Beiträge von Rapumo

    Ich finde die Husky-Filmchen witzig , aber sind Huskies echt alle so? Oder sind das Ausnahmefälle?

    Sie kommentieren schon gerne. Gemeinsam heulen ist auch immer willkommen. Aber einiges kann man mit passender Erziehung halbwegs im Rahmen halten damit man nicht die gesamte Nachbarschaft gegen sich aufbringt. Sie werden nie wirklich still, aber die jaulen (bei passender Erziehung) auch nicht den ganzen Tag die Nachbarschaft voll

    Die Suche nach einem Hund war für uns auch eine Qual. Viele Tierheime und Tierschutzvereine haben kaum Hunde die keine größeren Probleme haben und selbst wenn man sich dann für einen nicht ganz einfachen Hund interessiert scheitert es an Kleinigkeiten. Bei uns war es damals ein alter Schnauzer der schon viele Jahre im Tierheim saß, da war der Grund für die Absage dass es auf einen Hof keine Vermittlung gibt weil Leute die auch Vieh versorgen ja keine Zeit für den Hund hätten.

    Wir wurden dann nach sehr langer Zeit fündig und hatten davor einige Absagen aus sehr fadenscheinigen Gründen erhalten.

    Das Problem ist halt, es geht nicht darum was du wirklich kannst, sondern was andere dir zutrauen und für dich entscheiden.

    Du musst dich nicht schlecht fühlen. Du hast vernünftig entschieden, sowohl für euch als auch für den Hund.

    Mitleid für die Pflegestelle würde ich tatsächlich nicht zu sehr empfinden. Man hatte den Pflegehund mehrere Jahre, dann müssen sie halt noch ein paar Tage/Wochen mit dem Hund leben, bis sich ein neues Zuhause für ihn findet.

    Genau für dieses Kennenlernen sind diese Probe Wohnen ja eigentlich da, auch wenn es dann nicht immer passt.

    Mh... Wundert mich. Nach so oft waschen dürfte da eigentlich nix mehr riechen.

    Hatte schon oft eingepinkelte Wäsche (3 Kids die oft Pippiunfälle hatten). Und auch auf der Arbeit in der ambulanten Pflege (hab dort einige Zeit als Haushaltshilfe gearbeitet bevor ich in den anderen Bereich gewechselt habe).

    Naja es ist ein Nachbar. Ich weiß nicht wie lange das einziehen konnte.

    Aber durch den Essig ist es wirklich deutlich besser geworden. Statt deutlichem Geruch nur noch absolut minimal.

    Ist der Geruch wirklich noch in der Wäsche? Oder kommt er vielleicht woanders her (zb Matratze, Sofa usw)

    Es ist eindeutig in der Wäsche. Die gesamte Waschküche dort riecht nach Urin und außer der Kleidung und Fliesen ist dort nichts (naja, logischerweise noch die Waschmaschine, aber die wurde schon mit Waschmaschinenreiniger und 90 Grad gereinigt, da sind keine Bakterien mehr) und im Raum nebenan ist der Trockner, dort riecht man es dann nach dem trocknen ebenfalls

    Essig hat die Situation schon sehr verbessert. Leider ist es bei einem Pflegebedürftigen Menschen mit hohem Stolz, so dass der Geruch einziehen konnte in insgesamt zwei Wäschekörbe.

    Die Kombination von Waschmittel und Essig war zumindest um einiges effektiver als Waschmittel und Hygienespüler zu verwenden

    Bei Falco wurde es stückweise immer schlechter. Eine Weile sprach er auf die Schmerzmittel an, immer höher werdende Dosis. Dann kam eine Phase in der man plötzlich bemerken konnte wie er zwar noch gerne Gassi ging, aber sich immer mehr zurückzog. Die Schmerzen wurden immer stärker und erst beim einschläfern sah man wie schlimm es wurde, da er sich den Tierarzt um jeden Preis vom Leib halten wollte, was vorher nie ein Thema war.

    Nachbarn und Gassi Bekannte sahen unsere Entscheidung als zu früh an, da er ja noch Gassi ging, aber wir konnten ihn nicht unnötig leiden sehen. Er sollte in gewisser Würde gehen. Leider hatten wir nur 2 gemeinsame Jahre mit ihm, aber wir wollten ihn nicht aus Egoismus leiden lasse