund bei sich zu behalten.

    Was ist denn so schwer daran?

    Auf Druck wird oft mit Gegendruck reagiert. Ist wie der Hund der an der Leine zieht, die Leine spannt sich, du ziehst zurück und der Hund zieht noch stärker um an sein Ziel zu kommen.

    Dann gibt es noch Hunde mit denen mit (sanften) schieben mal spiele begonnen haben, die pushen sich noch mehr hoch.

    Zum wegschicken macht ein Kommando immer noch am meisten Sinn meiner Meinung nach.