Wenn die Blätter kommen ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch die Blüten kommen.
Unser Nachbarort ist uns in der Blühzeit zb immer mehrere Wochen voraus. Ich würde einfach abwarten ![]()
Wenn die Blätter kommen ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch die Blüten kommen.
Unser Nachbarort ist uns in der Blühzeit zb immer mehrere Wochen voraus. Ich würde einfach abwarten ![]()
Hier teste ich dieses Jahr vor allem welche Tomaten mit unserem schweren Lehmboden kompatibel sind.
Dann werde ich versuchen den Wildwuchs zumindest ein wenig einzudämmen
Falls die Anzeige bald weg sein sollte, hier der Text:
ZitatAlles anzeigenHallo ihr Hunde Liebhaber und Liebhaberinen,
Ich bin ein 10 Jahre alter Hunde - Opa. Zumindest sagt mein Herrchen das jedes ma. Wenns nach mir geht?! Naja ich hab ein bissi zugenommen (20kg) na und? Geht wieder weg. Wenn die Schmerzen nicht wären würd ich ja noch ein bissi laufen (vieleicht en bissi abspecken). Damit das klappt, hätt ich gern jemanden der meinen "Chef" dabei unterstützen möchte. Wisst ihr, mein Herr is echt en guuude Kumpel aber er arbeitet ja auch. Dadurch komm ich zu kurz da ich im. Alter mehr Aufmerksamkeit möchte. Und ich möchte nicht mehr alleine sein..
Kann denn jemand meinem "Chef" helfen das ich hier alt werden kann? Ich finds hier nämlich cool nur wenn ich alleine bin bekomm ich angst und dann Bell ich natürlich. (muss doch aufpassen) und Er bekommt Ärger. Ich möchte nicht in ein "Heim" in dem ich nicht zuhause bin. Alte Bäume und soo..
Jetzt hab ich aber wieder gesabbelt. Wenn du also bis hier her gelesen hast. Meld dich doch mal. Ich würd mich freuen neue nette Leute kennen zu lernen.
Wuffige Grüße
Spike
Meine Chilis wollen immernoch nicht kommen.
Von meinen 33 Tomatensorten sind um die 24 schon gekeimt. Der Rest lässt noch auf sich warten. Tabak, Basilikum und Petersilie sind auch schon da. Die Kräuter muss ich bald schon vereinzeln.
Bald säe ich noch meine verbliebenen Kräuter aus und warte ab welche kommen und welche nicht.
Zorro ist bei meinem Tierarzt jetzt mal ne Weile zuhause untergebracht (weil wegen Corona die Praxis nur noch für Notfälle auf ist) . Dort ist ein junger Streunerkater der auch mit Katzenschnupfen zu kämpfen hat auch gerade in Quarantäne. Vll freundet Zorro sich Ja an und ich nehme den Streuner auf.
Mit Zorros Gesundheit tritt man gefühlt auf der Stelle. Er ist immernoch nicht frei von Katzenschnupfen weil er das Talent hat gegen medis resistent zu werden. :/
In den letzten Tagen nahm er auch ab, er war zuletzt bei 3,5 Kilo und jetzt waren’s nur noch knappe 3,1 Kilo
Mal schauen wie er sich beim Tierarzt so entwickelt. Vll sieht der ja was was ich übersehe.
Ich durfte mir auf einem Spaziergang schon anhören dass ich zu fett sei um mit nem Schlittenhund spazieren zu gehen (an der Leine). Ist also kein reines Radfahrphänomen wenn man blöd angemacht wird.
Hier sind im Wolfspark ja seit diesem Jahr auch Hunde verboten, weil man sie laufen ließ, ihre Hinterlassenschaften nicht entfernte und die Hunde zum Teil noch ans Wolfsgehege setzte weil es so lustig ist... und dank dieser Idioten darf das niemand.
Genauso gehts weiter, nur halt jetzt an anderen Orten.
Unsere Shih Ttu Mix Hündin wurde zwar nicht alt (8-9 Jahre wegen Krebs eingeschläfert ) aber war ihr Leben lang nie am schnarchen oder schnaufen. Vll hatte der Mixanteil da was gerettet ![]()
Hmm in der Tiefe so 40cm sind die die wir noch nicht umgepflanzt haben. Wie stehen die Pflanzen denn bei dir? Wie sonnig? Sehr windig?
Wann waren die Pflanzen denn normalerweise eingegangen? Erst im Winter oder schon davor?
Hmm wir haben verschiedene Rosen, sowohl aus dem Baumarkt als auch aus Gärtnereien und beide überlebten draußen im Topf.
Wichtig ist halt ein ausreichend hoher Topf.
Insgesamt finde ich Rosen recht unempfindlich.